Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 326.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Situation in Sihanoukville

Miguele - - Kambodscha Forum

Beitrag

Zitat von NoDurians: „Wer von euch war denn in den letzten Jahren mal in Sihanoukville oder hat Informationen, wie es dort so zugeht (Bautätigkeit, Chinesen-Ansturm,...). Ich hab schon einige Male gehört, dass Sihanoukville zu einem chinesischen Spekulationsgebiet geworden ist. Grund der Frage: Es besteht die Idee, den südlichen Isaan, Angkor und am Ende ein paar Entspannungstage in Sihanoukville zu verbinden. Nur: Wie entspannend ist das dort? “ Hallo NoDurians, geh auf eine der Inseln - oder n…

• Zitat von NoDurians: „Im Vergleich zu einem Trabi ist ein Käfer auch luxuriös. Ich verstehe den Begriff "Luxusmarke" im Zusammenhang mit Lufthansa trotzdem nicht. Aber vielleicht sieht man das in D ein wenig anders, wir glauben ja auch, dass das Wiener Schnitzel eine der größten kulinarischen Hervorbringungen weltweit ist. “ Schnitzel is goil! Der Luxusbegriff ist mittlerweile so weit nach unten gedehnt worden, dass er einfach nix mehr wert ist. Deshalb kommen ja aktuell so Begriffe wie "Barefoo…

• Das ist wie in den ganzen Trip-Reports und Rankings, in welchen immer v.a. die Business Class und First bewertet wird. Komisch, dass sich da immer so ein Mikrokosmos entwickelt. Und Lufthansa - nun ja - im Vergleich zu den neuen Triple7 der Swiss in der Economy, ist der olle A340 geradezu luxuriös im Economy-Erlebnis.

• Flug Wien - Vietnam

Miguele - - Vietnam Forum

Beitrag

Meine Güte. Man kann es auch kompliziert machen. Dann fliegt doch mit der Thai für 901 €. Alles andere scheint ja nur mit Schwierigkeiten verbunden. Dann zahlt die 600 € Differenz und verbucht die unter "Leisure & Comfort". Das andere artet mMn gerade in Pfennigfuchserei aus ...

• Klar. Aber zumindest zurück auf den Status der noch vor vier Wochen herrschte. Ohne Flugzeuge abschießen und so ...

• Wegen meiner Flüge mache ich mir wenig Sorgen. Mir geht es generell um die Spannungen in dieser Welt - in diesem Fall Pakistan - Indien. Die meinte ich mit „am Riemen reißen“.

• Lasst das Ding wieder heim schicken. Digital Detox ist eh grad voll im Trend. Nach dem Scoot-Flug braucht er ohnehin etwas Entspannung.

• Aus dem Touristiker-Leben kenne ich e Ma wie folgt: Es gibt eine Dupe-Warnung im GDS und nach ein, zwei Tagen fliegt eine Strecke raus aus einer der Buchungen raus. Welche das ist, bestimmt glaube die Airline. Wie sich das verhält, wenn man beide Flüge selbst im Netz gebucht hat - keine Ahnung.

• Zitat von serenity: „... heute soll noch ein A380, ausschließlich mit Economy sitzen bestuhlt 1014 Passagiere nach London bringen. “ Wo sollen die denn alle sitzen? Ich fliege am 27. März von München nach Bangkok und am 01. April wieder zurück. Bin gespannt, ob der Spaß dann wieder ein Ende hat. Die sollen sich bitte mal am Riemen reißen!

• Flug Wien - Vietnam

Beitrag

Das kann Dir leider keiner zu 100% sagen und hängt manchmal auch vom Können des Check-In-Personals ab. Wenn der Flug aber so verkauft wird, geht es mittlerweile meist.

• Momente die bleiben.

Miguele - - Alles zum Thema Reisen Forum

Beitrag

Ich weiß genau wovon du sprichst Veto. Ich habe genau solche Momente mehrfach erlebt und freue mich immer wieder, wenn man sich daran erinnert. Ich denke da: An den Sonnenuntergang am Uluru, allein in der Wüste auf einer Anhöhe sitzend, abseits der normalen Aussichtspunkte. Die Stille. Das Licht. Die Freiheit und Weite Australiens. Ich hatte das Glück insgesamt 14 Mal das Schauspiel im NT zu genießen. Dieses eine Mal war aber der Hit. Die erste Landung in Asien / Siem Reap nach zehn Monaten Aust…

• Flug Wien - Vietnam

Beitrag

Tja. Thai 901€. Best shot ist eine Austrian / Vietnam / Thai / Austrian-Combi, wenn ich mal das Routing Hanoi - Saigon annehme. Abflug in Wien 23:30 (das ist dann wohl der halbe Tag den du meinst), Rückkunft am 12.05. frühmorgens. 698€. Fairer Preis imho.

• Flug Wien - Vietnam

Beitrag

Zitat von harald85: „Gestern waren es 650€ und heute sind es 930€ beide Preise direkt bei der Airline. “ Von wann bis wann? Ich schau gern mal kurz bei uns ins "Cockpit". Ab Frankfurt oder München?

• Flug Wien - Vietnam

Beitrag

Was kostet denn der Flug jetzt? Über welchen Betrag sprechen wir denn hier?

• "Schwarzer Panther" in Indien gesichtet

Miguele - - Indien Forum

Beitrag

Zitat von marbles1: „Ist ein Panther nicht immer schwarz? “ Der „Schwarze Panther“ ist der offizielle Sammelbegriff für schwarze Leoparden und Jaguare. Den Panther an sich gibt es so nicht - aber ja, alles was man landläufig Panther nennt ist wohl schwarz. Und ja, Paulchen würde das anders sehen.

• "Schwarzer Panther" in Indien gesichtet

Miguele - - Indien Forum

Beitrag

Hier eine interessante Geschichte, die mich die letzten Tage bewegt hat. Nachdem die Mitte März die Pantherbilder aus Kenia weltweit die Runde machten, hatte eine Reisende auf einer unserer Fotoreisen jetzt richtig Glück. Eine sehr schöne Geschichte ... Zitat von sächsische.de: „"Das Foto meines Lebens" Wie eine Dresdnerin auf Safari in Indien einen Schwarzen Panther vor die Kamera bekam ... “ Mehr dazu in der Sächsischen Zeitung.

• Jet Airways cancelt die Flüge wohl, da das Geld für die Ersatzteile fehlt. Mit Sale&Lease-back versuchen die Inder jetzt wieder Liquide zu werden, das klingt für mich aber eher nach Abwärtsspirale und verscherbeln des Tafelsilbers.

• Zitat von NoDurians: „Ich auch! Die Idee "lokale Experten" zu nutzen finde ich interessant. Mein erster Versuch ging aber leider schief. “ Tja, das könnte halt auch damit zusammenhängen, dass die wahren lokalen Experten bei den DMCs sitzen und lieber mit richtigen Veranstaltern arbeiten, und sich bei diesen Plattformen viele kleine "Krauterer" sammeln. Hue nach Hoi An - gibt es dort überhaupt schon Strom und fließend Wasser?

• Hai redfloyd, das ist interessant. Dieses „Durchreichen“ ins Land scheint ein neues Modell, über das ich jetzt schon einige Male gestolpert bin. Die ganze Nummer ist mir aber irgendwie dubios, da ich mir nicht sicher bin wie das mit der Zahlung funktioniert, nach welchem Recht der Reisevertrag zustande kommt (burmesischen?) und ob der Reisepreis mit Sicherungschein bei Insolvenz gesichert ist. Man betont ja auch extra kein Veranstalter zu sein. Am Ende sourcen sie die Arbeit ins Niedriglohn = Zi…

• Darf man fragen wo Ihr angefragt hattet? Nur aus Interesse. Ansonsten macht es ja durchaus Sinn, es selbst zu organisieren, wenn man es doch eh schon en Detail geplant hat. So klingt das bei euch. Fair. Ich denke der Gang zum Veranstalter macht wirklich vor allem dann Sinn, wenn man nur einen groben Plan hat für sein Reiseziel hat und wenig Zeit und Interesse für weitere Recherche. So haben dann alle was davon. Lustigerweise merke ich da gerade, dass mir meine eigene Reiseplanung zunehmend schwe…