Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 96.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Flug Wien - Vietnam

Piratin - - Vietnam Forum

Beitrag

Zitat von NoDurians: „Akso ich find Wien - Bangkok mit Austrian um ca. 560 Euro. Bangkok - Hanoi und Saigon - Bangkok kann man sich ja um relativ wenig Geld dazubuchen “ Ich würde auch diese Variante nehmen. Bei mir war der Flug gerade eben noch verfügbar. Ich würde lieber einen halben Urlaubstag verlieren, als gar nicht zu fliegen...

• 2 Wochen Vietnamreise Tipps

Beitrag

Die Route gefällt mir auch viel besser! Wegen der Reisezeit: Für Zentralvietnam ist der Sommer die optimale Reisezeit, die Regenzeit ist von September/Oktober - Dezember. Juni passt also super für Hoi An. Für Nord- und Südvietnam kann dir keiner sagen, wie es genau sein wird. Wir waren einmal im Juni in Nordvietnam und einmal von April - Juli in Nordvietnam und Juli/August in Südvietnam. Problematisch war der Regen nur in nördlichen Bergland um Sapa (viele ganze Regentage aneinander). Sonst ware…

• 2 Wochen Vietnamreise Tipps

Beitrag

Ihr habt ja nur knapp zwei Wochen Zeit. Habt ihr euch schon mal überlegt, euch auf den Norddn zu beschränken? Also mehr Zeit dort zu verbringen und Hanoi und (weitere Umgebung) zu erkunden? Halongbucht, Mai Chau, Ninh Binh, Parfümoagode... Dann einen Inlandflug um noch ein paar Strandtage anzuhängen. Beim jetzigen Zeitplan seid ihr ja fast jeden Tag im Bus/Auto/ Flugzeug...

• Laos Teil 3: Luang Prabang und der Norden

Piratin - - Laos Forum

Beitrag

Zitat von Margot: „Z.Z. genießen wir die ruhige Idylle von Ban Krut, wir wohnen 7 km außerhalb des Ortes “ Wo wohnt ihr denn? Ist mir nur gerade ins Auge gestochen - wir haben im November/Dezember auch ca. 7-8km ausserhalb von Ban Krut gewohnt und nach dem aus dem Fenster schauen hier, habe ich gerade wehmütig daran zurück gedacht...

• Bangkok für Kinder

Piratin - - Thailand Forum - Bangkok Forum

Beitrag

Wir waren gerade im Dezember in Bangkok, unserer älterer Sohn ist 4.5 Jahre alt. Er fand die Fahrt auf dem Kanalboot toll (wurdd hier im Forum empfohlen): es gibe ein Touristenkanalboot, das zwischen Banglumphu und Pratunam fährt. Man bezahlt 200 Baht für den Tag und kann beliebig ein- und aussteigen. Der Pier in Banglamphu ist direkt hinter dem Phra Sumen Fort, man kann also gut auf due Flussboote wechseln.

• Rundreise Sri Lanka / Guidempfehlung

Piratin - - Sri Lanka Forum

Beitrag

Wir fanden es in Sri Lanka sehr einfach, auf eigene Faust unterwegs zu sein. Wir haben manchmal im Guesthouse gegessen und manchmal im Restaurant.

• Danke, werden wir so machen. @Serenity: Wir werden übrigens in Singapur im OneFarrer sein...

• Ja, ich rufe mal an. Ein Visum beantragen können wir auf die normale Art nicht mehr, die brauchen anscheinend 2 Wochen, um das zu bearbeiten. Ich frage mal, was sie uns raten. Im Moment tendiere ich aber dazu, entweder noch länger in Malaysia zu sein, so dass uns die 30 Tage reichen, oder dann ein Visum in Singapur zu beantragen.

• Ja, das hatte ich gemeint. Für mich sah es so aus, als ob man das immer noch machen kann: thaiembassy.com/thailand/new-visa-rules.php Hier steht, dass man noch zweimal pro Jahr über Land einreisen kann und den "Visa Stamp" bekommt. Hast du andere Informationen? Wir sind sicher nicht mehr als 60 Tage, aber evtl. mehr als 30 Tage...

• Tansania

Piratin - - Östliches Afrika Forum

Beitrag

Also dann rate ich von einer Campingsafari ab...;-) Basecamp Tanzania macht auch Lodge Safaris. Ich empfand die geführte Tour auch nicht als gehetzt. Gerade wenn ihr zu dritt eine Privatsafari bucht, könnt ihr dem Guide sagen, was euch wichtig ist. Und schaut euch doch wirklich mal Pangani an (einfach die Anreise ist lang): thebeachcrab.com/ @Silkenya: Ja, Pangani liegt nicht gerade in der Nähe von Dar...;-) Ich fand es wunderbar - das ist aber auch schon lange her (2011). Ich kann mir aber nich…

• Danke! Es wurde jetzt ein Gabelflug: Hin nach Singapur, zurück von Bangkok. Wir fliegen mit Emirates. Die waren überhaupt nicht am günstigsten, aber sie haben gute Flugzeiten und bei der Rückreise können wir noch zwei Nächte in Dubai bleiben. Das unterbricht die lange Reise etwas und macht den Jetlag erträglicher. Habt ihr schon mal in Thailand einen Visa Run gemacht?

• Tansania

Piratin - - Östliches Afrika Forum

Beitrag

Ich kann bei Mikado und Silkenya unterschreiben - wir machen sonst auch gerne alles selbst, aber den Guide fand ich für die Safari wirklich wertvoll. Wir hatten damals auch einen Gabelflug, allerdings nach Nairobi (dann per Bus nach Arusha) und zurück von Dar es Salaam. Bezüglich Safarianbieter möchte ich noch Basecamp Tanzania ins Rennen werfen. Wir hatten mit diesem Anbieter eine tolle Safari. Es handelt sich dabei um einen lokalen Anbieter - das war uns persönlich wichtig. Ausserdem sind dadu…

• Danke für die schnelle Antwort! Abflugsort habe ich vergessen - wir fliegen von Zürich aus. Das mit Singapur haben wir uns gedacht... Wir "hängen" halt nur an Vietnam und ich sehe gerade nicht, wie man Vietnam sinnvoll einbauen kann.

• Es hat geklappt - wir können den ganzen November und Dezember frei nehmen. Wir wollen nach Südostasien für 7 Wochen. Und zwar vom ca. 9. November - 30. Dezember 2018. Also in einer Woche... Wir haben im letzten halben Jahr viel gearbeitet und sind noch umgezogen (USA - Europa). Organisiert ist deshalb nichts. Bzw. mit den Kindern waren wir vorsorglich beim Reisemediziner. Nun brauchen wir eine (grobe) Reiseroute und Flüge. Ich denke, es werden nur Länder gehen, wo wir kein Visum brauchen oder di…

• Oh, schade. Ich fand das Raufklettern so toll. Und Tuk Tuk fahren liebe ich auch - werden wir auch mit den Kindern machen.

• @NoDurians: Danke für die tollen Hotelvorschläge! Bei unseren Kindern ist immer Bewegung wichtig...;-) Was bei uns immer gut ankommt sind Tempel (Mönche bestaunen und sich bestaunen lassen;-)) - unter anderem auch, weil es dort drin etwas kühler ist. Wir waren im 2015 auch Ende Oktober in Bangkok und es war schon sehr heiss. Wir waren damals beim stehenden Buddha, war auch beeindruckend. Was ich mir sonst so vorstellen kann: - Golden Mount (Aufstieg auf den Hügel, tolle Aussicht) - Wat Arun (da …

• Da lese ich gerne mit. So wie es aussieht schaffen wir es dieses Jahr auch noch nach Bangkok. Wir waren letztes Mal im Riva Surya. Die Lage fand ich top, ist allerdings "nur" ein Zimmer. Kennt jemand Serviced Apartments mit (kleiner) Küche/Küchenzeile?

• Und wenn du die Reiseroute einfach leicht anpasst, um die vielen Übernachtungen in Yangon zu reduzieren? Zum Beispiel: - Yangon (+ evtl. Bago, das sollte wohl von Yangon aus als Tagesausflug klappen?) - Bagan - Kalaw - Inle See - Ngapali Beach (Flug von Heho aus) - Flug nach Yangon, von dort direkt per Taxi zur Busstation und per Bus nach Kinpun (Golden Rock) - Über Hpa An, Mawlamyne nach Dawei und dann Ausreise nach Thailand. Oder wie von dir vorgeschlagen Mawlamyne, Hpa An, Ausreise nach Mae S…

• Reiseroute mit Kindern

Piratin - - Burma, Birma, Myanmar Forum

Beitrag

Ich würde mit (meinen) kleinen Kindern auf gar kein Boot für so lange Zeit. Oder besser gesagt nur, wenn entweder die Fahrt ganz spektakulär wäre oder die Alternativen alle ganz fürchterlich...;-)

• Reiseroute mit Kindern

Piratin - - Burma, Birma, Myanmar Forum

Beitrag

Der Zug braucht wirklich lange, nach meinen Infos 10-11 Stunden (seat61.com/Burma.htm#Mandalay%20-%20Bagan). Finde ich auch zu lange für die Strecke und mit Kids. Schiff finde ich wie gesagt auch zu langsam. Wegen Private Driver: Ist wohl am schnellsten, wobei ich auch so von ca. 4 Stunden gelesen habe. Vorteil ist, dass ihr auch stoppen könntet. Eventuell könntet ihr das gleich mit einem Ausflug verbinden? Gibt es Besichtigungen auf dem Weg? Mount Popa, falls der Umweg nicht zu gross ist? Evtl.…