Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 847.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zurück aus Malaysia

Annette - - Malaysia Forum

Beitrag

Hallo @horas, wir waren 9 Wochen im Westen von Malaysia; wie du im Kurzbericht sehen kannst. Allerdings bleiben wir immer sehr lange an einem Ort (ca 1 Woche). Wenn du dazu Fragen hast und ich weiterhelfen kann... Bilder vom ersten Teil unserer Reise findest du hier: bernet-karlsruhe.de/all-albums/!/oa/7403987/ und vom zweiten Teil hier: bernet-karlsruhe.de/all-albums/!/oa/7403990/

• Ich kann mich allen anderen nur anschließen. Bin total begeistert und verfolge eure Reise mit großer Begeisterung. Wie schafft ihr das nur, neben dem REISEN noch die tollen Fotos auszuwählen und den ausführlichen Bericht zu schreiben? (Das frage ich mich bei anderen Usern natürlich auch. )

• Wohin geht die Reise 2020?

Annette - - Umfragen Forum

Beitrag

Thailand, der Isaan muss noch noch ein Jahr warten. Tobago und Grenada wird unsere 10-wöchige Winterreise.

• Hallo

Annette - - Mitglieder stellen sich vor

Beitrag

Hallo Tim, herzlich Willkommen im besten Reiseforum. Wenn du gern nach Holland fährst, kann ich dir Utrecht sehr empfehlen; Amsterdam im Kleinformat. Spanien - dort sind Kinder überall willkommen. Wir waren gerade auf Gran Canaria in Agaete und haben in einem Reihenhaus (140 m²) gewohnt, viel zu groß für uns zwei. Das Haus ist in einer abgeschlossenen Siedlung.

• Wohin geht die Reise 2019?

Beitrag

Für dieses Jahr haben wir Nürnberg und La Palma auf dem Programm. Die nächste Fernreise findet im Januar 2020 statt.

• Danke Gusti. Vom Süden haben wir auch außer Maspalomas nichts gesehen. Aber der Norden war einfach fantastisch. Wir wollten ins El Valle. Ab Sieben standen wir an der Haltestelle … leider an der falschen. Nirgends war ein Hinweis zu lesen, dass der Bus, obwohl auf dem Haltestellen-Fahrplan angezeigt, nicht an der Haltestelle, sondern 40 Meter weiter um die Ecke hält. Bis wir es merkten … war er weg. Der nächste Bus wäre 4 oder 5 Stunden später gefahren. Am nächsten Tag standen wir richtig. Wir o…

• San Nicolás hat uns nicht so gut gefallen, die Rundumsicht auf die Berge hingegen war grandios. Es gibt einen interessanten kleinen Park, wo wir für uns „neue“ Bäume entdeckten und eine ganz neue Vogelart: ein großer weißer Vogel, der bei jedem Windstoß sein Federkleid aufplusterte. Ich sah zwar kein Gesicht, aber machte sicherheitshalber schon mal ein Foto. Dann stellt sich raus, dass es ein "Tütenvogel" war. vivien-und-erhard.de/forum/ind…f5f5f23a04d611c29d3dfc31fvivien-und-erhard.de/forum/ind…

• Die 3. und 4. Woche in Agaete DasMeer, ist ja nicht weit. Es war oft sehr wild und ungestüm; in der ersten Woche hing an den Masten die rote Flagge, höchste Warnstufe. Einmal war sogar die Promenade abgesperrt. Sehr beeindruckende Szenen, aber ob man das auf dem Foto später auch so sieht? vivien-und-erhard.de/forum/ind…f5f5f23a04d611c29d3dfc31fvivien-und-erhard.de/forum/ind…f5f5f23a04d611c29d3dfc31f Puerto de las Nieves ist ein zuAgaete gehörender Fischerort. Der Name Nieveleitet sich von dem im…

• Im Kleinbus nach Teror fuhren noch ein paar Leute mit, die aber nach einem Drittel der Strecke alle ausgestiegen waren. Das Licht war atemraubend – Nebel und Sonnenschein. Der Nebel wehte von den Bergen herab in Kessel und Täler hinein, wir versprachen uns Sonne pur in Teror. Das war ein Trugschluss. vivien-und-erhard.de/forum/ind…f5f5f23a04d611c29d3dfc31fvivien-und-erhard.de/forum/ind…f5f5f23a04d611c29d3dfc31fvivien-und-erhard.de/forum/ind…f5f5f23a04d611c29d3dfc31fvivien-und-erhard.de/forum/ind…

• Nach La Gomera und Lanzarote ist Gran Canaria die 3. kanarische Insel die wir für 4 Wochen besuchten. Wie immer haben wir Regen und Kühle mit auf die Insel gebracht. Ich habe es fast bereut, dass wir anstatt im Süden im Norden der Insel gebucht hatten. Aber nur fast. Natürlich ist es im Süden wärmer und sonniger, aber die Ausflüge in die Berge waren fotografisch lohnenswert und wunderschön. GC ist nicht so aufgeräumt oder sauber wie Lanzarote. Hier gibt es Häuser in allen Farben, auch Werbetafel…

• Danke für eure Antworten und Bedenken. Wir überlegen uns auch gut, ob wir es tun. Risikofreundlich sind wir wirklich nicht. Ja, @Inspired das wäre nett, wenn du deine Bekannte fragen würdest. Sie kann mir gern per Email schreiben, wenn sie nicht in diesem Forum ist: annette1955@web.de . Vielen Dank.

• Eigentlich wollten wir im kommenden Winter nach Suriname. ( bevor wir älter und eingeschränkter werden) Leider gibt es darüber sehr wenige Informationen und den deutsche Reiseführer, der erst im Nov. und dann im Feb rauskommen sollte, gibt es immer noch nicht zu kaufen. Dann haben wir uns mal Tobago angeschaut. Exotische Natur und exotische Vögel scheint es dort auch zu geben. Sogar ein Direktflug. Zitat: „ SOA ist deutlich bequemer zu bereisen, das war unser Fazit. “ Auch das ist ein Grund, jet…

• Pass vergessen...

Annette - - Alles zum Thema Reisen Forum

Beitrag

Das hab ich natürlich gemacht. Der Link führt zwar zum Artikel. Aber der artikel ist für mich nicht lesbar und sieht so aus: Vielleicht ist es ein Handy-Link? vivien-und-erhard.de/forum/ind…f5f5f23a04d611c29d3dfc31f

• Pass vergessen...

Annette - - Alles zum Thema Reisen Forum

Beitrag

Leider führt der Link zu keinem Artikel. Mir ist es mal passiert. Es war ein Flug innerhalb Europas vom Baden Airport aus. Wir waren sehr früh mit dem Flughafentransfer am Flughafen und als ich feststellte, dass ich den Ausweis nicht dabei hatte, nur eine Kopie, die natürlich nicht anerkannt wurde, haben wir ein Taxi genommen. Der Taxifahrer "flog" und übersah sämtliche Verkehrszeichen. Es war sonntags morgens. Wahnsinns Angs, Wahnsinns Geld, Wahnsinns Lerneffekt.

• Danke für den Bericht. Wie immer: so gut geschrieben und bebildert, dass man am liebsten gleich los möchte.

• Impfschutz gegen Masern WHO

Annette - - Gesundheitstips Forum

Beitrag

Vermutlich bei allen Ländern ist dieser Hinweis des Auswärtigen Amtes zu finden. Ich habe Stichproben gemacht zu Thailand, Spanien, Trinidad. Aktuelle Medizinische Hinweise Die WHO hat im Januar 2019 einen fehlenden Impfschutz gegen Masern zur Bedrohung der globalen Gesundheit erklärt. Eine Überprüfung und ggf. Ergänzung des Impfschutzes gegen Masern für Erwachsene und Kinder wird daher spätestens in der Reisevorbereitung dringend empfohlen.

• Ärgernis Transferkosten

Beitrag

Wir haben unsere Einstellungen zu den Transferkosten in den letzten Jahren geändert. Sind wir vor 10 Jahren noch mit dem Zug (überfüllt) nach Frankfurter Flughafen, dort umgestiegen , damit man zum richtigen Terminal kommt, so gönnen wir uns seitdem einen Flughafen-Transfer, der ca 170 Euro kostet. Wir geben sonst nicht viel Geld aus, aber Reisen ist unser liebstes (zweitliebstes ) Hobby und da gönnen wir uns eine stressfreie Anreise und Abholung. Allerdings frage ich jedesmal nach einem "Treuer…

• Da es so viele Länder gibt, die uns noch interessieren. Die Sicherheit und das Klima sind Hauptkriterien. Die Türkei kommt leider nicht infrage, obwohl ich dort sprachlich am besten zurecht käme, solange Erdogan das Sagen hat. Auch die türkische Fluggesellschaft, bzw. ein Umsteigen in Istanbul ist für uns ausgeschlossen.

• Wohin geht die Reise 2019?

Beitrag

Nach Gran Canaria kommt für uns Rhodos dran. @Inspired Das Winterziel 2019/2020 soll Thailand - Isaan werden.

• Flugpreise Thailand

Annette - - Flugpreise Forum

Beitrag

Ich wollte nur eine ungefähre Vorstellung vom Preis haben, habe einfach mal einen Flug eingegeben und war erstaunt, dass der Multiflug soviel günstiger war. Ich hatte dafür keine Erklärung. Dass es thaitypisch ist, hätte ich nicht gedacht @Erhard. Das hatte ich bisher noch nie erlebt. Die Gabelflüge waren immer teurer. @serenity mir ging es jetzt nur um die unterschiedlichen Flugpreise. Zu einer Reiseroute kann ich nichts sagen, soweit bin ich noch nicht, lese mich erst mal ein. Wenn April zum B…