Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 694.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Update 28.12.2018 um 18.00 Uhr Es hat sich an den Informationen von Gestern nichts geändert und THIRTYFIVE wird wohl auf dem Meer draussen an Vietnam vorbeiziehen. Gruesse aus Hoian Thomas & Kim Yen _________________ www.tvh-travel.de .

• Update 27.12.2018 um 19.00 Uhr Tropische Störung THIRTY FIVE hat immer noch kein eigenen Namen bekommen. Man scheint sich noch nicht sicher zu sein ob er zu einem richtigen Tropensturm heranwächst. Am 21.11.2018 gegen 12.00 Uhr nachdem er die Philliphinen überquert hat wird vorhergesagt das er die Stärke eines tropischen Sturmes erreicht. Name der Tropischen Störung: THIRTY FIVE Stärke der Tropischen Störung aktuell: Windgeschwindigkeiten bis 63 Km/h Aktuelle Position: Etwa 1.400 Km östlich der …

• Mittlerweile sind wir beim 35.sten Sturm des Jahres angekommen und ich hoffe das es der letzte für dieses Jahr war. Name der Tropischen Störung: THIRTYFIVE Stärke der Tropischen Störung im Moment: Windgeschwindigkeiten von bis zu 63 Km/h. Aktuelle Position: Etwa 1.500 Km östlich von den Philipphinen Etwa 5.000 Km östlich von Saigon. Vorhergesagte Richtung: THIRTYFIVE wird am 28.12.2018 die Philipphinen überqueren. Er geht in östlicher Richtung über die Spartley Inseln auf die Küste Vietnams zu. …

• Keine Ahnung warum ich keine Email Benachrichtigung bekommen habe als in diesem Beitrag in 2018 wieder geschrieben wurde. Ich sehe es erst jetzt da ich nach der Beschreibung der Ausflüge gesucht habe. Ja, die Boote legen beim Visitor Center ab aber das habt ihr ja längst vor Ort mitbekommen. Da ich für diese Touren immer mit meinem PKW aus Hoian anreise brauche ich für meine Gäste keinen externen Transport mehr von Dong Hoi nach Phong Nha und habe gar keine Ahnung was da gerade die beste Transpo…

• Aktuelle Situation in Hoian und Danang am 10.12.2018 Wir haben keinen Sturm und keinen Taifun und auch keine abnormale Situation. Wir haben einfach nur die alljährliche Regenzeit. Normalerweise ist Oktober und November Regenzeit aber in diesem Jahr kommt sie etwas später. In der Nacht des 08.12 und am 09.12 hatten wir in 24 Stunden 417mm Niederschlag. Zum Vergleich, der Niederschlag vom 01.01.2018 bis zum 07.12.2018 lag in Hoian bei 915mm. Aktuell in den weiteren 24 Stunden haben wir wohl noch m…

• Update 25.11.2018 um 18.00 Uhr Der Tropensturm USAGI ist gegen 15.00 Uhr durch Vung Tau gezogen. Ein Deutscher der dort lebt hat mir Bilder von überschwemmten Strassen und umgekipten Bäumen geschickt. Insgesamt ist aber eher wenig passiert. Der Taifun hat kurz vor erreichen der Küste in einen Tropensturm abgeschwächt. Name des Tropen Sturmes: USAGI Stärke des Tropen Sturmes: Windgeschwindigkeiten von 63 – 118 Km/h. Aktuelle Position: Zwischen Vung Tau und Saigon. Vorhergesagte Richtung: USAGI ge…

• Update 24.11.2018 um 16.30 Uhr. Der Tropensturm USAGI hat die letzten Stunden stark zugenommen und ist nun ein Taifun der Kategorie 1 geworden.Während USAGI die letzten Tage nicht recht wusste ob er nach Nha Trang oder Mui Ne ziehen soll hat er seine Richtung jetzt noch weiter in denSüden nach Vung Tau bzw ins Mekongdelta geändert. Unter diesem Link habe ich meinen ersten Taifun den ich erlebt habe beschrieben und bebildert: hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/186.html Name des Tropen Sturme…

• Update 23.11.2018 um 19.00 Uhr Nun ist die Tropische Störung THIRTY THREE erwachsen geworden und ist ein Tropensturm. Er hat den Namen USAGI bekommen. Name des Tropen Sturmes: USAGI Stärke des Tropen Sturmes aktuell: Windgeschwindigkeiten von 63 bis 118 Km/h Aktuelle Position: Etwa 800 Km östlich von Mui Ne (Phan Thiet). Vorhergesagte Richtung: USAGI geht die nächsten 36 Stunden auf direktem Weg in Höhe von Mui Ne in westlicher Richtung auf die Küste Vietnams zu. Nachdem er den Badeort Mui Ne um…

• Update 22.11.2018 um 19.30 Uhr Ich wundere mich langsam das die Tropische Störung THIRTY THREE nach so vielen Tagen noch immer keinen eigenen Namen bekommen hat. Ich habe mir die letzten 24 Stunden im Stundenrythmus die Satelitenbilden ablaufen lassen und da ist zu erkennen das es keine ununterbrochene Drehung des Sturmes gibt. Es ist also noch kein wirklicher Wirbelsturm und daher hat er bislang noch keinen Namen bekommen. In etwa 12 Stunden ist aber vorhergesagt das er an Stärke zunimmt und da…

• Update 20.11.2018 um 19.30 Uhr Tropische Störung THIRTY THREE hat immer noch kein eigenen Namen bekommen. Man scheint sich noch nicht sicher zu sein ob er zu einem richtigen Tropensturm heranwächst. Am 21.11.2018 gegen 12.00 Uhr nachdem er die Philliphinen überquert hat wird vorhergesagt das er die Stärke eines tropischen Sturmes erreicht. Name der Tropischen Störung: THIRTY THREE Stärke der Tropischen Störung aktuell: Windgeschwindigkeiten bis 63 Km/h Aktuelle Position: Etwa 600 Km östlich der …

• Tropensturm TORAJI ist gestern am 18.11.2018 über Nha Trang hinweg gefegt. Er wurde mir vom Sturmtacker nicht per Mail vorab gemeldet weil er mit Windgeschwindigkeiten von nur bis 63 Kmh lediglich eine tropische Störung (Dropical Depression) war. TORAJI brachte aber sehr viel Regen und das führte zu Hangabrutschen und Hochwasser. Siehe dazu auch diesen Beitrag: e.vnexpress.net/news/news/12-d…sh-nha-trang-3840923.html Nun ist Tropensturm THIRTYTHREE angekündigt. Die Nummer 33 verrät uns das es be…

• Aktualisierung am 30.10.2018 um 20.00 Uhr Entwarnung für Hanoi und die Halongbucht: Taifun YUTU ist immer noch genau auf seinem vorhergesagten Weg wie Gestern mitgeteilt. Ich stelle somit die aktualisierung zu YUTU ein und melde mich wenn der nächste Taifun Richtung Vietnam unterwegs ist. Gruesse aus Hoian Thomas & Kim Yen ___________________________ www.tvh-travel.de

• Aktualisierung am 29.10.2018 um 18.30 Uhr Name des Taifunes: YUTU Stärke des Taifunes aktuell: Windgeschwindigkeiten zwischen 154 – 177 Km/h (CAT 2) Aktuelle Position: Etywa 400 Km östlich der Philipphinischen Insel Luzon. Etwa 1.400 Km südöstlich von Hongkong Etwa 3.900 Km östlich von Hanoi / der Halongbucht Vorhergesagte Richtung: Taifun YUTU trifft heute (29.10) nach Mitternacht auf die Insel Luzon. Der Landgang wird etwa 250 Km nördlich von Manila sein. YUTU überquert Luzon und geht für etwa…

• Aktualisierung am 28.10.2018 um 19.00 Uhr Name des Taifunes: YUTU Stärke des Taifunes aktuell: Windgeschwindigkeiten zwischen 209 – 251 Km/h (CAT 4) Aktuelle Position: Etwa 4.400 Km östlich von Hanoi / der Halongbucht Etywa 1.700 Km östlich der Philipphinischen Insel Luzon. Vorhergesagte Richtung: Taifun YUTU trifft am 29.10.18 gegen Mitternacht auf die Insel Luzon. Der Landgang wird etwa 250 Km nördlich von Manila sein. YUTU überquert Luzon und geht für etwa 250 Km in westlicher Richtung ins Me…

• Aktualisierung am 27.10.2018 um 10.00 Uhr Name des Taifunes: YUTU Stärke des Taifunes aktuell: über 251Km/h (CAT 5) Aktuelle Position: Etwa knappe 6.000 Km östlich von Hanoi / der Halongbucht Etywa 2.300 Km östlich der Philipphinischen Insel Luzon. Vorhergesagte Richtung: hätte ich die aktualisierung vor einer Stunde geschrieben dann hätte ich berichtet das der Taifun YUTU durch die Halongbucht und weiter nach Hanoi geht. Nachdem meine Quelle www.tropicalstormrisk die stündliche Aktualisierung g…

• Aktualisierung am 25.10.2018 um 16.00 Uhr Vorhergesagte Richtung: in den letzten 24 Stunden hat sich die vorhergesagte Richtung leicht in Richtung Norden verschoben. Das Ziel des Taifunes ist jetzt sehr genau Taipei in Taiwan. Da Taifun YUTU aber noch etwa 6-7 Tage von Taiwan entfernt ist kann es immer noch passieren das er seine Richtung etwas in Richtung Westen Andert und doch nach Nordvietnam kommt. Genaueres wird man etwa am 29.10.2018 sagen können. Grafik zur Lage und Richtung des Taifunes:…

• Ich lebe seit 2001 in Hoian (Zentralvietnam) und mache seit vielen Jahren diese Taifun -und Hochwasserwarnungen. Es gab bisher in dieser Sturmsaison schon über 30 Tropenstürme und Taifune aber entweder sind sie nicht nach Vietnam gekommen oder sie waren zu schwach als das ich sie melden wollte. Jetzt ist aber ein richtiges Monster angesagt. Er ist zur Zeit als Super-Taifun der Katekorie 5 unterwegs und könnte bis nach Vietnam kommen. Vorab noch die Erklärung wie stark die Windgeschwindigkeiten d…

• Vietnam Reise September/Oktober

Thomas w - - Vietnam Forum

Beitrag

Hallo Phuliath, Ich gebe in diesem Forum seit vielen Jahren Taifun und Hochwasserwarnungen. Mit deiner Frage merke ich gerade, dass ich damit ein schönes “Nachschlagewerk” geschaffen habe Gehe doch einfach mal hin und rufe die Taifun und Hochwasserwarnungen von 2017 unter diesem Link auf: vivien-und-erhard.de/forum/ind…rwarnung-2017-in-vietnam/ Nun scrollst du runter bis zum 21.September 2017 und schaust mal wie das Wetter bis zum 12.Oktober 2017 war. Dann weisst du wie es euch im letzten Jahr z…

• Es geht auch in 6 Tagen von Saigon bis Siem Reap für 714 USD/Person (571 Euro) in der Doppelkabine mit der Mekong Eyes Dschunke. Dabei steht auch der Dschungeltempel "Sambor Prei Kuk" auf dem Programm. Dies war die zweite Hauptstadt Kambodschas bevor Angkor Wat gebaut wurde. siehe unter diesem Link: hosting293.af914.netcup.net/ca…-sgn-rep-mekong-eyes.html Viele Gruesse aus Siem Reap Thomas

• Hoian hat seinen Strand verloren.

Thomas w - - Vietnam Forum

Beitrag

Nicht nur die Strände in Hoian sind betroffen sondern auch die von Danang. Die vietnamesische Zeitung Tuoitrenews hat heute am 20.Januar aktuell diesen Bericht zum Strand in Danang gebracht: tuoitrenews.vn/news/society/20…oastal-erosion/43697.html Viele Gruesse aus Hoian Thomas & Kim Yen ____________________ www.tvh-travel.de .