Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 586.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Diese Farben einfach nur toll !!

• Das Bild Nr.4 mit den Frauen auf dem Reisfeld finde ich unglaublich schön. Sehr farbenfrohe Reise die ihr da macht, ganz toll.

• Bei so einem fast minutiös getakteten Plan würde ich echt die Krise kriegen, denn es wäre für mich Stress pur Wo bleibt denn da der Genuss und Spaß an der Reise? Aber ich bin eh der Meinung, dass weniger einfach mehr ist !

• Was ist das?

cyriax - - Bilderrätsel

Beitrag

Zitat von Konni: „Ist es ein Dampfbügeleisen? “ Durch die Schatten war es aber echt schwer !!!....zu erkennen

• Wohin geht die Reise 2020?

cyriax - - Umfragen Forum

Beitrag

Wir wollen auf jeden Fall über den Jahreswechsel 2020/2021 wieder nach Thailand. Diesmal sparen wir uns allerdings die Woche Strand, denn wir gehen eh beide nicht ins Meer Wir haben uns überlegt direkt nach Chiang Mai zu fliegen, dort in einem guten Hotel mit einem schönen Pool für 3-4 Tage einzuchecken und dann mit einem Mietwagen wieder unterwegs zu sein. Die Ecke nördlich von Chiang Mai kennen wir auch noch nicht und überlegen, ob wir in einem Bogen über Chiang Rai und an der laotischen Grenz…

• Was ist das?

cyriax - - Bilderrätsel

Beitrag

Und was hat es mit dem Weltfrauentag zu tun? Können das nur Frauen benutzen?

• Wohin geht die Reise 2019?

Beitrag

Mein Mann fotografiert bei den Sportveranstaltungen mit mehreren Kameras und eine liegt meistens auf dem Boden. Damit das Gehäuse der etwas "teureren" Nikon d5 nicht so leidet hat er dafür ein Cover aus Silikon zum Schutz gekauft. Ich häng mal ein Bild vom gelben Ungetüm dran. vivien-und-erhard.de/forum/ind…85ac80150423c417538bb3d36

Beitrag

Zitat von serenity: „Schleppt er das große gelbe Ungetüm etwa auch auf so einen Trek mit??? “ Das ist ja jetzt witzig, weil wir uns gestern Abend noch drüber unterhalten haben Ich habe mir vor Thailand die kleine und handliche Nikon d5600 gekauft, die echt gut ist und ich im Isaan schöne Bilder gemacht habe. Ursprünglich war auch geplant nur diese und als Ersatz bzw. zusätzliche Kamera unsere alte aber immer noch gute Nikon D80 mitzunehmen. Gestern Abend wurde plötzlich die Küchenwaage hervorgek…

Beitrag

Ich hatte vorgestern unserem Freund geschrieben, dass es mit dem Manaslu nichts wird und wir uns etwas anderes überlegen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich die Idee mit dem Tsum Valley allerdings noch nicht, da bin ich erst später drauf gestoßen. Gestern Abend bekam ich folgende Mail von Nanda (Didi und Dai sind mein Mann und ich und heißt große Schwester und großer Bruder) und habe mich sehr darüber gefreut. Zeigt es mir doch wie gut er uns, in den inzwischen 14 Jahren mit einigen gemeinsamen Touren i…

Beitrag

Nur das was wir tagsüber brauchen. Für unser schon recht sparsames Gepäck und die Schlafsäcke haben wir einen Träger. Das ist in Nepal ein ganz normaler Beruf, außerdem freue ich mich, wenn ich somit jemandem eine Verdienstmöglichkeit geben kann. Mein Mann hat zwei Bandscheibenvorfälle, er könnte das Gewicht gar nicht über einen solchen Zeitraum (2 Wochen bis zu 7 Stunden) tragen, mal ganz abgesehen davon, dass es in diesen Höhen um ein vielfaches anstrengender ist.

• Ich wünsche euch eine tolle Zeit in Indien und freue mich schon sehr auf die Berichte und Bilder !!! .....darf ich fragen um wieviel ein solcher Flug teurer war?

Beitrag

Zitat von serenity: „Euch beiden erst mal eine baldige und komplette Gesundung! Da hat's euch aber echt bös erwischt! Aber was du da postest, klingt zumindest für mich nach einer wirklich tollen und erlebnisreichen Alternative! Manchmal kann weniger (Höhe, Laufleistung) ja auch mal ein mehr an Genuss und Eindrücken bringen. Klingt jedenfalls absolut nicht nach Notlösung! “ Wir freunden uns immer mehr mit der Tour im Tsum Valley an und denken, dass es wohl besser ist die ursprüngliche Planung um …

Beitrag

Ich schicke dir eine PN

Beitrag

Bei uns geht es ja in gut 5 Wochen nach Nepal, wo wir den Trek um den Manaslu laufen wollen. Mein Mann und ich sind allerdings schon seit über 4 Wochen ziemlich erkältet mit allem was dazu gehört, Bronchitis, Nebenhöhlenentzündung, heftigen Gliederschmerzen usw... Wenn wir denken, dass es wieder besser geht, fängt es schon wieder von vorne an. Daran krankt halt im Moment auch unsere komplette körperliche Vorbereitung für die Tour und die ist wirklich nötig, weil ich weiß wie anstrengend und ford…

• Das sind die Hauptverkehrsstraßen in Nepal und da gibt es natürlich Busverbindungen. Ich bin die Strecken auch schon mehrfach gefahren. Wo die Busse abfahren, musst du halt erfragen, denn bei mir ist das schon ein paar Jahre her und so was kann sich immer mal ändern.

• Zitat von RL2018: „ Reisezeitraum: 27.12.2018 bis 12.01.2020 “ Du bist ja schon seit über 8 Wochen im Oman

• Wir wollen auf jeden Fall unabhängig sein und deswegen einen Mietwagen nehmen. Unser Bekannter hat mir diese Adresse für Mietwagen genannt. Er hat hier sehr gute Erfahrungen gemacht. Dann bin ich noch auf diese sehr informative Seite gestoßen, wo man sich auch ganz gute Ideen holen kann. Sowie auch auf dieser Seite.

• Uns spukt schon seit einiger Zeit die Idee im Kopf herum Kirgistan zu bereisen. Zuerst hatten wir an eine Trekkingtour gedacht, aber was ich bislang so im Internet gefunden habe, sind ausschließlich Gruppenreisen, was wir aber auf gar keinen Fall machen wollen. Jetzt hatte mein Mann die Idee, einen Mietwagen zu nehmen und da wo es schön ist Tageswanderungen zu machen. Einen Vermieter in Bishkek hat mir ein Bekannter empfohlen, der eine solche Reise im letzten Jahr gemacht hat. Übernachtungsmögli…

• Momente die bleiben.

cyriax - - Alles zum Thema Reisen Forum

Beitrag

Sehr schönes Thema ! Es gibt auch bei uns Momente, wo wir uns immer wieder gerne dran erinnern. Als wir vor 20 Jahren in Neuseeland zum Milford Sound (mit 200 Regentagen pro Jahr eines der regenreichsten Gebiete der Erde) stundenlang durch strömenden Regen gefahren sind und bei unserer Ankunft der Regen schlagartig aufhörte und die Sonne zum Vorschein kam und wir den Fjord bei wunderbarstem Wetter sehen konnten. Ein wunderbarer Moment war auch, als ich mit meinem Mann in Ladakh auf dem Gipfel de…

• Ich kann auch nicht leiden wenn auf einer Seite so viele fuzzelige Bilder untergebracht werden. Niemand schaut sich jedes einzelne Bild an, da ist für mich weniger einfach mehr. Deine Fotos und Berichte haben uns inspiriert beim nächsten mal uns etwas an eurer Route zu orientieren. Carina's tolle Berichte auf Facebook habe ich auch immer mit großem Interesse gelesen.