Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der morgendliche Fischmarkt ist ja toll anzuschauen. Da darf man eurem Fahrer ein dickes Lob aussprechen, daß er euch dort noch abgesetzt hat. Die Strände... naja, es gibt schönere, aber man kann doch bestimmt gut Menschen beobachten. Würde mich jetzt nicht so stören.

• In der Basilikata

kiki - - Italien Forum

Beitrag

Das ist ja wirklich interessant. So viel Kultur in so kurzer Zeit. Die Städtchen sehen alle ganz bezaubernd aus. Würde mir selber auf Anhieb sofort gefallen. Find's schön, daß ihr eurem Enkel neben den gut gefüllten Tellern auch solche Eindrücke vermittelt. Reiselustige Großeltern sind ein wahrer Schatz. LG kiki

• Bei den Pillar Rocks dachte ich zuerst, ihr hättet einen Abstecher in die Sächsische Schweiz unternommen.... Wär ein gutes Bilderrätsel für's Forum gewesen, um die Leute in die Irre zu führen

• Da kann ich nur zustimmen. Wenn ich in England mal "gut" essen gegangen bin, war es immer ein indisches Lokal. Unterschiede zum Ursprungsland konnte ich da nun wirklich nicht feststellen. Um noch mal auf die ach so "authentischen" Strassenküchen in Indien zu sprechen zu kommen, das Essen schmeckt dort auch. Allerdings ist es meist ziemlich fettig. Das betrifft z.B. auch die kleinen Garküchen die im Erdgeschoß der Chungking Mansions in Hongkong zuhauf vertreten sind. Die Kunden dort erwarten kein…

• Danke für die Zugbilder Das mit dem Flug ist ja nervig. Hoffentlich bekommt ihr ohne großen Aufwand das Geld zurück. Ich drücke euch die Daumen!

• Zitat von Erhard: „Wir selbst wohnen zwischen Hampi und Hospet in einem schönen Hotel, wo es natürlich auch alles für einen Absacker gibt. Brauchst also keine Angst um uns haben. “ Dann bin ich jetzt beruhigt. Chai ist zwar auch lecker, aber irgendwann möchte man auch ein kühles Hopfengetränk...

• In Hampi gibt es keinen Alkohol? Kein Absacker am Abend?

• Wohin geht die Reise 2020?

kiki - - Umfragen Forum

Beitrag

Ich hab's nicht so mit der Hitze. Schnee wär mir egal, vielleicht sind dann auch weniger Touristen dort. Könnte mir aber auch Kiew vorstellen, da es jetzt eine direkte Flugverbindung ab HB gibt.

• Wohin geht die Reise 2020?

kiki - - Umfragen Forum

Beitrag

So eine grobe Vorstellung habe ich tatsächlich auch schon. Meine Freundin fragt desöfteren, wann es denn endlich in den Iran geht. Vielleicht nächstes Jahr, falls wir beide in den Herbstferien Urlaub bekommen. Mir brennt Kasachstan im Gedächtnis, am liebsten mit Baikonur. Allerdings sind die Termine für die Raketenstarts meist noch nicht verfügbar, wenn ich den Urlaub einreichen muß. Dieses Jahr mußte Dänemark mit der Insel Mön ja zugunsten von Schottland in die Warteschleife rutschen, da werd i…

• Wohin geht die Reise 2019?

kiki - - Umfragen Forum

Beitrag

Apropos Kamera und Schlepperei... damit der Thread hier wieder in die richtige Spur kommt, ich hab auch schon 2x Helgoland gebucht. Wobei ich beim 2. Aufenthalt den großen Kamerarucksack zuhause lasse. Würde auch gerne ein drittes Mal fahren, hab aber keine Urlaubstage mehr (heul)

kiki - - Umfragen Forum

Beitrag

Gibt es die auch in Pink? Feines Teil, bin ein bissl neidisch

• Zitat von Erhard: „Nein, wir waren so mit uns und unserem Umfeld beschäftigt. Mal schaun, wie es Sonntag Nacht wird. Versprechen können wir es aber nicht. “ Wenn ihr sogar das Fotografieren vergessen habt, muß es aufregend gewesen sein.

• Also ihr Beiden, die Temperaturen wären ja gar nix für mich, aber ihr könnt das ja gut ab. Der Bahnhof und die anschließende Zugfahrt wären aber genau meins. Gibt es da auch Bilder?

kiki - - Umfragen Forum

Beitrag

Zitat von cyriax: „Obwohl hier im Forum so gut wie keine Trekker aktiv sind, werde ich nach unserer Rückkehr einen kleinen Bericht und ein paar Bilder einstellen. “ Gute Besserung euch Beiden! Ich bin auch kein Trekker, aber wenn andere sich anstrengen und hinterher hier einen schönen Reisebericht in's Forum stellen, lese ich gerne mit. Es ist doch egal, welche Schwerpunkte man im Urlaub hat, es ist immer interessant etwas Neues zu erfahren.

• Die Seite von CBT ist sehr ausführlich, da kann man gut drin stöbern. Wenn dein bekannter mit dem autovermieter gute Erfahrungen gemacht hat, dann buch den doch einfach. Hat er auch was zu den Vertragsbedingungen gesagt? War der Vertrag in Englisch, wie war man bei Unfallschäden abgesichert, in welchem Zustand war das Fahrzeug selber, gibt es ( englisch sprechenden) Service, wenn das Fahrzeug defekt ist, den man kontaktieren kann. Die Trekking Gegend wär vielleicht auch nicht so unwichtig. Evtl.…

• Wo genau wolltest du eigentlich wandern? Am Issyk Köl See gibt es einige Möglichkeiten. Da braucht man nicht unbedingt einen eigenen Wagen, da der See gut mit Marschrutki versorgt wird. Rund um das Städtchen Karakol soll es gute Möglichkeiten geben. Ich hab es damals leider nicht mehr geschafft. Google mal "Karakol, Ala Kul und Altyn Arashan" Kürzere Strecken zu irgendwelchen Startpunkten kann man auch mit Taxe machen.

• Ja, aber ich war nicht mit dem Mietwagen unterwegs. Im Grunde genommen hab ich auch nicht allzuviel von Kirgistan gesehen. Die meisten Touris waren mit dem eigenen Fahrzeug unterwegs. Das Mietwagengeschäft in diesen Gegenden ist noch etwas "unterentwickelt" und oft sind die Fahrzeuge nicht im besten Zustand. Von europäischen Maßstäben will ich da gar nicht reden, aber selbst in Südamerika oder einigen Gegenden S/O Asiens bekommt man besseres Gerät. Man muß sich selber fragen, wie gehe ich damit …

• Impfschutz gegen Masern WHO

kiki - - Gesundheitstips Forum

Beitrag

Zitat von serenity: „Die Ansteckung in Österreich geschah übrigens im Wartezimmer - da wusste noch keiner, dass der Junge Masern hatte. “ Dieses Kind kann ganz nebenbei auch an anderen Orten wie ÖPNV, Schule, Krabbelgruppe oder sonstwo Leute ohne Immunschutz anstecken. Nur scheint dies eher uninteressant. Erst die Tatsache, daß es im Wartezimmer einer Klinik passiert ist, war dann wohl eine Schlagzeile wert. Wie schon geschrieben, die meisten aus meiner Generation haben alle Kinderkrankheiten oh…

• Ärgernis Transferkosten

kiki - - Umfragen Forum

Beitrag

Nach meiner bescheidenen Erfahrung macht sich Abzocke oft erst in Ländern breit, wo schon ein gewisser „Besucherandrang“ herrscht. Dort haben sie gelernt mit welcher Preisspanne sie bei den Touristen in die Verhandlungen gehen. Abseits der Route hat man da eher wenig Probleme, weil oft die Möglichkeiten zu eingeschränkt sind. Ich muß auch gestehen, daß ich als Alleinreisende lieber unter Leuten bin, fühle mich da auch oft sicherer, als wenn ich den Transport für mich alleine habe. Eine Bus oder …

• Ärgernis Transferkosten

kiki - - Umfragen Forum

Beitrag

Ich kenne mich mit Tuk Tuk Preisen nicht aus. Auch weiß ich nicht wie sich das Preisgefüge dort im Gegensatz zu einigen Öffis verhält. Wenn ich einen guten Preis bekomme, fliege ich für 120€ von HB nach München. Das sind über 600 km. Ein Taxi vom Flughafen MUC zu meinen Freunden nach Germering würde mich knapp 90€ kosten. Das steht natürlich in keinem Verhältnis zueinander was die Entfernungen betrifft. Ist also nicht unbedingt ein Problem, was „nur“ im Urlaub auftritt.