Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nun gingen wir noch einmal zur Bücherei Lello und siehe da, es waren keine Wartenden vor der Türe. Wir kauften die Tickets zu 5 € pro Person, vor zwei Jahren waren es noch 3 €, egal, für Jenni war es sehr interessant, sie hätte es noch länger in dem Laden ausgehalten. Friedrich fand die Treppenkonstruktionen sehr schön. Als letztes kletterten wir 225 enge gewendelte Stufen vom Campanile Clerigos nach oben und hatten eine traumhafte Sicht. Das war unser zweiter Tag, den wir wieder in vollen Zügen…

• Für die Mittagszeit haben wir uns das Museum Nacional de Soares dos Reis ausgesucht, wir wollten ein wenig auf den Spuren der portugiesischen Künstler des 19. Jahrhunderts wandeln. Im Museum gab es eine interessante Sonderausstellung von portugiesischen Fotografen: 35 mm - A Nova Cidade Insgesamt ein lohnender Besuch! vivien-und-erhard.de/forum/ind…beee76d37b565ee2883ee9c98 vivien-und-erhard.de/forum/ind…beee76d37b565ee2883ee9c98 vivien-und-erhard.de/forum/ind…beee76d37b565ee2883ee9c98 vivien-un…

• Ja Maxi, Jenni mochte die Pastel de Nata gerne. Am nächsten Tag stieg das Thermometer auf 29 Grad, wir hatten uns einiges vorgenommen. Als erstes schauten wir in den Bahnhof Estação de São Bento mit den schönen Azulejos. Von da aus ging es weiter durch die Stadt: Praça da Liberdade mit der Reiterstatue Dom Pedro IV, Igreja d, os Clérigos und Igreja dos Carmelitas sowie die berühmt berüchtige Bücherei Lello. (Bild Davor standen Warteschlangen, da hatten wir keinen Bock drauf, zumindest jetzt noch…

• Nach einer kleinen Erholungspause im Apartement zogen wir am Abend wieder los. In einer netten Tapasbar gab es dann kleine Leckereien zu einem Glas Rotwein. Jenni probierte dann noch die portugiesische Spezialität Pastel de Nata, den Portwein dazu vermachte sie mir. Für den nächsten Tag hatten wir uns schon einiges überlegt, was wir machen wollen. Ich werde berichten. Viele Grüße Petra vivien-und-erhard.de/forum/ind…beee76d37b565ee2883ee9c98 vivien-und-erhard.de/forum/ind…beee76d37b565ee2883ee9c…

• Wir flanieren am Duoro entlang, es ist unheimlich voll. Viele Künstler zeigen ihre Darbietungen, Gesang und Tanz, natürlich liegt auch immer der Hut daneben. Wir ergattern einenTisch am Duoro und sehen dem Treiben zu, holen unsere Karten raus und soielen eine Runde Skat. Dann geht es weiter, es gibt viel zu sehen. Wir wollten eine kleine Tour mit dem Schiff machen, aber als ich die Warteschlange seh, winke ich ab. So gehen wir in das World Discovery Museum und lernen jede Menge über die portuies…

• Hallo aus der schönen Stadt Porto am Duoro! Mittlerweile bin ich nun zum dritten Mal hier. Dieses Mal wollen wir unserer Enkeltochter Jenni die schöne Stadt am Duoro zeigen. Wie schon vor zwei Jahren habe ich für uns ein Apartement gebucht. Die Lage ist prima, das Wetter ist klasse und wir ziehen los, um die Stadt zu erkunden. Drei volle Tage haben wir Zeit, das sollte fürs erste reichen. vivien-und-erhard.de/forum/ind…beee76d37b565ee2883ee9c98 vivien-und-erhard.de/forum/ind…beee76d37b565ee2883e…

• Ich war ja auch schon ein paar Mal auf einem Schiff, allerdings konnte man auf dem Schiff keine Sim-Karte o. ä. benutzen, denn es lief alles über Satellit. Er hat das dann sicher nur beim Landgang nutzen können, oder wenn man im Hafen lag, dann konnte man Glück haben und bekam auch eine Verbindung. Da sind dann natürlich 25 USD ein Klacks...Hätte es damals bei meinen Reisen schon gegeben, dann hätte ich mir so was sicher auch gekauft. Kreuzfahrten stehen bei uns in nächster Zeit aber nicht an. V…

• Hört sich alles gut an. Ich überlege noch, ob ich mir so etwas zulege. Wie lief das denn in Indien? Bei meiner letzten SIM-Karte, die ich dort gekauft habe, hat so gut wie nichts geklappt. In Bangkok habe ich mir eine SIM-Karte gekauft, war zwar unnötig aber ganz nett und in Australien habe ich mir gleich eine am Flughafen gekauft und die war schon von Vorteil, hatte auch Glück und den richtigen Anbieter gewählt. In Singapur habe ich mir dann auch später noch eine Kartein der Stadt gekauft, war …

• Was ist ein Boutiquehotel

Mikado - - Forum

Beitrag

Wikipedia schreibt dazu: Der Marketingbegriff Boutique-Hotel kommt aus den USA und beschreibt persönlich geführte, individuelle, kleine und nicht selten luxuriöse Hotels, wie sie auch in Europa und Asien seit Anfang des Jahrhunderts immer häufiger anzutreffen sind. Viele Grüße Petra PS. Der Werbelink wurde entfernt, denn er tut nichts zur Sache

• Hallo Vivien & Erhard, der Fahrer sieht sehr symphatisch aus. Habt ihr ihn auf Empfehlung gebucht? An das "Mitfahren" in Indien werde ich mich nie gewöhnen, egal wie sicher ein Fahrer fährt, denn die anderen gefühlten 100 Teilnehmer, die einem entgegenkommen oder neben einem Herfahren sind - für mich - potentiell gefährlich. Weiterhin gute Fahrt und schmackhaftes Essen egal welcher Art Viele Grüße Petra

• @dupdi dann nenne bitte ein Beispiel, damit man dies nachvollziehen kann. Viele Grüße Petra

• Vielleicht sehe ich das falsch, wir waren ja gerade vor kurzem erst in Thailand, in Malaysia, in Australien und in Singapur und haben jeweils indisch gegessen und ich fand, dass es immer etwas angepasst war. Aber das ist eh kein Thema zum Diskutieren, da jeder ein anderes Geschmacksempfinden hat. Wenn ich Friedrich fragen würde, dann hat er ganz sicher auch eine andere Meinung. Ich finde, sogar das Essen in Südindien unterscheidet sich stark von dem in Rajasthan oder in Uttar Pradesh. Zu dem Tha…

• Jetzt muss ich mal eine Lanze für das indische Essen brechen. Vielleicht ist das für Vegetarier anders. Ich liebe das indische Essen, aber das, was man hier in Europa anbietet, ist nicht mit dem indischen Essen vor Ort vergleichbar. Wir essen in Indien auch am Straßenrand, nicht an allen, aber an vielen. Die Geschmäcker sind verschieden, das ist auch gut so, so geht die Vielfalt nicht verloren. Indien ist das Land, wo ich am wenigsten mit meiner Ernährungsweise Probleme habe, das ist alleine sch…

• Stimmt, der kalendarische Frühling fängt ja tatsächlich schon in zwei Tagen an. Wisst Ihr auch, dass dann der Tag und die Nacht beide genau 12 Stunden lang sind? Wir haben hier zur Zeit mehr Regen als alles andere, aber die Sonne zeigte sich ganz kurz einmal. Viele Grüße Petra

• Super, das freut mich für euch und ich wünsch euch ein gutes Durchhaltevermögen und einen starken Willen! Viele Grüße Petra

• Insel gesucht

Mikado - - Griechenland Forum - Mykonos Forum

Beitrag

Hallo rawo, wir waren 2016 auf Zakynthos. Unsere Unterkunft war in Laganas, für uns war das absolut der falsche Ort, hier war Party angesagt, den ganzen Tag, laute Musik, alles voll, nichts mehr für uns. Da wir aber mit unseren Motorrädern unterwegs waren, konnten wir uns die anderen Ecken anschauen. Es gab einige nette andere Orte auf der Insel. Viele Grüße Petra PS. unsere Lieblingsinsel ist es nicht geworden. Absolut kein Vergleich mit Naxos! Am liebsten sind wir auf Ägina, das hängt aber mit…

• Bukarest einen Stop wert?

Mikado - - Restliches Europa Forum

Beitrag

Danke für den Tipp, wir haben uns die Sendung angsehen. Das wird ja was werden mit dem Verkehr. Ansonsten waren da ja ein paar gute Hinweise. Viele Grüße Petra

• Bukarest einen Stop wert?

Mikado - - Restliches Europa Forum

Beitrag

Hallo, wer war schon mal in Bukarest? Der Ruf der Hauptstadt Rumäniens ist nicht gerade einladend. Andererseits fahren wir auf unserer Motorradtour vermutlich direkt dran vorbei und ich würde mir gerne selber ein Urteil erlauben. Mich interessiert auch, welcher Stadtteil günstig für eine Übernachtung ist. Viele Grüße Petra

• Danke Erhard, ich war komplett auf dem falschen Dampfer, habe Mamallapuram mit Malappuram in Kerala verwechselt und Thiruvannamalai mit Thiruvananthapuram. *ganzschöndoof* Dann habe ich mich noch gewundert, dass ihr Kerala komplett auslasst... *ganzschönblödvonmir* Viele Grüße Petra

• Das sind ja wieder tolle farbenfrohe Bilder! Klasse! Sind das wirklich nur 160 km, die Ihr gefahren seid? Oder habe ich da was Falsches verstanden. Ich wollte schon immer so gerne in diese Stadt, aber wir haben uns überlegt, dass eine Fahrt von Goa mit dem Motorrad doch zu stressig ist. Eine schöne Zeit weiterhin! Viele Grüße Petra