Search Results

Search results 1-20 of 124.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Namaste aus Südindien 2019

Pittche - - Indien Forum

Quote from Bernhard: “Quote from Erhard: “Wir bemerkten wieder einmal auf der Heimfahrt, dass es auch bei uns sehr, sehr schön ist ” Ein paar Wochen Wärme, Strand und Meer ist wunderschön, aber unser Frühling ist etwas Einmaliges, das ich nicht vermissen möchte!Quote from Erhard: “Inder grüssen nicht von sich aus, sie erwarten dass man als erster grüsst, was wir als irgendwie arrogant empfunden haben. ” Das haben wir auf Langkawi auch festgestellt. Und das man das Personal grüßt, geht mal gar ni…

• Namaste aus Südindien 2019

Pittche - - Indien Forum

Quote from Bernhard: “ Quote from Erhard: “Inder grüssen nicht von sich aus, sie erwarten dass man als erster grüsst, was wir als irgendwie arrogant empfunden haben. ” Das haben wir auf Langkawi auch festgestellt. Und das man das Personal grüßt, geht mal gar nicht "Please" und "Thank you" sind scheinbar auch unbekannte Begriffe. ” Indien hat nun mal eine andere Kultur. Ein Inder würde sich, zumindest nach "alter Schule", nie dafür bedanken, dass du ihm zum Beispiel Geld für etwas gibst, das er d…

• Mitbringsel aus Indien

Pittche - - Indien Forum

Quote from RL2018: “Wollte mich hier raushalten eigentlich, aber wisst ihr denn was er bereit ist zu bezahlen bevor ihr solche Theorien aufstellt? (....) Mal im Ernst, irgend ein Mensch am anderen Ende fragt nach "Hilfe"... Art und Weise sowie Anliegen mal ausgeblendet: finde einige Antworten ziemlich daneben. Schönen Abend noch. ” Echt jetzt? Nee, oder? Ich bin wirklich geschockt von dem schonungslos unhöflichen, unfreundlichen Ton in diesem Forum!!!

• 30 Tage Südindien

Pittche - - Indien Forum

Das muss sowieso jeder für sich selbst entscheiden. Mir ist das auch vollkommen egal. Allerdings wollte ich vor allem darauf hinweisen, dass das VOA mittlerweile 60 Tage gilt. Die 30 Tage Gültigkeit waren nämlich bei mir ein Ausschlusskriterium gewesen, da ich meist fünf oder sechs Wochen reise. Das Thema mit dem nicht erkennbaren Foto aus Deiner FB-Gruppe ist meiner Meinung nach ganz klar ein Bedienungsfehler. Bei mir persönlich ist der Browser noch nie abgestürzt, ich vermute allerdings auch, …

• Mitbringsel aus Indien

Pittche - - Indien Forum

Der "Sammler" ist auch in diversen Facebook-Gruppen mit seinem Suchaufruf unterwegs. Ich bin ja gerne hilfsbereit, aber ob ich jetzt Zwangsneurosen unterstützen muss? Der Gute war auch noch nie in Indien und ihm ist auch gar nicht klar, dass Schnapskaufen dort gar nicht so einfach ist.

• 30 Tage Südindien

Pittche - - Indien Forum

Na gut, da verbringe ich meine Zeit in München lieber angenehmer. Vor allem ist das "normale" Visum mittlerweile viel teuerer und bringt nicht wirklich Vorteile. Nur mal so als Anregung für Eure nächste Indienreise.

• 30 Tage Südindien

Pittche - - Indien Forum

Quote from Erhard: “Haben eben problemlos unsere Visa Anträge für Indien am PC erstellt. Geben sie am Donnerstag in München ab. ivs-germany.com/GER/Default.aspx ” Hat es einen bestimmten Grund, dass Ihr kein eVisum beantragt habt? Bleibt Ihr länger als 60 Tage?

• 30 Tage Südindien

Pittche - - Indien Forum

Quote from Inspired: “Vielleicht klappt es dann auch mit den Kreditkarten gut, wenn Indien ohnehin schon dabei ist bargeldloses Zahlen mehr zu etablieren. ” Es geht hierbei nicht um bargeldloses Zahlen als solches. Das etabliert sich in Indien zweifelsohne. Allerdings gibt es halt oft Probleme mit westlichen Zahlungsmitteln. Wie so vieles hängt es dann auch sehr oft von dem Staat ab, in dem man gerade ist. In Assam zum Beispiel hatte ich vor zwei Jahren oder so gar keine Chance mit meiner Visaka…

• 30 Tage Südindien

Pittche - - Indien Forum

Quote from Inspired: “Während ich vor 2 Jahren noch verzweifelt aufgegeben habe beim Erstellen eines Accounts, ging es vor 2 Stunden reibungslos mit meiner deutschen Nummer. Ich hoffe, das Buchen funktioniert dann auch reibungslos! ” Prinzipiell funktioniert es. Wie so oft ist das Bezahlen (immer noch) ein Problem. Von daher ist es gut, mehrere Kreditkarten zu haben. Am sichersten, und bei mir beim letzten Urlaub und auch diese Woche beim Buchen, ist allerdings American Express. Jemand der öfter…

• 30 Tage Südindien

Pittche - - Indien Forum

Quote from Erhard: “Für die Registrierung braucht man eine indische SIM Card, die man natürlich überall in Deutschland bekommt. In anderen Blogs lasen wir, dass man nur eine beliebige Nummer eingeben soll die mit 9 beginnt und nicht stimmen muss. Aber so easy war die Registrierung dann doch nicht, von der Pass-Nummer, bis zur Altersangabe und vieles mehr wurde abgefragt. Das kostete uns ein paar Stunden aber wir haben es geschafft. ” Nein, man braucht schon einige Zeit keine indische SIM-Karte. …

• Quote from Mikado: “(....) Ich hatte mal Glück auf einen Flug in die USA. Früher gab es ja ein "lebenslanges" Visum. Als das abgeschafft wurde, habe ich es nicht mitbekommen und bin nach New York geflogen. Bei der Einreise kam dann das böse Erwachen. Ich weiß nicht, wie ich das geschafft habe, jedenfalls dufte ich einreisen, mit der Ermahnung beim nächsten Mal die richtigen Papiere mitzuhaben. So was gibt es auch! (....) ” wobei ich befürchte, dass Du hier schreiben müsstest "So was gab es auch"…

• Die findest du unter Galerie, Alben: Mein Indien Album

• Ich habe mal eine kleine Auswahl meiner Bilder online gestellt.

• Sorry, bin leider vorher nicht dazu gekommen zu antworten. Hier mal in aller Kürze wo wir waren: 1. Delhi 2. Orcha: Sehr angenehmer, schöner Ort zur Einstimmung 3. Bhopal (fürchterlich) 4. Mandu und Omkareshwar. Sehenswert. Hier ist das angenehme, dass wirklich kaum westliche Touristen untwerwegs sind. Allerdings gibt es für jemanden, der noch nicht soviel in Indien war sicherlich interessantere Orte. Auf dem Rückweg dann noch Mandu und von Bhopal aus Sanchi, von welchem ich persönlich mir mehr …

• 30 Tage Südindien

Pittche - - Indien Forum

Quote from Erhard: “Quote from Pittche: “Das hört sich einerseits wirklich sehr gut an, unterscheidet sich allerdings doch recht erheblich von unserer Art zu reisen. Die Preise für den Waagen kenne ich ja nicht, aber bei den Hotels tue ich mir schwer mehr als 5.000 Rs auszugeben (pro Nacht und DZ). ” 10 Tage gehobenes Mittelklasse Auto mit Fahrer inclusive allem, kostet zwischen 450 und 600 Euro. So die Angebote.Bei den Unterkünften ist es ein Mix aus allem. Es sind auch Unterkünfte unter 5.000 …

• 30 Tage Südindien

Pittche - - Indien Forum

Quote from Erhard: “Die Unterkünfte haben wir jetzt auch, Teilweise von Agoda und der Rest von Booking.com. Man sollte aber wirklich vergleichen. So hätte das "Heritage Madurai" in Madurai für 2 Nächte bei Booking .com 254 Euro gekostet und der gleiche Zimmertyp bei Agoda nur 200 Euro auch incl.Frühstück. Den Wagen mit Fahrer ist jetzt auch fest. Es ist ein AC Toyota Innova. Wir haben ihn bei "rajasthan-indien-reise.de" aus Jaipur gebucht, wo wir schon in Nordindien unterwegs waren. Wir waren da…

• 30 Tage Südindien

Pittche - - Indien Forum

Bei mir ist Südindien leider auch schon zu lange her, als dass ich viele Tipps geben könnte. Aber ich würde mich meiner Vorrednerin anschließen und an Eurer Stelle auch entweder/oder Kovalam, Varkala besuchen. Überhaupt würde ich auch maximal die Hälfte an Zeit für den Strand dort einplanen. Wer sonstwo in Asien unterwegs war, wird mit den Stränden in Indien, auch in Mahabalipuram eher nicht glücklich. Die Zugfahrt ist definitiv zu knapp vor dem Flug.Das Riskiko könnt Ihr unter gar keinen Umstän…

• Ich vermute mal, dass nicht ein Buch, sondern ein Mensch gemeint ist? Tipps zu Büchern könnte ich natürlich auch beitragen . Caballero Helmut, habe ich das richtig verstanden?

• Das dürfte schwierig werden. Versuche es mal über das Indien Aktuell Forum, den Lonely Planet (deutsch) oder den englischsprachigen Seiten India Mike bzw. Lonely Planet.

• Nun ist die Reise vorbei. Ich hatte mir auf Bali einen Leihwagen genommen und es war kein Problem mit diesem die Inseln zu wechseln. Der Vermieter hat seinen Sitz in Sanur und ist deutschstämmig. Allerdings sind wir dann doch nur bis Lombok gekommen aber ich hatte mit ihm abgesprochen, dass Sumbawa oder alles andere von seiner Seite auch problemlos möglich ist.