Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• ÖPNV in Singapore

serenity - - Singapur Forum

Nicht, wenn man eine Kreditkarte nutzt, die KEINE Auslandseinsatzgebühren verlangt, z.B. von der DKB oder Barclay. Dann wird weder beim Abheben am Automaten noch beim Bezahlen eine Auslandseinsatzgebühr fällig, man spart damit zwischen 1 und 2% pro Transaktion!

• Schnell, aber toll! Damit meine ich deinen Bericht und die Fotos! Da du ja offenbar Flughäfen sammelst, solltest du einen Flug nach Barra in deine To-so Liste aufnehmen! Wir haben gestern dort Start und Landung auf einem schmalen Streifen Strand beobachtet! Täglich 2 Linienflüge von Glasgow aus.vivien-und-erhard.de/forum/ind…8c8ae97241ea392a16b4672a8vivien-und-erhard.de/forum/ind…8c8ae97241ea392a16b4672a8

• GoPro 6 Hero

serenity - - Kameras und Objektive

Nicht mit GoPro 6, aber mit GoPro7black! Gefilmt hat mein Mann unter Wasser im Süden von Myanmar, im Mergui Archipel. Ging prima, nur leider waren kaum Fische da ... Hier der Link zum Video auf Youtube

• Kleine Kittywakes (Dreizehenmöwen) sitzen auf ihren Nestern und auch die kleinen Seeschwalben sehen sehr friedlich aus – aber wehe, man kommt ihnen zu nahe! vivien-und-erhard.de/forum/ind…8c8ae97241ea392a16b4672a8 vivien-und-erhard.de/forum/ind…8c8ae97241ea392a16b4672a8 Eine Stunde verbringen wir auf der Insel, dann müssen wir zurück zum Boot. vivien-und-erhard.de/forum/ind…8c8ae97241ea392a16b4672a8 Die Rückfahrt ist eine extrem nasse Angelegenheit – immer wieder schwappen Wellen und Gischt ins …

• vivien-und-erhard.de/forum/ind…8c8ae97241ea392a16b4672a8 vivien-und-erhard.de/forum/ind…8c8ae97241ea392a16b4672a8 Aber auch auf den Felsen saßen und standen sie überall. vivien-und-erhard.de/forum/ind…8c8ae97241ea392a16b4672a8 vivien-und-erhard.de/forum/ind…8c8ae97241ea392a16b4672a8 vivien-und-erhard.de/forum/ind…8c8ae97241ea392a16b4672a8 Auch andere Vögel waren massenhaft vertreten. vivien-und-erhard.de/forum/ind…8c8ae97241ea392a16b4672a8 vivien-und-erhard.de/forum/ind…8c8ae97241ea392a16b4672a8

• Hier noch ein paar Eindrücke vom Boot aus: vivien-und-erhard.de/forum/ind…8c8ae97241ea392a16b4672a8 vivien-und-erhard.de/forum/ind…8c8ae97241ea392a16b4672a8 vivien-und-erhard.de/forum/ind…8c8ae97241ea392a16b4672a8 22 Vogelarten brüten hier – darunter Trottellummen, Tordalken, Eiderenten, vier Arten von Seeschwalben, unzählige Möwen und rund 70 000 Papageientaucher! Es geht reichlich eng zu auf den Felsen – Wohnungsnot scheint es also auch im Vogelreich zu geben und wir konnten immer wieder hefti…

• Nochmal Schottland - obwohl es ja gerade von Kiki in tollen Bildern und eindrucksvollem Text dargestellt wird. Wir sind seit einer guten Woche ebenfalls hier unterwegs, haben allerdings eine etwas andere Route, deshalb melde ich mich jetzt einfach auch mal. Ich muss aber gleich dazu sagen, dass alle Bilder direkt aus der Kamera kommen, also unbearbeitete sind - dafür hab ich unterwegs 1. keine Zeit und 2. kann ich das sowieso nur sehr rudimentär. Entsprechend sind sind sie auch meistens nicht be…

• In Loikaw empfehle ich dir, Ausflüge etc. über Victoria zu buchen bzw. organisieren zu lassen. Das dürfte deutlich billiger kommen als über die Lodge. Ihre Kontaktdaten findest du auf der Website Myanmarburmabirma. Wir haben bei ihr einen Motorroller gemietet und fanden sie unglaublich nett und hilfsbereit.

• Es gibt zwar keine Direktflüge von Nyaun U nach Thandwe, aber auch wenn du über Heho fliegst, kannst du während des kurzen Stopps sitzen bleiben und die Gesamtflugzeit liegt bei knapp 2 Stunden, also gut machbar. MNA bietet einen Flug morgens um 8:55, da bist du um 10:55 In Thandwe.

• Hast du mal geschaut, wie groß dein Anhang mit der Routenplanung ist? Ich hab schon häufiger erlebt, dass manche Provider nur 1-2MB zulassen.

• Echte Flugangst hab ich nicht, also keine wirkliche Angst vor Abstürzen. Allerdings war es im März auf dem Flug von Hongkong nach Frankfurt schon sehr unangenehm und beunruhigend, als kurz nach dem Start der Service komplett eingestellt wurde, die Flugbegleiter sich auf ihre Klappsitze setzten und dort dann fast 2 Stunden lang wie angenagelt sitzen blieben, während die Boeing 747-8 rüttelte und bockte wie ein durchgehender Gaul! Es ging rauf und runter, es schüttelte und schwankte und der Kapitä…

• Reisebericht Schottland

serenity - - Großbritannien Forum

Tolle Bilder von einer traumhaften Landschaft! Bald sind wir auch dort!

Kann ich bestens verstehen! Zum Glück haben wir noch fast 4 Wochen vor uns!

Na so was! Wir sind auch gerade in Edinburgh - aber vermutlich seid ihr inzwischen weiter gezogen. Das Wetter war heute ja unglaublich schön! Bei uns geht's am Donnerstag weiter nach Mull für 2 Tage, dann nach Oban für weitere 2 Tage und von dort aus auf die Äußeren Hebriden (Barra-Berneray-Lewis/Harris). Wann seid ihr denn wo????

• Dann nehmt euch wenigstens ein schönes Hotel mit Pool, das Meer kann da noch sehr unruhig sein!

• Da kommen wir gerade erst an! Wir sind vorher rund 2 Monate in Australien und fliegen von Brisbane Anfang März mit Umstieg in Singapur nach Yangon und weiter nach Thandwe. Dort bleiben wir 8 Tage! Im Moment sind wir auf der Fähre von Amsterdam nach Newcastle, in ca. 30 Minuten legen wir in Newcastle an und haben dann 4 Wochen Schottland mit Äußeren Hebriden vor uns!

• Die gesamte Andamanenküste ist oft bis Ende November recht nass (von oben! ), das Ende der Regenzeit hat sich in den letzten Jahren deutlich nach hinten verschoben. Erhard ist ja gerne im November/Dezember auf Phuket, da ist das Wetter vergleichbar. Eine Strandempfehlung von Mitte Oktober bis Ende Mai halte ich für diese Ecke für sehr gewagt!

• Quote from XXL24: “Habe gerade hier den Megablues am Pool . 5 pm geht unser Taxi zum Flughafen zurück in die Heimat. ” Das sieht ja schwer nach dem Pavilion in Phnom Penh aus!!! Da krieg ich auch immer den Blues, wenn wir wieder weg müssen - einfach schön dort! Aber sonst? Vielleicht liegt's an unserer Art, zu reisen, dass es eigentlich nie zu einem Blues kommt. Wir sind nie in einer Gruppe unterwegs, wenn's geht, mit dem Mietwagen, im eigenen Tempo - und was wir anschauen wollen oder nicht und …

• Bis Februar haben sie das hoffentlich wieder im Griff - ist ja FRA und nicht BER ....

• Wichtig für einen guten Urlaub ist doch auch, dass man entspannt startet und nicht schon vor oder beim ersten Flug fast einen Herzinfarkt bekommt, weil's zeitlich knapp wird! Und wenn ich mir vorstelle, wann ihr aufstehen müsstet, um quasi mitten in der Nacht in Linz zu starten! Da kommt man ja schon völlig übermüdet an ... Abends nach FRA, lecker essen, gut schlafen, morgens ganz entspannt rüber zum Terminal - das klingt doch mehr nach Urlaub - oder?