Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Wieder ein guter Marketing-Gag von Bielefeld.

• Ich war grad da und habe alles bekommen! Das Housing inkl. Sicherung, alles für 86 Tacken! Danke für den Tipp. Der Laden ist klasse und der Inhaber ein Unikum: Sie wollen sich nicht mit mir unterhalten, ich merke es schon... Wir packen und dann geht es los. Danke für die Erklärungen zu den Fotos. Viele Grüße Petra

• Wir liefen einfach ziellos durch die Straßen, schauten mal hier und mal dort und auch ab und zu auf den Stadtplan. Abends aßen wir in netter Begleitung zum ersten Mal vietnamesich und wir waren wirklich sehr angetan von dem leckeren Essen. Morgen geht für uns die Fahrt weiter, Budapest wartet, für mich sicher schöne Erinnerunge, für Friedrich ist es der erste Besuch. Daher war es gut, dass wir heute etwas kürzer getreten sind. Viele Grüße Petra vivien-und-erhard.de/forum/ind…fa675a1cc4e3df4c687e…

• Man sieht, das Wetter war einfach so, nicht zu ändern. vivien-und-erhard.de/forum/ind…fa675a1cc4e3df4c687e04aeb vivien-und-erhard.de/forum/ind…fa675a1cc4e3df4c687e04aeb vivien-und-erhard.de/forum/ind…fa675a1cc4e3df4c687e04aeb vivien-und-erhard.de/forum/ind…fa675a1cc4e3df4c687e04aeb vivien-und-erhard.de/forum/ind…fa675a1cc4e3df4c687e04aeb vivien-und-erhard.de/forum/ind…fa675a1cc4e3df4c687e04aeb vivien-und-erhard.de/forum/ind…fa675a1cc4e3df4c687e04aeb

• Wien ohne viele Worte, denn wir wollten einfach nur ein wenig von Wiens Luft schnuppern. Vorher suchte ich erfolglos 2 Fotoläden auf, um mir ein Ersatz-Housing für die GoPro zu kaufen, Pech gehabt. Dennoch danke für die Tipps ND. vivien-und-erhard.de/forum/ind…fa675a1cc4e3df4c687e04aeb vivien-und-erhard.de/forum/ind…fa675a1cc4e3df4c687e04aeb vivien-und-erhard.de/forum/ind…fa675a1cc4e3df4c687e04aeb vivien-und-erhard.de/forum/ind…fa675a1cc4e3df4c687e04aeb vivien-und-erhard.de/forum/ind…fa675a1cc4e…

• Ja, das mit dem Forum ist bei mir ja auch immer so eine Sache. Eine Abmahnung reicht mir nämlich auch. So nun geht es zum Essen, ohne Fotoapparat und W-Lan.

• Ja klar, wenn man erreichbar sein muss, dann ist es was anderes. Bei mir ist das nicht der Fall. Pause ist vorbei und nun schalte ich wieder ab. Wien ruft und F scharrt mit den Hufen.

• Wenn Du nur das Datenroaming ausschaltest, dann zahlst Du bei den Gesprächen aber im Ausland unter Umständen sehr hohe Gebühren. Der Anrufer zahlt nur die normalen Gebühren, der Handyhalter den Rest. Im Moment muss ich mich um nichts kümmern, ist ja alles in meiner Pauschale drin. Daher bleibt alles an. Ansonsten habe ich IMMER im Nichteuropäischen Ausland den Flugmodus an. Sicher ist sicher. Viele Grüße Petra

• Stimmt, wer erreichbar sein will, braucht seine eigene Nummer. Ich telefoniere so gut wie nicht mit dem Handy und WA nutze ich auch nicht wirklich. Friedrich geht nicht online, da hält sich alles im Rahmen. Aber es kann ja jeder das machen, wie er sich wohlfühlt. Viele Grüße Petra

• Das mache ich nur, wenn es kein W-Lan gibt und ich mit Laptop online gehen will. Meist reicht mir aber die W-Lan- Verbindung im Hotel am Abend (oder am Morgen) aus. Tagsüber muss ich nicht unbedingt online sein. Viele Grüße Petra

• Noch einmal gab es einen Fotostop und zwar bei Krems mit Blick auf das Stift Götterweig. Das Wetter blieb uns auf der gesamten Fahrt hold. Vom angekündigten Regen keine Spur. Ja, ja, es gibt da so ein Sprichwort... Ab Krems fuhren wir dann schnurstracks in Richtung Wien. Dass mir mein GoPro-Gehäuse während der Fahrt um die Ohren flog, nun ja, was soll ich dazu sagen. Wie gut, dass die Kamera sicher verstaut in meinem Tankrucksack lag. Die Fahrt durch Wien zu unserer Unterkunft Hotel Pension Alla…

• Nun fuhren wir an der Donau entlang, der Weg (die "3") führte durch die Wachau. Bei Groisbach halten wir wieder an und laufen zur Donau, einfach schön dieser gewaltige Fluss. Auf der anderen Seite der Donau liegt die Burgruine Aggstein (Bild 1. Im Juni 2013 gab es den höchsten Wasserstand der Donau. Das muss schlimm gewesen sein. (Bild 3) vivien-und-erhard.de/forum/ind…fa675a1cc4e3df4c687e04aeb vivien-und-erhard.de/forum/ind…fa675a1cc4e3df4c687e04aeb vivien-und-erhard.de/forum/ind…fa675a1cc4e3df…

• 3. Etappe: von Salzburg nach Wien - 354 km Der Link zur Karte index.php Da wir selten den kürzesten Weg nehmen, ist unsere Fahrtstrecke immer etwas länger und natürlich auch viel schöner. Das ist ein deutlicher Vorteil, wenn man wie wir jetzt selber fährt. Wir wechselten mit Autobahn und Nebenstrecken ab. Gefallen hat es uns am Mondsee (Bild 1-4) und am Attersee (Bild 5-6). Es gbt nur viel zu wenige Möglichkeiten am See anzuhalten. Vele Grundstücke sind in privater Hand. In Attersee am Attersee …

• Das war nun Kultur genug für uns, wir fanden ein kleines Lokal, das Afro Café. Dort gab es ein hervorragendes Tabouleh mit Halloumi. Unterwegs staunte ich allerdings über die Vielfalt der angebotenen Würstel. Dann ging es wieder zurück zum Hotel, wieder bei bestem Wetter. Salzburg ist ein wirklich nettes Städtchen. Dass es auch am Montag voll war, klar, schließlich ist noch Hochsaison. Viele Grüße Petra vivien-und-erhard.de/forum/ind…fa675a1cc4e3df4c687e04aeb vivien-und-erhard.de/forum/ind…fa675…

• Mit der Standseilbahn fuhren wir hoch zur Festung Hohensalzburg. Das hat sich gelohnt. Tolle Ausblicke auf Salzburg und per Audio-Guide gab es viele interessante Informationen. vivien-und-erhard.de/forum/ind…fa675a1cc4e3df4c687e04aeb vivien-und-erhard.de/forum/ind…fa675a1cc4e3df4c687e04aeb vivien-und-erhard.de/forum/ind…fa675a1cc4e3df4c687e04aeb vivien-und-erhard.de/forum/ind…fa675a1cc4e3df4c687e04aeb vivien-und-erhard.de/forum/ind…fa675a1cc4e3df4c687e04aeb vivien-und-erhard.de/forum/ind…fa675a1…

• Gestern haben wir dann Salzburg bei Tag angeschaut. Wir hatten Glück, denn das Wetter hielt sich, der angekündigte Dauerregen kam nicht. Dafür betrug die Luftfeuchtigkeit 90%. Ich wusste gar nicht, dass Herbert von Karajan (Bild 4) auch in Salzburg geboren wurde. vivien-und-erhard.de/forum/ind…fa675a1cc4e3df4c687e04aeb vivien-und-erhard.de/forum/ind…fa675a1cc4e3df4c687e04aeb vivien-und-erhard.de/forum/ind…fa675a1cc4e3df4c687e04aeb vivien-und-erhard.de/forum/ind…fa675a1cc4e3df4c687e04aeb vivien-u…

• Am Abend haben wir dann das Bussystem von Salzburg ausprobiert. Der erste Eindruck, uns gefällt es hier. Mitten durch Salzburg fließt die Salzach. Wir bummelten durch die Straßen, kamen an Mozarts Geburtshaus vorbei, sahen seine Statue, sogar dien ersten Weihnachtsschmuck, gingen am Fluss entlang, tranken und aßen etwas und genossen die wirklich laue Sommernacht bei 24 Grad (um 23 Uhr!) Hier brauchte ich kein Jäckchen oder soagar eine Decke. So hatten wir einen ersten Eindruck von der schönen St…

• 2. Etappe von Ulm nach Salzburg -318 gefahrene km Die Karte zu dieser Strecke gibt es hier! Wir sind nun doch nicht so früh weggekommen wie geplant, egal, uns soll nichts hetzen. Gefahren sind wir bis München auf der Autobahn und von dort ging es auf der Bundesstraße weiter. Es war sehr heiß und ich viel zu warm angezogen. In Wasserburg machten wir unseren Mittagsstop. Es ist ein nettes Örtchen am Inn. Es war nicht allzuviel auf den Straßen los, aber wir hatten eine komplette Wegsperrung und mus…

• Nachdem wir zwei Tage mit unseren Freunden verbracht hatten, war nun das Forentreffen angesagt. Kurz und knapp, es war richtig schön. Es werden sicherlich noch Bilder an anderer Stelle hochgeladen, hier meine kleine Auswahl. Für uns geht die Reise morgen nach dem Frühstück weiter. Dann heißt es Abschied nehmen. Viele Grüße Petra vivien-und-erhard.de/forum/ind…fa675a1cc4e3df4c687e04aeb vivien-und-erhard.de/forum/ind…fa675a1cc4e3df4c687e04aeb vivien-und-erhard.de/forum/ind…fa675a1cc4e3df4c687e04ae…

• Ich denke schon, dass die Landerechte ein Thema beim Brexit sind. Was wie kommen wird, das kann keiner vorhersagen. Wenn es zum Brexit kommt, dann gibt es sicher eine ganze Weile Ausnahmegenehmigungen, so war das ja auch im Frühjahr vorgesehen. Wer weiß, ob es überhaupte zu einem harten Brexit kommt. Viele Grüße Petra