Search Results

Search results 1-20 of 666.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Quote from kiki: “Quaxi, gab es denn in Bali irgendwelche Auffälligkeiten bzgl. Orten und bestimmten Banken? ” Kann ich leider nicht sagen, so genau bekommen wir die Beschreibungen nicht. Ich denke die meisten sind aus Denpasar. Es ist mir halt aufgefallen, dass ich diese "Akte" vermehrt aus Bali bekomme. Sonst kenn ich diese Art von Diebstahl nicht. Ich denk mir diesen Sommer waren sicher mehr Österreicher in Griechenland, Spanien, Italien usw... Aber von da bekomm ich so was nicht. Natürlich, …

• Quote from marbles1: “Akt auf den Tisch? ” Ja, ich bearbeite Schadensfälle bei Diebstahl. Ich meine keine Bearbeitungsgebühren, sondern reinen Diebstahl. Die Karte wird beim Abheben kopiert, der Bankomat ist manipuliert. Und der Dieb hebt dann mit der kopierten Karte ab bis das Limit erschöpft ist. Man bekommt zwar das Geld am Ende zurück, wenn der Fall abgewickelt ist. Aber man muss die Karte sperren, es dauert alles ein bisschen .... usw.. LG Quaxi

• Hallo! Ich möchte euch alle warnen: in Bali würde ich meine Bankomatkarte nicht benutzen. Ich bekomme des Öfteren einen Akt auf den Tisch: beim Abheben beim Bankomat wird die Karte kopiert. Der Kunde selbst bemerkt das nicht. Erst wenn man vom Urlaub heim kommt findet man auf seinem Konto diverse Abhebungen, die mit der duplizierten Karte gemacht wurden. Also Vorsicht! LG Quaxi

• Liebe Forumteilnehmer! Ich weiß es gibt hier einige von euch die die Seychellen kennen und wissen was für ein einzigartiges Naturparadies das ist. Leider gibt es immer wieder Planungen von ausländischen Investoren von großen Hotels. Es wurden schon einige wunderschöne Buchten auf Mahe und Praslin von großen Hotelprojekten komplett zugebaut. Ich habe dieses Jahr selbst gesehen, was für ein riesiges Kraftwerk für das Four Seasons an der Petite Anse auf Mahe notwendig ist, um das Hotel nur mit Stro…

• Quote from NoDurians: “Österreich kommt in der Studie nicht vor. Mit 8 Mio. Einwohnern, von denen ca. ein Drittel gar nicht ins Ausland reist, liegen wir - gottseidank - unter der Wahrnehmungsgrenze. ” Das hat vielleicht auch einen anderen Grund: wir bemühen uns immer in Asien Englisch zu sprechen und nicht Deutsch. In einem Restaurant hat uns jemand gefragt von wo wir her seien. Wir haben geantwortet: "we are from Austria. " Er hat drauf gesagt: "You are from AUSTRALIA and speek GERMAN?" Unsere…

• Die Einweckrasierer gibt's bestimmt an der Snakebar.

• Danke! Wunderschöne Bilder! Habt ihr Kaspressknödel in der Suppe gegessen?

• Auch in den Supermärkten auf den Seychellen darf bis 11 Uhr kein Alkohol ausgeschenkt werden. Die Kühlschränke sind teilweise mit Vorhangschlössern versperrt. Die Insel Langkawi in Malaysia ist Zollfreizone - man bekommt in den Supermärkten jeden Alkohol, auch Schnaps zu kaufen. Aber im Restaurant bekommt man oft kein Bier zum Abendessen, wenn es von Moslems betrieben wird. LG Quaxi

• Reif für die Insel III

quaxi - - Deutschland Forum

Quote from kiki: “richtig gute Fotokunst muß ohne Worte auskommen ” Nicht unbedingt.

• Ja, darum hab ich auch geschrieben, "es wurde ja explizit nach Fernreiseziel gefragt", und habs dann doch vorgeschlagen. Aber manchmal überlegt man es sich anders, wenn man ein Reiseziel für die ganze Familie sucht, für August - wo schon überlegt wird, wo es denn doch in der Ferne mit dem Wetter passen würde .... Und es soll günstig sein, schön zum baden.... Da würde ich dann um die Jahreszeit doch lieber Südeuropa wählen. Für mich persönlich ist eine Fernreise einfach im Winter viel schöner, we…

• Und in Griechenland wäre das Wetter zu 99,9% schön.

• Es wurde ja explizit nach Fernreiseziel gefragt. Für die Nähe fände ich Griechenland wunderschön, Peloponnes. Bei vier Wochen hättet ihr genug Zeit um die vielen geschichtlichen Berühmtheiten anzuschauen, viele schöne Strände, gutes Essen und günstig wäre es sowieso. Problem sehe ich bei den öffentlichen Verkehrsmitteln. Da würdet ihr ein Leihauto brauchen, gibt's aber für längere Zeiten relativ günstig. LG Quaxi

• Reif für die Insel III

quaxi - - Deutschland Forum

Quote from kiki: “Also alle 10 Jahre ein Buch. Das sollte zu schaffen sein. ” Dann solltest Du aber auch deine netten Kurztexte dazuschreiben. Mein Favorit aus dieser Reihe ist Foto Nr. 2. LG Quaxi

• Seychellen: es gibt Unterkünfte in allen Preisklassen, auch Appartements zur Selbstversorgung. Wenn ihr so viel Zeit habt könntet ihr die drei Inseln Mahe, Praslin, La Digue kombinieren. Auf Mahe und Praslin fährt man mit dem öffentlichen Bus, auf La Digue mit dem Fahrrad oder man geht zu Fuß. Es gibt viel zu entdecken, aber nur wenig Kultursehenswürdigkeiten, dafür viel herrliche Landschaft, wandern, botanische Gärten, Teeplantagen, Fischmarkt, kleine Gemüsemärkte. Nationalparks, wie das Valle …

• Quote from NoDurians: “Ja, das hat sich stark verändert. Früher hab ich auf das Erscheinen des Katalogs von Meier's Weltreisen hingefiebert und war einer der Ersten, die ihn hatten. ” Quote from serenity: “Ach ja - das waren noch Zeiten, als sich bei uns die Kataloge aller einschlägigen Anbieter gestapelt hatten! Als man im Hochsommer, während alle anderen ihren Sommerurlaub antraten, auf die ersten Winterkataloge für Asien gewartet hat. Und sich dann tagelang auf dem Balkon damit beschäftigt ha…

• Quote from masi1157: “Wenn man alle Länder der Welt an einem Tisch zusammensitzen lassen will und will, dass die dann auch noch große und gute Entscheidungen treffen und umsetzen, kann man wohl kaum immer wieder alle in Europa oder USA zusammentrommeln. Aber selbst wenn, auch dorthin würden sehr viele Delegationen sehr weit fliegen müssen. ” Mhm von dieser Seite hab ich das noch nicht gesehen.

• Quote from marbles1: “Als vor Jahren die Weltklimakonferenz auf Bali stattfand, wurde extra der Flughafen umgebaut. Wenn man heute landet, läuft man durch riesige Hallen die fast menschenleer sind. Die Tagungsräume wurden extra mit neuen Klimaanlagen ausgestattet. Soviel zum Thema Umweltschutz ” Und im Dezember in Chile? Ein mal das eine Ende der Welt, mal das Andere! Ist fürchterlich!

• Quote from Serendib: “Was haltet ihr jetzt von Greta die Vermarktet wird bis zum geht nicht mehr ” Ich tu mir auch ein bisschen schwer mit den Demos, und der Vermarktung. Aber die Diskussion über Umweltschutz war schon lange nicht mehr so in aller Munde. Und das find ich super! Quote from NoDurians: “Die Wirksamkeit von Gretas Kampagne hängt auch vom professionellen Auftritt und einer guter Organisation ab. Ein Umdenken findet bestimmt statt, keine Ahnung in welchem Ausmaß. Aber ich kann mich no…

• Quote from Serendib: “Die Überlegungen sollte man vorher zu Hause anstellen und eben nur 2 Wochen anstatt 3 o. 4 Wochen fahren oder einen Urlaub ganz ausfallen lassen um dann keinen Stress zu haben. So denke ich. ” Das finde ich auch! Wir haben mal im Griechenlandurlaub ein Pärchen kennengelernt die haben 3 Wochen gebucht, haben aber zu Mittag immer die unreifen Birnen im Garten gegessen, weil sie sich keinen Greeksalat leisten wollten.

• Wir führen auch kein Kassenbuch. Früher hab ich aber vorher beim Buchen der Reisen ganz genau die Kataloge verglichen um günstige, aber schon schöne Hotels zu finden. Aber nur deshalb, weil wir es uns sonst nicht hätten leisten können. Damals hab ich beim Frühstück immer sämtliche Kataloge durchstöbert, ich kannte alle möglichen Hotels beim Namen und wusste was sie kosten. Meine Freunde haben schon gescherzt, ich wüsste sofort wenn irgend ein Hotel auf der Welt neu ausgemalt worden wäre. Hab auc…