Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Wohin geht die Reise 2020?

Mikado - - Umfragen Forum

Mit LATAM bin ich von der Osterinsel über Santiago nach Madrid und dann weiter nach Frankfurt geflogen. Eine tolle Airline, es war aber auch eine neue Maschine und ich durfte mit meinem gebrochenen Fuß ja "vorne" sitzen. Latam war die ursprüngliche LAN Chile und die TAM aus Brasilien, die sich zusammengeschlossen haben. Sehr empfehlenswert. Das mit dem "Baum" habe ich nicht verstanden.

Margarete, solche Reiseführer habe ich auch im Regal Wir wollten mal vor vielen Jahren nach Kuba und ich habe mir den Reiseführer schenken lassen, auch von Costa Rica haben wir sogar 3 nagelneue Reiseführer aus 2012/13 haben es aber nie geschafft. Was steht denn bei euch noch an? Nachtrag: bin auch blöd, suche hier bei 2020 Deine 2019 Reisen... Ich habe günstige Flüge ab Lissabon nach Pico gefunden, daher haben wir das gleich festgemacht. Man muss auch mal spontan sein. Außerdem kann man dort wu…

• Quote from Margot: “Ich habe die NFC-Funktion deaktivieren lassen. Ich kann auch mal kurz meine PIN eingeben, soviel Zeit muss sein ” Wenn ich mit der Kreditkarte im Ausland bezahle, dann gebe ich nur ungern meine PIN in irgendwelche Geräte ein. Bei der Bankcard sehe ich das lockerer. Mein Mann wird auch die RFID-Funktion deaktivieren lassen. Da ich Ende des Jahres ohnehin neue Kreditkarten bekomme, werde ich jetzt schon Bescheid sagen, dass ich diese Funktion nicht benötige. Bei meiner Bankcard…

• Ich bezahle mit der Bank-Card fast ausschließlich kontaktlos, weil das einfach schneller geht. Auch brauche ich die Kreditkarte nicht mehr aus der Hand zu geben oder einzuschieben, das sehe ich auch als Vorteil an. Bei der Kreditkarte habe ich jetzt im Ausland festgestellt, dass ich beim kontaktlosen Bezahlen, die PIN eingeben musste. Wenn ich die Karte eingeschoben habe, dann ging es nur mit Unterschrift. Von meinen Kreditkarten habe ich nicht immer alle PIN-Nummern parat. Das hat auf der letzt…

Wir haben ein neues Ziel für den Sommer 2020, wir wollen auf die Insel Pico der Azoren. Viele Grüße Petra

• Mein Reiserucksack und auch meine Reisehandtasche sind jeweils mit RFID Schutz ausgestattet.Ich hätte aber nicht gedacht, dass das so ein Thema ist. Werde jetzt in jedem Fall den Schutz auch nutzen. Gut, dass das Thema mal zur Sprache kommt. Witzig dass ich heute Morgen auch das Thema hatte und mir Sachen bestellt habe. Ich habe mir auch eine neue Reise-Handtasche von Pac-Safe (mit vielen Anti-Diebstahl Details) bestellt, da meine alte langsam auseinanderfällt. Viele Grüße Petra

• Ich habe mir für alle Karten und Pässe diesen Schutz gekauft: click hier Gebe einen Teil an Sohn und Enkeltochter ab Viele Grüße Petra

• Die Nordsee ist wunderschön, nur so ganz anders als Wien. Ich bin gerne dort "oben", wo der Wind weht und die rauen Wellen an den Strand schlagen. Viel Spaß! Viele Grüße Petra

• Das wusste ich gar nicht, dass man hier Nepal-Rupien überhaupt tauschen kann, ich dachte immer, das geht hier nicht. Klar mit beschädigten Scheinen ist das ja immer ein Problem, sicher auch in Nepal. Aber da hat man ja eher die Möglichkeit, diese noch in andere (gute) Scheine umzutauschen. Hast Du gesehen, dass rawo an Deine Pinnwand auch gepostet hat? Er will sie auch gerne haben. Viele Grüße Petra Nachtrag: auch die Reisebank hat einen Hinweis zu der Ein- und Ausfuhr von Nepal-Rupien, siehe hi…

• Nun war ich im Donaudelta und will meine Frage nicht so stehen lassen. Ich habe die Informationen über das Donaudelta kompakt zusammengefasst. Quote: “Dunării, so heißt die Donau auf rumänisch, die im Südosten Rumäniens ins Schwarze Meer fließt. Da hat die Donau ein unglaubliches Wasserparadies geschaffen, mit vielen Seitenarmen, Feuchtwiesen, Seen, Kanälen, Sumpflandschaften. Es ist das zweitgrößte Delta von Europa und wunderschön. Über 80% des Deltas liegen auf rumänischer Seite, der Rest gehö…

• Das Fazit zum Schluss: vivien-und-erhard.de/forum/ind…5745fc6d15d8a07d06de283e8 Es war eine supertolle Motorradtour, die uns bis ans Schwarze Meer, geführt hat, interessant, vielseitig, abwechslungsreich, spannend. Wir haben grandiose Landschaften gesehen, viele nette Menschen getroffen. Insgesamt sind wir in 5.075 Kilometer durch 5 Länder gefahren und haben 4 Hauptstädte besichtigt und das bei bestem Wetter. Von 28 Tagen hatten wir nur einen Regentag. Rumänien ist noch ein günstiges Reiseland u…

• Hatte ich die letzte Etappe von 577 km eigentlich noch einmal teilen wollen, zog es uns jetzt aber doch nach Hause und wir fuhren über Dresden-Leipzig-Halle-Magdeburg-Braunschweig-Hannover zurück ins Schaumburger Land. Die Fahrt war lang, aber wir hatten keine Staus und der Verkehr hielt sich auch in Grenzen. vivien-und-erhard.de/forum/ind…5745fc6d15d8a07d06de283e8 vivien-und-erhard.de/forum/ind…5745fc6d15d8a07d06de283e8 vivien-und-erhard.de/forum/ind…5745fc6d15d8a07d06de283e8 vivien-und-erhard.…

• Sehr schön, da hattet Ihr ja richtig gutes Wetter! Viele Grüße Petra

• Steht auch in den Reisehinweisen beim Auswärtigen Amt.

• Mal nebenbei bemerkt, Nepali Rupien dürfen weder ein- noch ausgeführt werden (nach meinem Kenntnisstand). Ich halte solche Diskussionen in der Öffentlichkeit für nicht gut geeignet.Vielleicht kann man die Modalitäten per "Privater Nachricht" abwickeln? Viele Grüße Petra

• 3 Alpenpässe in 3 Tagen

Mikado - - Italien Forum

Genau, ich habe gerade in meinen alten Tagebüchern geschmökert. Am 26.7.1998 waren wir mit den Motorrädern auf dem Weg vom Reschenpass zum Gardasee, als wir das Schild zum Stilfser Joch in Spondigna erblickten. Was habe ich damals geschrieben: Ja, ja, ich wusste es nicht besser, mehr als 40 Kehren und das bergauf, aber ein Traum. Oben trafen wir Leute, die Ski liefen, kaum zu glauben!... Danke Erhard für den Bericht und die schönen Bilder. Mit dem Moped werde ich diese Strecken ganz sicher nicht…

• Dieses Mal liefen wir zu Fuß zurück, gingen noch einmal über die Karlsbrücke und ließen den Abend unter der Statue von Bedřich Smetana mit Blick auf die Moldau und die Burg ausklingen. Auch wenn Prag unheimlich voll war, es ist eine schöne Stadt! Jetzt kommt nur noch ein kleiner Beitrag mit einem kurzem Fazit vivien-und-erhard.de/forum/ind…5745fc6d15d8a07d06de283e8 vivien-und-erhard.de/forum/ind…5745fc6d15d8a07d06de283e8 vivien-und-erhard.de/forum/ind…5745fc6d15d8a07d06de283e8 vivien-und-erhard.…

• Langsam muss ich mal mit dem Bericht zu Ende kommen. Hier noch ein paar Bilder von der Burg, Bild 1 zeigt das gigantische Uhrwerk, es war gerade 17 Uhr und wir konnten die vielen Rädchen beobachten, die mit lauten Gedonner ineinandergriffen und den Zeiger weiterbewegten. Wir liefen noch durch das Goldene Gässchen (Zlatá ulička letzte beiden Bilder) mit den hübschen kleinen Häusern aus dem 16. jahrhundert. Hier kam man kaum durch, klar jeder wollte sehen, wo die Alchimisten einst ihr Unwesen getr…

• Ha, ha, mein Sohn wohnt in Bielefeld und diese Nachricht wurde sogar gestern Abend im WDR-Fernsehen mit Bürgermeister und dem Initiator der Bielefeld-Verschwörung mit viel Tam-Tam gezeigt. Viele Grüße Petra

• Heute gab es die Auflösung, es gab zwar 2.000 Hinweise, aber nun steht es fest: Bielefeld gibt es wirklich Die Stadt spart die ausgelobten 1 Million Euro. Ich hätte mich auch gewundert, denn ich bin des öfteren in Bielefeld und hatte nicht das Gefühl, dass ich gar nicht da war. Viele Grüße Petra