Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Georgia on my mind

kiki - - Restliches Europa Forum

Ja, deftig können die gut. Dann verträgt man auch den Wodka besser.

• Georgia on my mind

Liebe Margarete, Ich hoffe, ihr seid inzwischen gut in Tiflis angekommen. Dürft euch auf spannende Tage freuen und ich werde hier ganz emsig mitlesen. LG von nebenan Kiki

• Quote from NoDurians: “Reisefotografie ist gar nicht speziell, sie vereint Elemente der Reportage-, Landschafts-, Portraitfotografie und vieles mehr. ” Eben, und daher ist es schon etwas fraglich, ob man das alles unter einem Thema in einem Buch behandeln kann. Fotografie und Beobachtung fängt vor der Haustür an und nicht erst auf Reisen. Wenn dich Reportage interessiert, kannst du auch bei der Agentur Ostkreuz mal in's Portfolio schauen. Reisetechnisch mag ich auch gerne die Aufnahmen von Steff…

• Naja, anscheinend willst du dich aber in irgendetwas verbessern, sonst hättest du hier nicht dieses Buch empfohlen. Es ist nur die Frage, ob es etwas themenbezogenes wie Reisefotografie sein muß. Das ist in meinen Augen zu speziell. Ein mögliches Motiv zu erkennen, da reicht erst einmal der Blick in den Alltag. Man sollte nicht erst bis zur Reise warten um beachtenswerte Momente zu erkennen. Das ist im Alltag viel hilfreicher, auch dann, wenn man keine Kamera dabei hat. Es gilt, den Blick zu sch…

• Quote from NoDurians: “ Man fährt weg und bringt aus der Fremde etwas mit, im gegenständlichen Fall Bilder. Der bzw. ein Zweck ist, daheimgebliebene zu informieren. ” Das ist richtig. Natürlich eignet sich ein Buch über Reisefotografie eher dazu Menschen für das Thema zu begeistern, als ein trockener Fotokurs. Es gibt da aber oft ein kleines Hindernis. In der Regel mögen die Betrachter die Bilder, weil sie etwas zeigen, was im allgemeinen als interessant befunden wird. Das Fremde, vielleicht auc…

• Fotografiert man auf Reisen anders als zuhause?

• Erst wurde nur gemunkelt, jetzt ist es wohl offiziell: spiegel.de/reise/aktuell/thoma…ng-zurueck-a-1289507.html

• Quote from Mikado: “der Rückzahlung irgendwann rechnen, zumindest in Teilen. ” Wie viel es aber am Ende überhaupt noch gibt, weiß man vorher nicht. Ich denke, einen Großteil des Geldes wird man nicht wiedersehen.

• Da wird es leider noch viele Kunden treffen. In meinem Freiundeskreis ist es der Seychellenurlaub, der jetzt nicht angetreten werden kann. Man darf schon froh sein, wenn vorher alles abgesagt wurde, bevor man, wie einige berichten, vor Ort in "Geiselhaft" im Hotel sitzt.

• 3 Alpenpässe in 3 Tagen

kiki - - Italien Forum

Wunderschön, Erhard. Genau das richtige für ein wenig "oben ohne". Natürlich kennen auch andere solch schöne Strecken, aber wenn es dennoch entspannt war, ist ja alles gut. Hier war wohl auch eher der weg das Ziel LG kiki

• Hiddensee und Rügen Sommer 2019

kiki - - Deutschland Forum

Wirklich sehr schön, Winni. Hiddensee muß ich auch irgendwann besuchen. Ich mag es ja gerne, wenn es autofrei ist. Hoffentlich bleibt Hiddensee so beschaulich, wie es jetzt ist. Rügen ist da natürlich ein ganz anderes Pflaster, aber auch dort hab ich ruhige Ecken gefunden. Man muß allerdings ein wenig suchen LG kiki

• Ich finde, die 3 Städte sind von der Architektur her etwas unterschiedlich. Tallin wirkt noch ewas "mittelalterlich". Die Reste der alten Stadtmauer, der große Marktplatz und die kleinen Gassen lassen alles etwas kleiner wirken. Riga wirkt dagegen schon etwas mondäner. Alles größer und herrschaftlicher, zumindest was die Stadtviertel mit den Jugendstilbauten angeht. Vilnius ist voller Barock, wunderschöne Kirchen, die Architektur an den alten Häusern etwas zurückhaltender. Als zusammenhängede St…

• Das Thema existiert hierzulande auch. Da wird ruck zuck der äußere Einschub für die Karte ausgetauscht oder manipuliert und beim Einschieben der Karte wird dann ausgelesen. Das merkt man nicht. Es gab sogar vor langer Zeit bei meiner Bank eine Broschüre, wie ein original Kartensteckfach auszusehen hat. Die manipulierten sahen etwas anders aus. Das passierte auch meistens bei ATM's die außen am Gebäude standen. Im Urlaub nutzt einem das nix, weil die Geräte ganz anders aussehen. Quaxi, gab es den…

• In Riga

Das wär doch eine gute Alternative. Zum Gucken in die Stadt und abends sitzt man dann an der Ostsee

• In Riga

Nicht in dem Sonnenhaus, sondern in der Strasse, wo du das Schild fotografiert hast. War auch sehr zentral, aber in Riga sind die Wege ja zum Glück kurz. Da ist das nicht sooo wichtig.

• In Riga

Ich glaube schon. Das ganze Baltikum ist beliebt bei Touristen. Die schönen Städte und dazu noch viel Natur und Strand, das geht doch immer. Woher kommen sonst die teuren Preise? Deutsche findet man doch überall....

• In Riga

Hihi, da war damals mein Hotel. Ich wohnte Merkela Iela, Ecke Marijas Iela. Womöglich bin ich damals auch dort an der Haltestelle in die Öffis gestiegen. Das Jugendstilhaus mit der Sonne haben sie auch wieder sehr hübsch gemacht. Schade, daß heute schon euer letzter Tag in Riga war. Wäre gerne noch weiter mit euch gereist. Guite Heimreise und LG kiki

• In Riga

Mir ist schon öfters zu Ohren gekommen, daß Riga wohl etwas teurer ist. Wie soll sich das bloß ein Einheimischer leisten, wenn die Preise teilweise höher sind als bei uns. Wir sind damals zu zweit beim Italiener für 5€ satt geworden. Die Zeiten sind wohl vorbei. Ansonsten kann ich euch nur zustimmen, Riga ist wirklich eine wunderschöne Stadt. Wer sich bis jetzt immer etwas bedeckt hielt, von wegen Ostblock und so, wird hier eines besseren belehrt. Das ganze Baltikum ist eine Schatzkiste.

• In Riga

Ich freu mich, daß ich mal wieder was aus Riga berichtet bekomme. Schlaft gut, bis morgen

• In Riga

Ah, das Schwarzhäupterhaus. Dann habt ihr ja auch schon den Roland gefunden. Schön, daß ihr gut angekommen seid. Ich wünsche euch kurzweilige Tage in dieser tollen Stadt. Grüßt mir bei Gelegenheit die Bremer Stadtmusikanten LG kiki