Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Quote from masi1157: “Stimmt. Dann werde ich hier eben keine Fotos zeigen können. Mir reicht es völlig, wenn meine Fotos an einer Stelle gesammelt gespeichert sind und ich dort zentral und für alle Links die Fotos auch wieder löschen kann. Und eingebettete Youtube-Videos sind aber ok? ” Das ist natürlich ein Argument mit der zentralen Speicherung, nur kann der Forenbetreiber abgemahnt werden und ich gehe davon aus, dass Du nicht gewillt bist, die Gebühren zu übernehmen. Was die YouTube-Videos be…

• Das ist kein Kindergartenkram! Es geht auch nicht um Deine Daten, die Du bereit stellst, sondern, es geht um upload.de Ich gehe davon aus, dass Dir diese Firma nicht gehört Upload.de bekommt folgende Daten von jedem User der diese Seite aufruft - Name und URL der abgerufenen Datei - Datum und Uhrzeit des Abrufs - übertragene Datenmenge - Browsertyp und Browserversion - Betriebssystem - Referrer URL (d.h. die zuvor besuchte Seite) - IP-Adresse und der anfragende Provider Im Übrigen ist es die Ent…

• Das hört sich gut an, ich denke aber auch, dass es zu stressig ist am Ankunftstag noch nach Hell-Bourg zu fahren. Wollt Ihr viel wandern? Wenn man in den Bergen übernachtet, dann ist man natürlich schon früh morgens vor Ort. Wir hatten ja oft die Überraschungen mit dem Wetter. Wenn der Plan soweit steht, dann würde ich auch den Flug buchen. Wir macht ihr das mit dem Auto, vorher buchen, oder erst vor Ort? Viele Grüße Petra

• Das sind ja so die speziellen Ecken. Ja, technisch geht es mit dieser Forenversion, aber es ist nicht erlaubt, hier Bilder einzubinden. Es dürfen nur Bilder hochgeladen werden. Leider musst Du das eingebettete Bild wieder löschen und dafür hochladen. Gleiches Recht für alle. Es hängt mit der DSGVO zusammen, da beim Einbetten Daten übertragen werden. Viele Grüße Petra

• Bilder aus Vilnius

Mikado - - Restliches Europa Forum

Am nächsten Morgen probierte ich dann mal Google Maps aus, um herauszufinden, wo der Bus zum Flughafen abfährt und es klappte hervorragend. Nur musste ich noch herausfinden, ob auf der rechten oder linken Seite. So gingen wir in Richtung Neustadt, kamen am Theater vorbei und überquerten die Neris auf der ältesten Brücke. Sie heißt einfach nur Grüne Brücke. Das Wetter war gut nur mit 1 Grad ein wenig kalt, aber in einem großen Kaufhaus wärmten wir uns bei einem Shopping-Bummel auf. Hier in der Ne…

• Georgia on my mind

Ich wünsch' euch eine tolle Reise, hat das mit dem Kaffee geklappt? Viele Grüße Petra

• Oh sorry, das hätte ich besser ausdrücken sollen, das Bild ist von @masi1157. Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken. Tut mir Leid, Matthias, ich verbesser das gleich mal, dachte, dass das jeder sofort versteht. Viele Grüße Petra

• Hier der Link zu dem Bild von @masi1157 : abload.de/image.php?img=1142-25x1k8j.jpg nur einbetten, das geht nicht. Viele Grüße Petra

• Diese Tour ist eine Luxustour in 4 Tagen von Guayaquil nach Quito mit dem Zug Tren Cruzeiro. Es werden verschiedene Stops gemacht auf der etwas mehr als 400 km langen Wegstrecke. Die Fahrt zur Teufelsnase startete und endete in Alausi, durchgeführt mit dem Tren Ecuador. Vor zweieinhalb Jahren wurden bei uns auch noch die Fahrkarten abgeknipst, aber man darf schon lange nicht mehr oben sitzen. Viele Grüße Petra vivien-und-erhard.de/forum/ind…1b3b02a4c28c81b40112ecfd2

• Im Moment ist es in Ecuador ja nicht so prickelnd, durch die vorherrschenden Unruhen. Die Zugfahrt ist sicher toll! Wir sind die Strecke mit dem Auto abgefahren, in Alousi haben wir extra einen Übernachtungsstop eingelegt, um einmal mit dem Zug zur Teufelsnase zu fahren. Generell fand ich Ecuador einfach toll! Viele Grüße Petra

• Hallo NoDurians, da frage ich mich allerdings, was dieses Mini-Ding bringt. Ich nutze einen LED Akkustrahler, mit 1200 Lumen, umschaltbar auf 50% der Leistung, im Haus zur Ausleuchtung und auch draußen prima zu gebrauchen. Mein Mann hatte sich dieses Gerät für die Baustellen gekauft und ich habe es mir "unter den Nagel" gerissen. Gut finde ich, dass ich den Strahler in verschiedene Positionen verstellen kann. Er ist natürlich nicht ganz so klein, zusammengeklappt knapp 28 x 28 cm L x B Das letzt…

• Ein interessanter Bericht! Schön, wenn man diesen zurückgelehnt auf dem Sofa sitzend lesen kann, ohne die Komfortzone verlassen zu müssen. Solch eine Reise werde ich ganz sicher nicht mehr erleben, daher ein dickes Dankeschön! Viele Grüße Petra

• Quote from Constance: “Petra, ich sehe gerade, Du bist Administrator ... Warum steht eigentlich bei mir immer noch "Schüler" ? Hat das was mit der Anzahl der Einträge zu tun? ” Ja, genau Je mehr man schreibt, je "höher" der Rang, aber es hat eigentlich nicht viel zu sagen. Bei mir im Forum hat damals meine Enkeltochter die Rangnamen ausgesucht, daher gibt es dann z. B. Schlauer Fuchs und Weise Schildkröte. Viele Grüße Petra

• Eurowings gehört zum Lufthansa-Konzern, ist praktisch die Billigmarke, aber sie fliegen nicht immer selber, sondern lassen auch fliegen, nach Mauritius zur Zeit durch SunExpress. Quote from serenity: “Gerade gelesen - Eurowings fliegt nonstop nach Mauritius für ca. 550€ ab Frankfurt - siehe ” Das steht so auf der Seite, die oben verlinkt wurde. Ich habe mal verschiedene Daten eingeben, es ist schwierig, diesen Preis zu bekommen. Das sind halt immer Lockangebote. Weißt Du, dass es auf Reunion zwe…

• Bilder aus Vilnius

Am Abend gingen wir ins Vieta, es ist ein kleines gemütliches vegetarisches Restaurant. Sehr nette Bedienung und superleckeres Essen. Auf dem Nachhauseweg wollte ich mir noch einen Absacker im Supermarkt kaufen, denn das Bier in der Minibar ist recht teuer. 2 Dosen Bier à 67 Cent, das ist doch ein angenehmer Preis. An der Supermarktkasse kam dann die Ernüchterung: Leider gibt es kein Bier um diese Zeit, kommen Sie bitte morgen um 10 Uhr wieder, bis 15 Uhr dürfen wir Alkohol verkaufen. Nur um 10 …

• Das wäre ein toller Preis, wir sind damals auch mit Lufthansa geflogen, allerdings war es ein wenig teurer, wir waren aber auch in der Hochsaison unterwegs über Weihnachten. Eurowings kommt allerdings erst um 7:40 an, damit bekommt ihr auf keinen Fall den Weiterflug um 8:30 h. Viele Grüße Petra

• Flixbus hält selten in einer Kleinstadt. Da ich erst 50 Kilometer mit Zug/Bus/Bahn nach Hannover oder über 60 km nach Bielefeld (in die Stadt, die es ja gar nicht gibt) fahren müsste, lohnt es sich definitiv nicht. So unpünktlich finde ich unsere Bahn nicht. Wir fahren, wenn es geht immer mit dem Zug zum Flughafen und zurück, auch jetzt wieder, wir müssen sogar einmal umsteigen und bisher bin ich immer pünktlich angekommen. Wenn ich in meine alte Heimat fahre (Köln), nehme ich fast immer den Zug…

• Super Silke! Da bekomme ich doch glatt noch ein paar Tipps für meinen nächsten Aufenthalt in meiner Lieblingsstadt! Es gibt ja tatsächlich noch Ecken, die ich nicht kenne. Viele Grüße Petra

• Bilder aus Vilnius

Tja, das mit dem Schrägaufzug, das war wohl nix, denn er war außer Betrieb. Wir gingen also zu Fuß nach oben, für mich war das etwas beschwerlicher. Aber der Blick über Vilnius war fantastisch. vivien-und-erhard.de/forum/ind…1b3b02a4c28c81b40112ecfd2 vivien-und-erhard.de/forum/ind…1b3b02a4c28c81b40112ecfd2 vivien-und-erhard.de/forum/ind…1b3b02a4c28c81b40112ecfd2 vivien-und-erhard.de/forum/ind…1b3b02a4c28c81b40112ecfd2 vivien-und-erhard.de/forum/ind…1b3b02a4c28c81b40112ecfd2 vivien-und-erhard.de/…

• Bilder aus Vilnius

Eigentlich wollten wir jetzt essen gehen, aber das Wetter war richtig gut geworden und das Licht genau richtig zum Fotografieren, daher beschlossen wir, dass wir noch auf dem Gedimosturm steigen wollten. Ich hatte gelesen, dass es einen Schrägaufzug nach oben gibt, also alles ganz bequem. Das Thermometer zeigt jetzt 1 Grad an, immerhin noch über Null. Bild 3-6 Kathedral-Platz mit Glockenturm und Kathedrale Bild 7 + 8 Nationalmuseum mit Statue vom Großfürsten Mindaugas vivien-und-erhard.de/forum/…