Neu im Forum & kleine Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu im Forum & kleine Vorstellung

      Hallo an die Forumsgemeinde,

      nachdem mein erstes Posting ungewollt gleich für etwas Wirbel gesorgt hat, möchte ich mich, mit Erhards Einverständnis, erst einmal bei Euch vorstellen, wie es sich auch gehört.

      Ich bin Silvia Kohring und seit Mitte der 90 Jahre Bali Fan. 1998 konnte ich mein Hobby zur Profession umwandeln. Damals, in den Anfängen des Internets, gab es nur recht wenige Infos über diese zauberhafte Insel und noch weniger Reisebüros und Veranstalter oder gar Onlinebuchungsmaschinen.

      Ein Forum sollte ein unabhängiger und werbefreier Raum sein und nichts liegt mir ferner, als diese Regel nicht zu respektieren. Doch denke ich, dass auch ein Mensch, der einen touristischen Hintergrund hat, in einem Forum posten dürfen sollte. In meinem Fall ganz einfach aus dem Grund, weil ich mir im Laufe von 19 Jahren Bali ein großes Wissen rund um Land und Leute aneignen konnte und dadurch Menschen, die sich für Bali interessieren, gute Tipps geben kann.
      Tja, vielleicht mag der Gedanke aufkommen, dass ich nur hier bin um meine Reisen zu verkaufen. Klar, warum sollte ich lügen, ich freue mich, wenn sich aus dem einen oder anderen Kontakt etwas ergibt. Aber nicht alles dreht sich ums Geschäft oder Geld. Manchmal geht es einfach nur ums Thema und um das, für was man brennt. In diesem Fall ist das eben Bali. Es geht im Zusammenhang mit Bali auch um andere Dinge wie persönliche Werte und Prinzipien, um Nachhaltigkeit, den Respekt vor einer anderen Kultur, den Menschen die dort leben und auch den Tierschutz, der leider ein großes Thema ist (wie natürlich auch der Umweltschutz).

      Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich willkommen heißen würdet. Werbung wird es von mir nicht geben.

      Liebe Grüße

      Silvia
    • Mir ging es einzig um die Packliste. Das Verfassen und Bewerben von Packlisten ist nämlich mittlerweile ein echter Running Gag, eine wahre Lachnummer. :P

      Ich glaub ja, dass das irgendwo in einer Anleitung “Wie vermarkte ich meine Reiseseite“ steht, und alle machen es.
      12/2016 Köln ... 01/2017 Südafrika ... 05/2017 Manchester ... 02/2018 Vietnam (Teil 4)
      reiseweg.at ... flickr.com/photos/nodurians/sets/
    • Neue User sind natürlich immer in einem Reiseforum herzlich willkommen.
      Baliexperten haben wir schon einige hier und mit denen kannst du dich sicher gut austauschen.
      Wir sind immer neugierig darauf über andere Länder Berichte zu lesen und Fotos zu sehen.
      Wenn du dich da angesprochen fühlst freuen wir uns von dir zu lesen.
      Viel Spass hier im Forum und LG aus Österreich, Maxi.
    • Ja...."Herzlich Willkommen"

      Leider ist der Einstieg nicht immer ganz leicht im Forum. Alteingesessene Platzhirsche und deren Anhang meinen gleich losstänkern und einen belehren zu müssen. Da werden dann schnell der Thread auseinandergepflückt, irre Behauptungen aufgestellt und gleich charakterliche Schwächen attestiert.

      Wenn man darauf antwortet kommen gleich Sätze "die kann kein Spass verstehen", die will nur Werbung machen etc.

      Lass dich davon nicht entmutigen. Schnell wird klar, wer hier nur Oberlehrer ist und durch Klugscheisserei und Belehrmeisterei auffällt, oder wer wirklich an einem Austausch interessiert ist.

      Daher sage ich mal "Hallo" und unterstelle dir Dir nichts. Ruhmeckern und kritisieren sollen andere. die kommen von selbst.
    • Hallo Yankee,
      willkommen im Forum.
      Hier gibt es immer viel Neues und Interessantes zu lesen und zu berichten.
      Profi Anregungen werden gerne angenommen.

      @Timebandit
      Sei nicht so verärgert, wie Maxi schon schreibt: Wir sind alle gut zu "handeln" :thumbup:
      Einmal sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten hören.
      (Japanisches Sprichwort)


      individuell-urlaub.de
      individuell4you.info
    • Hallo yakee, willkommen im Club. Wir haben hier viel Spaß und sind keine Besserwisser. Nur hat das einer hier nicht kapiert. Der geht lieber zum Lachen in den Keller :D
      Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
      - Alexander von Humboldt -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marbles1 ()

    • Hallo Silvia,

      nun wir sind uns nicht unbekannt, auch wenn wir uns im realen Leben noch nicht getroffen haben :) Wir haben schon einige Male bei Yakee.de Fluege nach Bali gebucht, wenn wir niergends sonst guenstig fuendig wurden.Also von uns immer eine Empfehlung und natuerlich ein herzlich Willkommen.

      Nun der Einstieg mit der Packliste war etwas “daneben” ;)

      Der Ton ist hier korrekt und freundlich, die meisten kennt man hier “irgendwie” ;) schon seit Jahren.

      Jeder kann hier auch mal eine “Klatsche” bekommen, da steht man halt drueber :)

      Gruss

      Gisela
    • Hallo Yakee, ist halt ein bisschen unglücklich gelaufen mit deinem ersten Post :-/

      Herzlich willkommen im Forum und wir sind echt nicht so böse wie manch einer glaubt ;)

      Gruß
      Petra
      "Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.”
      Adolf Freiherr v. Knigge

      jp-fotowelt.jimdo.com

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cyriax ()

    • Hier gibt s halt heute wie Marble s, der gerne persönlich wird und meint Leute immer vorführen und angehen zu müssen. Meist weiss er alles besser, und wenn er Kritik bekommt wird er gleich beleidigend und versucht auf der persönlichen Ebene Stimmung zu machen. Einfach ignorieren - er ist halt hier der Foren-Troll und Oberlehrer.
    • Du bist ein paar Monate hier und glaubst zu wissen, wer hier der Troll ist?! Echt?

      DU versuchst gerade, auf der persönlichen Ebene Stimmung zu machen. DU bist als einziger in die verkehrte Richtung unterwegs, und glaubst die anderen wären die Geisterfahrer. Und DU hast bisher noch nichts substantielles hier beigetragen.

      Also jetzt krieg Dich langsam wieder ein, schlag ich vor!
      12/2016 Köln ... 01/2017 Südafrika ... 05/2017 Manchester ... 02/2018 Vietnam (Teil 4)
      reiseweg.at ... flickr.com/photos/nodurians/sets/
    • Hallo Timebandit,
      wenn Du andere Fories als Foren-Troll oder Oberlehrer bezeichnest, was bist dann Du ???
      Laß doch gut sein, wenn einem was nervt oder ärgert kann man drüber stehen , es ignorieren oder sich mit der Person auf einer anderen Ebene auseinandersetzen. Immer wieder auf etwas rumreiten ist nicht die feine englische. Und wenn etwas Gras über ein Ärgernis gewachsen ist muss nicht wieder ein Kamel kommen und das Gras wegfressen.
      Nix für ungut!
      Viele Gruesse

      Vivien
      (Reiseerinnerungen)
    • Oh, ich glaube, ich habe etwas verpasst. Packlisten, das sind Sachen, die ich immer lustig finde. Ich werde meine Packliste für den Jakobsweg auch erst hinterher veröffentlichen, denn alleine meine Techik wird vielzu viel wiegen.

      Werbung, na ja, das weiß man ja, die ist meist schneller eleminiert, als der Poster es möchte. ;)

      Aber prinzipiell finde ich den Ton hier ganz nett, manchmal sind manche ein wenig vorlaut, aber so ist das im Leben.
      Man wirft mir auch oft meine Oberlehrerhaftigkeit vor, aber ich kann nichts dafür, fühle mich hier aber nicht angesprochen.

      Ich finde aber, man sollte keinen persönlich öffentlich angreifen, das muss wirklich nicht sein. Wenn man nicht auf einer Ebene schwimmt, dann kann man das in privaten Emails oder privaten Nachrichten klären.

      Und schon wieder wird ein Thread für Animositäten benutzt. Leute klärt das doch unter euch!

      Viele Grüße
      Petra

      Und hallo Silvia :)
    • Hi Silvia,

      als reisefreudiger Mensch mit vielen Fragen und Antworten bist Du hier wunderbar aufgehoben. Als jemand, der die Community als kostenlose Werbeplattform verwenden möchte, wird es schwierig.

      Wie Du ja weißt, ist die Reisebranche hart umkämpft und auf uns Endkunden prassen von allen Seiten - mehr oder weniger nützliche - Informationen ein. Und so eine Community wie diese ist wertvoller Rückzugsort um mit Menschen kommunizieren zu können, die die gleichen Fragen und Sorgen umtreibt. Das heimische Globetrotter-Habitat sozusagen :) .

      Der Klassiker für Werbetreibende ist nun, sich in einem Forum zu registrieren, irgend einen mehr oder weniger kurzen, sinnfreien Text zu verfassen und einen Link auf eine kommerzielle Seite zu platzieren. Aber das wird Dir IMO nicht mehr passieren ;) . Bei Eurer Packliste merkt man übrigens deutlich, dass sie von einer Frau verfasst wurde. Der Nutzwert ist für mich ... na, sagen wir mal so weit weg wie Bali.

      Wir haben hier einige User, die man beinahe schon als Exil-Balinesen bezeichnen könnte. Insofern wirst Du Dich wahrscheinlich sehr gut aufgehoben fühlen.

      Herzlich willkommen
      wünscht HaPe
    • Yakee schrieb:

      Ein Forum sollte ein unabhängiger und werbefreier Raum sein und nichts liegt mir ferner, als diese Regel nicht zu respektieren. Doch denke ich, dass auch ein Mensch, der einen touristischen Hintergrund hat, in einem Forum posten dürfen sollte. In meinem Fall ganz einfach aus dem Grund, weil ich mir im Laufe von 19 Jahren Bali ein großes Wissen rund um Land und Leute aneignen konnte und dadurch Menschen, die sich für Bali interessieren, gute Tipps geben kann.
      Fein! Kann losgehen mit den "guten Tipps". Zu mehr als zur Selbstdarstellung samt Link zur eigenen kommerziellen Homepage hat es in fast vier Monaten nicht gereicht. Das ist einerseits schade, andererseits freut mich, dass mich mein Gefühl wie immer bei Neulingen nicht in Stich gelassen hat. :)
      12/2016 Köln ... 01/2017 Südafrika ... 05/2017 Manchester ... 02/2018 Vietnam (Teil 4)
      reiseweg.at ... flickr.com/photos/nodurians/sets/