Wohin geht die Reise 2018?

  • Hallo Claudi,


    eine schöne Tour habt Ihr da zusammen gestellt.
    Mir gefallen besonders die interessanten Zwischenstopps. Mit einem gewissen Zeitpuffer, für den Fall der Fälle.


    Jetzt heißt es nur noch abwarten und freuen.


    LG
    gudi ;)

    Einmal sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten hören.
    (Japanisches Sprichwort)



  • Die chinesischen Airlines scheinen im Moment heftig um europäische Gäste zu buhlen - so ein Preis, wie ihr ihn in der Weihnachtszeit ergattert habt, ist ja ein echtes Schnäppchen!


    Wir sind im Januar mit China Airlines (Taiwan) über Australien nach Neuseeland geflogen. Das war auch ein absolutes Superschnäppchen und an Bord war alles absolut tiptop, auch das Unterhaltungsprogramm. Über 100 Filme, davon viele auch in Deutsch - da kann man echt nicht meckern! Für die lange Transferzeit in Taipei (18 Stunden) auf dem Hinflug wurde kostenlos ein Tageszimmer zur Verfügung gestellt, und es wurde außerdem noch eine Stadtrundfahrt mit dem Bus angeboten.


    Was für uns natürlich das absolute Sahnehäubchen war - für einen Preis nur wenig über einem Flug in Economy sind wir von Frankfurt bis Taipei Premium Economy geflogen und weiter Taipei bis Melbourne sowie 3 Wochen später Melbourne-Christchurch in der Businessclass!


    Das ist echt eine völlig andere Welt - fliegen macht da richtig Spaß und ist nicht nur ein notwendiges Übel, um irgendwo anzukommen. jetzt werd' ich mich, ehrlich gesagt, sehr schwer tun, wieder in die Holzklasse zu steigen .... seufz ... :-/


    Jetzt sind wir gerade auf der Rückreise und machen noch ein Stopover von 3 Tagen in Taipei. Am Mittwoch geht's nach Hause ...


    Und im Juni - nach NORWEGEN!!!

  • @Gudi
    Ja das (ab)warten, ich bin doch so ungeduldig ... da nützt nur eins: dazwischen noch reisen ... :whistling:


    @serenity
    Da seid ihr uns schon wieder "voraus" - für uns gehts im September nach Norwegen.
    Voraussichtlich - ausser wir planen um und machen Schweden.



    Habt ihr das Upgrade bei China Air gleich beim Buchen angeboten bekommen oder nachträglich gemacht?
    Und ja es reist sich deutlich angenehmer in der Business :thumbup:
    Wir hatten als wir so um die 30 Jahre alt waren, öfter das Glück upgegradet zu werden
    (sie dachten vielleicht wir sind die potenziellen Kunden von morgen ...), und man kommt wirklich deutlich entspannter an - könnte aber vielleicht auch am Champagner liegen :)

  • Nun sind alle meine Urlaubstage verplant.
    Gebucht wurde heute die Ostsee. Ich werde mich im Herbst für 4 Tage in Warnemünde einquartieren.
    Etwas später geht es dann für 1 Woche nach Beirut.
    Im Dezember hab ich noch Zeit für Helgoland und die kleinen Kegelrobben, das wird allerdings kurzfristig nach Wetterlage entschieden.

  • Wir fliegen Ende Mai für 1 Woche erstmals nach Israel und ich bin schon sehr gespannt!


    Ist zwar recht kurz - aber zum Kennenlernen erstmal ok.


    Sollte es ganz toll werden - wir haben noch ein paar Urlaubstage übrig dieses Jahr ... :)

  • Also, für uns geht´s Anfang Juni Richtung Kanada, diesmal in den Osten. Von Montreal aus fahren wir den St.Lorenz-Strom flussabwärts nach Nova Scotia und auf der anderen Flussseite zurück. Es scheint wohl Mückenzeit zu sein, wir werden sehen.
    LG
    margarete

  • Hallo Margarete, eine interessante Route. :) Bis Quebec folgt ihr dann dem St-Lorenz-Strom und danach?
    Ich bin mal von Maine aus in Richtung Nova Scotia gefahren, über Bangor - St Stephan - St. John und Mocton bis nach P.E.I. teilweise eine sehr wenig befahrene Strecke und ja Mücken gab es bei uns auch viele, obwohl wir im Septmeber unterwegs waren.
    Viele Grüße
    Petra

  • Wir werden jetzt im Mai in Norddeutschland sein und mit den Fahrrädern die Gegend in/um Schwerin erkunden. Ich bin schon gespannt, denn es wird unser erster Besuch dort sein.
    Unser großer Urlaub folgt erst im November, wenn es für drei Wochen nach Taiwan geht.
    Für die Zeit dazwischen sind noch Urlaubstage vorhanden, aber noch keine konkreten Pläne. Wir werden sehen ...


    Viele Grüße
    Gundi

  • Hallo Petra,
    bis Forestville bleiben wir auf der linken Flussseite . Dann geht es mit der Fähre rüber nach Rimouski, weiter nachCambellton, Caraquet, Moncton, Prince Edward Is. noch unklar, Nova Scotia, Cap Breton, Halifax, Bay of Fundy,
    S. John (Fähre), Fredericton, Edmundston, Riviere du Loup, zurück nach Montreal.
    Wir haben insgesamt nur 16 Tage. Das ist bisher die Grobplanung. Wir müssen uns noch ausführlicher damit beschäftigen, entscheiden evtl. noch vor Ort, ob wir uns wirklich die ganze Strecke zumuten wollen, in Hetze soll es nicht ausarten.
    LG
    margarete


    In Maine sind wir bis zum Acadia NP und Bangor gekommen vor einigen Jahren. Es war 2009.

  • Die Strecke gefällt mir, wenn ihr P.E.I. auch noch mitmachen wollt, dann müsst ihr dort ein paar Tage mehr einplanen. Ich wäre damals gerne noch nach Nova Scotia gefahren, das mussten wir aber aus Zeitgründen auslassen. Vielleicht sollte ich das mal wieder in meine Planung aufnehmen.
    Viele Grüße
    Petra


    PS, @Gundi, Schwerin ist meine Geburtsstadt <3

  • Bei uns geht dieses Mal die 2019er Reise schon 2018 los!


    Am 17. Dezember werden wir (von Wien aus) nach Hongkong fliegen - und dort volle 9 Tage bleiben! Zuletzt waren wir vor 9 Jahren dort - und da waren mir 5 Tage viel zu kurz, zumal wir auch nach Macau wollen.


    Am 27. Dezember geht's dann weiter nach Bangkok, dort bleiben wir über Silvester - und dann haben wir noch volle 70 Tage Zeit bis zum Heimflug. Und die sind noch lange nicht verplant ...

  • Wir haben nun fixiert dass wir Ende Mai erst Zwischenstation in Tirol machen und dort in ein Tal zu einem Bergsee radeln.
    Dann weiter zu den Verwandten in die Schweiz. Die arbeiten jetzt schon schöne Radtouren aus, z.B. am Bodensee
    und wenn das Wetter dann auch so halbwegs mitspielt wird das sicher ne schöne Zeit. Sollte allerdings total Schlechtwetter vorhergesagt werden, wird der Termin ein wenig verschoben. Das geht in dem Fall ja leicht.

  • Hach, am Bodensee würde ich auch gerne mal gemütlich radeln. Haben es ja auch nicht so weit dahin. Wir radeln regelmässig hier im Allgäu und die Anstiege finde ich nicht wirklich toll.
    Ich mag ja die Bergtouren lieber, gerne auch mehrere Stunden bergauf - die Belohnung dann im optimalen Fall ein türkisgrüner Bergsee und ein kaltes Radler :D

  • Ach ja, verreisen tun wir 2018 auch ein bisschen =)
    Mitte Mai geht es wieder mal nach Singapur und im Anschluß zum ersten Mal zum Tauchen auf die Philippinen (bleiben kurz auf Cebu zum Walhaitauchen, Dauin/Negros und Siquijor). Der jüngste Sohn geht nochmal mit und der junggebliebene Onkel.
    Mitte Oktober sind wir mit Freunden wieder in unserem Lieblingsland Indonesien, diesmal geht`s nach Sulawesi. Fix ist bisher Siladen, der Rest noch in Arbeit. Die Togians sind im Gespräch, Raja Ampat ist noch nicht ganz vom Tisch, Zentralsulawesi mit der Toraja Hochebene wäre natürlich auch ein Highlight. Unser ältester Sohn hat uns total vorgeschwärmt, die Bilder waren einfach unglaublich. Wir haben leider nur 2,5 Wochen vor Ort, länger können bzw. wollen wir leider aktuell noch nicht weg. Haben noch einen Junior zuhause.

  • Ach, mit Turkish Airlines sind wir auch schon Langstrecke geflogen. Was sollte denn nicht gutgehen?
    Am meisten konnte der Koch mit Mütze on board überzeugen, die Verpflegung war auch echt gut! Sagt eine, die sich sonst das Essen in der Economy gerade mal anschaut und ev. ein bisschen was rauspickt. Den Service und das "Drumherum" fand ich eher unterdurchschnittlich, im Vergleich schon schlechter als bei den Kollegen aus den Emiraten. Aber über den Kamm scheren kann man das eh nicht, ich finde, es variiert sowieso von Flug zu Flug, egal, bei welcher Airline.


    Oooh... hat Erhard den vorherigen Beitrag schon verschoben? Jetzt pass ich nicht mehr hierher :P

  • lach, weg ist er *g*


    Also ich fand das Essen bei Turkish Airlines auf der Langstrecke nach Sri Lanka sensationell gut. Echt lecker.


    Aber zurück zum Thema, in einer Woche sind wir schon in Griechenland. Von Zakynthos aus, machen wir einige Touren, auch rüber auf die Peloponnes nach Olympia und wieder mal nach Ephidaurus und Mykene.

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -


    Marbles1.gif

  • Nächste Woche Samstag 26.Mai geht's endlich los. 8 Tage Mallorca mit wandern, lesen, gut essen und trinken :) kurz gesagt, es uns einfach nur gutgehen lassen. Außer den Feiertagen hatten wir seit 7 Monaten keinen Urlaub mehr.....wird also echt Zeit ^^




    @marbles1
    Turkish Airlines fliegt auch nach Kathmandu. Ich habe schonmal nach möglichen Flügen für nächstes Jahr geschaut. Preis und vor allem die Flugzeiten überzeugen mich. Jetzt muss ICH nur noch meinen Mann überzeugen ;) ...der will nämlich von der Airline nicht viel wissen. Vielleicht zieht ja das Argument mit dem angeblich so guten Essen.

  • Hallo Cyriax!


    Wir sind bisher mit Gulf Air, Thai und Turkish Airlines (als sie 2014 Kathmandu ins Programm nahmen) nach Nepal geflogen. Und von allen Dreien war Turkish die Beste. Vom Preis ganz abgesehen, stimmten die Umsteigezeiten, die gesamte Flugdauer, aber auch der Service an Board. Wir waren jedenfalls begeistert und würden jederzeit wieder mit Turkish fliegen.


    Außer man möchte nicht in Istanbul landen, die Türkei unterstützen etc. Aber wenn es rein um die Beförderung geht, waren die wirklich gut auf der Strecke!


    LG
    Katharina