Marburger Land

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Marburger Land

Das ist ja nette Idee mit dem Vorstellen der Heimat :)
      Da sind mir spontan auch ein paar Fotos zu eingefallen. Ich lebe schon mein ganzes Leben in einem Umkreis von 15 km um Marburg herum.
      Seit 23 Jahren in einem kleinen Dorf nur 5 km von der alten Universitätsstadt entfernt. Ganz besonders liebe ich den Blick von der Lahn auf die Altstadt und das Landgrafenschloss.

Gruß
      Petra
      Bilder
      • Marburg 1.JPG

243,84 kB, 1.200×803, 31 mal angesehen
      • Marburg 2.JPG

188,98 kB, 1.200×803, 25 mal angesehen
      • Marburg 3.JPG

250,48 kB, 1.200×803, 27 mal angesehen
      • Marburg 4.JPG

184,07 kB, 1.200×803, 21 mal angesehen
      "Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.”
      Adolf Freiherr v. Knigge

jp-fotowelt.jimdo.com
    • Und hier noch ein paar Frühlingsbilder aus meinem kleinen Heimatdorf
      Bilder
      • DSC_4281.JPG

305,24 kB, 1.200×803, 15 mal angesehen
      • DSC_4288.JPG

258,01 kB, 1.200×803, 27 mal angesehen
      • DSC_4305.JPG

240,51 kB, 1.200×803, 28 mal angesehen
      • DSC_9476.JPG

170,21 kB, 1.200×797, 34 mal angesehen
      "Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.”
      Adolf Freiherr v. Knigge

jp-fotowelt.jimdo.com
    • Falls mal jemand Lust auf meine Heimatstadt Marburg hat :)

Morgen läuft auf Hessen 3eine Sendung über Marburg.

Bis zu dem Polizeioldtimermuseum habe ich gerade mal 10 Min Fußweg.
      Dort stehen Fahrzeuge, die auch schon in Filmen mitgespielt haben, unter anderem in dem Zweiteiler über die Geiselnahme in Gladbeck, der kürzlich lief.
      Adolf Freiherr v. Knigge

jp-fotowelt.jimdo.com