Schneider auf Java

  • Sowohl in Indien und Thailand, aber auch in Vietnam, fand ich jedes Jahr gute Schneider die mir preiswerte Oberhemden nach Maß geschneidert haben. Hier im Forum habe ich bisher nur einige, leider eher negative, Infos zu Schneidern auf Bali entdeckt.
    Weiß vielleicht hier jemand ob man sich auf Java Hemden anfertigen lassen kann? Vor allem interessiert mich hier Pangandaran, da wir dort gleich zu Beginn der Reise ein paar Tage Aufenthalt planen.
    Viele Grüße
    Pittche

  • Dann muss ich wohl bis nächstes Jahr in Indien warten. Aber wie gesagt, dann weiß ich das wenigstens. Denn sonst habe ich mir auch schonmal nur wenige Hemden eingepackt und mir dann noch welche schneidern lassen.
    Man(n) kann halt nicht alles haben. ;)

  • Das Hotel, in dem ich war, heißt "The Arnawa". Es liegt nicht direkt am Stand sondern in 2. od. 3. Reihe. Richtige Strandresorts gibt's dort glaub ich nicht. Es ist eigentlich ein ganz gutes Hotel mit einem schönem Pool, ich hatte bloß etwas Pech, dass viele Familien mit Kindern einquartiert waren. Das heißt, es war beim Frühstück recht hektisch und am Pool war Kinderfreibad-Stimmung. Deshalb bin ich früher als geplant via Susi Air nach Jakarta und weiter nach Singapore geflogen.


    Das war im Mai 2014, in positiver Erinnerung ist mir ein riesiges Fischrestaurant in Hafennähe geblieben und der Nationalpark mit den Affen. Die Gegend ist gut geeignet, um sie mit einem Roller zu erkundigen. Vom Bahnhof Banjar müsst ihr ein Tuk-Tuk zum Busbahnhof nehmen. Die anschließende Busfahrt nach Pangandaran dauert ca. 3 Stunden.