Brauch neuen Koffer

  • Hallo Leute, ich fliege nach 3 Wochen für eine Woche nach Malediven und möchte mir dafür einen neuen Koffer kaufen da meiner schon sehr abgenutz und dreckig ist.
    Ich möchte mir aufjeden Fall einen Koffer kaufen, der stabil ist und den ich auch langwierig benutzen kann. Welchen Koffer benutzt ihr denn? Könnt ihr mir welche weiterempfehlen? Benutzt ihr eher einen Hartschalen oder Stoffkoffer?


    Freue mich über eine Antwort
    Grüßle pkihn :)

  • Ich persönlich bevorzuge weiche Koffer und vor allem welche mit zwei Rollen, da mir diese in der Bahn nicht wegrollen. Allerdings bin ich auch viel mit den Dingern unterwegs und nicht nur von daheim ins Hotel und zurück.
    Ich habe mir meine bisherigen Koffer auch immer zum Modellwechsel gekauft, da ich nun wirklich nicht das neueste Modell haben muss und man bei einem Auslaufmodell schön Geld sparen kann.
    Vom Preis-Leistungsverhältnis, vor allem im Sonderangebot wie gesagt, finde ich die Eminent Koffer von Kaufhof Galeria sehr gut. Aber sicher gibt's auch einige andere gute Marken.
    Pittche

  • Wir haben Koffer aus Stoff mit 2 Rollen und zwar:

    Eastpack Tranvers S 42 L
    Eastpack Tranvers M 78 L



    Nur finde ich inzwischen eine Reisetasche mit Rollen praktischer, weil man einfacher an die Sachen dran kommt, stimmt doch?
    Oder auch wenn man nicht genügend Platz in der Unterkunft hat, um einen Koffer aufzuklappen.

  • Wir reisen auch mit Stoffkoffer. Hartschalenkoffer sind nicht so mein Ding. Für mich ist das Eigengewicht entscheidend, da unser Tauchgepäck (zweites Gepäckstück) schon ne Menge einnimmt und wir uns dabei stets tüchtig einschränken müssen. Da zählt jedes Gramm ;) und es gibt mittlerweile sehr leichte Modelle. Dabei schau ich auch nach Angeboten oder Schlussverkauf.


    Viele Grüße Constance

  • Ich hab auch Stoff mit Rollen von Eastpack.
    Aber wenn die nicht ganz voll gepackt ist fällt sie sehr leicht um.


    Hartschalen darf man bei manchen Reisen nicht nehmen, z.B. wars bei einer busreise wo extra stand kein Hartschalenkoffer.