Neu im Forum und Frage nach Info für Segeltörns

  • Hallo an Alle!!
    Wir ( mein Mann und ich) werden wieder einmal nach Bali reisen.Diesmal fliegen wir ab Zürich, da rund 300 Euro günstiger als Frankfurt zum gleichen Zeitpunkt.
    Unser erster Trip war 1988. Der zweite Trip 2003.Der dritte Trip 2008. Dazwischen liegen Welten.
    Dank marbles 1 werden wir neue Unterkünfte ausprobieren und sind schon sehr gespannt.Werden Euch gerne davon ein Feedback geben.
    Hätte uns jemand Tipps für eine Segeltörn( 1-2 Tage)? Wollten gerne einmal sowas ausprobieren.Die bis jetzt gefundenen komm.Anbieter sind uns zu preislich zu hoch.


    Viele Grüße Bienle

  • Naja, eine Antwort gibt es so pauschal auch nicht.


    Hauptfrage!
    Was erwartet Ihr von diesem Segeltörn?


    Hat einer von Euch bereits Segelerfahrung bzw. einen Segelschein, d.h. wollt Ihr evtl. für diese kurze Zeit ein kleines Schiff chartern und selbst steuern?


    Oder wollt Ihr nur als Passagiere mitreisen = größeres Schiff?
    Oder möchtet Ihr Euch auch aktiv an Bord einbringen?


    Soll eine eigene Nasszelle vorhanden sein oder reichen Gemeinschaftsdusche und -WC?


    Es gibt natürlich keine Segelgarantie, je nach Wind und Welle und Ziel kann oft nur motoren möglich sein.
    Wäre das für Euch ok?


    Du hast leider auch keine Reisezeit angegeben.


    Gruß Angelika

  • Hallo Angelika, danke für deine Antwort. Du hast vollkommen recht mit deinen Fragen! Ich bin wohl beim Schreiben auf dem Schlauch gestanden.
    Also wir fliegen Mitte nächster Woche für drei Wochen.
    Und suchen ein Schiff zum Mitreisen. Da es für uns das erste Mal wäre, kamen wir noch gar nicht auf die vielfältigen Fragen, wie Du Sie oben beschrieben hast. Du siehst "Anfänger "in diesem Bereich. Vielleicht ist der Begriff "Segeltörn" auch falsch gewählt.
    Wir brauchen keine eigene Nasszelle, uns reicht eine Gemeinschaftsdusche und -WC. Es braucht auch kein reines Segelschiff zu sein. Die bisherigen von uns gefundenen Angebote der komm.Anbieter; sind fast schon kleine Minikreuzfahrten ( für 2 Tage). Mit allen "schickimicki",welchen wir nicht brauchen.
    Einfach 1 bis 2 Tage auf dem Meer verbringen und die Zeit genießen. Es gibt auch Touren( stundenweise) welche aber (laut Beurteilungen) oft nur knapp vor der Küste kreuzen und dort verharren.


    Wir haben leider keinen Kontakt zu Jemanden auf Bali, der uns in dieser Hinsicht weiterhelfen könnte. Daher meine Anfrage.
    Viele Grüße Bienle

  • Hallo.


    Nur mal so als Info .. Ich segelte mit einem Fischer und seinem Jukung (rustikales Fischersegelboot mit Außenbordmotor für 2 - 3 Passagiere) von Candidasa nach Nusa Penida und zurück. Das war ein Tagesausflug und da ich dem Fischer untersagte, den Motor seines Bootes zu benutzen, musste er kreuzen :) Ich empfehle bei einer solchen Tour eine weiche Sitzunterlage mitzunehmen ..


    In den letzten Jahren "angeln" die Fischer eh' lieber Touristen als Fische. Tja, so ändern sich die Zeiten. Fischer findet man in Candidasa zB gegenüber der Polizeistation, beim Pandanrestaurant oder beim Hotel Puri Bagus ... Immer in Strandnähe.


    MfG .. Surya


    Ps .. Leider zerschlug sich mein Plan mit einem solch kleinen Fischerboot die Insel Bali zu umrunden. Vermutlich wäre ich die erste Person gewesen, welche die Idee in die Tat umgesetzt hätte.

    Ein Lächeln sagt oft mehr als tausend Worte ... (Mir hat das oft auf Bali geholfen).