Street Food Festival

  • Hallo Annette,
    ja, das ist echt eine super Angelegenheit. Schau mal, ob es bei Euch sogenannte Probierkärtchen gibt, damit kannst du dann an verschiedenen Ständen kleine Portionen zu moderaten Preisen kosten.
    Ansonsten habe ich als absoluten Gaumenschmaus das "Cidre Steak" von Comptoir du Cidre in Erinnerung.
    Die Teilchen vom Strudelhaus Poushe waren dagegen gar nicht unser Fall, die haben wir dann nach einer kleinen Kostprobe dezent entsorgt. Aber zum Glück sind ja die Geschmäcker total verschieden und berichte mal hinterher, was ihr so alles verkostet habt. Im Sommer macht das Festival hier wieder Station und ich freue mich jetzt schon darauf.
    Viele Grüße
    Connie

  • ich war vor zwei Wochen auf dem Street Food Event in Pirmasens, ist ganz witzig gemacht, etwas amerikanisch
    "angehaucht" und etwas sehr "burger-lastig", aber es gibt auch Fleischloses aus Sri lanka.


    Viel Spass

    Wolfgang


    There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.


    https://www.youtube.com/user/3N82632

  • Ja, kenn ich! Ich war da mal in Köln. Ähnliches gibt's aber mittlerweile glaub ich in ganz Europa, halt von anderen Veranstaltern. Modernes Fastfood, Pulled Pork, Burger, Bagels, ... Da kann man sich gute Ideen für die eigene Küche holen. Was ich an solchen Veranstaltungen nicht mag, ist dass man elend lang ansteht, um was zu essen zu bekommen.


    In Wien gibt es auch Street-Food-Feste, und wir waren schon auf so einem Event. Aber bei uns gibt's ja eh immer reichlich und gut zu essen, deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass sich so etwas auf Dauer durchsetzt. Wenn ich 30 Euro ausgeben muss, um satt zu werden, dann will ich dabei gemütlich wo sitzen und mich bedienen lassen.
    Ich kann mich aber irren, ich hätte mir ja auch nie gedacht, dass sich bei unserer Kaffeehaustradition kalter Kaffee in Dosen verkaufen lässt oder Milchkaffee im Pappbecher, den man in der Straßenbahn trinkt.


    Am Wochenende waren wir auf einem Street-Food-Festival der etwas anderen Art, dem garantiert Burger-freien Steirerfest in Wien.

  • Ein Street-Food-Festival ganz ohne Burger mampfende Hipster! :P


    Das Genussfestival findet heuer von 12. - 14. Mai zum 10. Mal im Wiener Stadtpark statt und steht unter dem Motto "Kulinarisches Erbe Österreich". An 190 (!) Ständen und Pagodenzelten gibt es klassische Spezialitäten aus besten regionalen Rohstoffen wie Kübelspeck, Schinken vom Mangalitza-Schwein, kaltgepresste Ölvariationen, handgerührte Marmeladen, Bergkäse aus Vorarlberg und Büffelkäse aus dem Waldviertel oder kulinarische Neuentdeckungen wie Karpfenwurst, Brot aus Champagnerroggen, Wiener Bio-Honig mit Zitronenverbene, warmer Wildleberkäse oder steirische Hirschbirnpasteten. Außerdem gibt es eine Railaxed-Zone zum Picknicken und Entspannen, eine Kinder-Erlebniszone und Live-Kochvorführungen.


    http://www.genuss-festival.at/



    Dass Eskimos 1000 Begriffe für Schnee haben, ist ja schon längst widerlegt. Zeit für eine neue Behauptung: Der Österreicher hat 1000 Begriffe für "lecker". :o