Bali/ Gilis mit Kleinkind

  • Ich möchte nächstes Frühjahr mit meinem Sohn (3 Jahre) nach Bali und auf die Gilis. Hat jemand gute Ideen oder vllt schon Erfahrungen gemacht wo man am besten mit Kleinkinder hingeht bzw was vllt auch sehr kinderfreundlich ist und wo evtl noch andere Kinder zum spielen sind?

  • Ich möchte nächstes Frühjahr mit meinem Sohn (3 Jahre) nach Bali und auf die Gilis. Hat jemand gute Ideen oder vllt schon Erfahrungen gemacht wo man am besten mit Kleinkinder hingeht bzw was vllt auch sehr kinderfreundlich ist und wo evtl noch andere Kinder zum spielen sind?


    Hallo.


    Zuerst das Wichtigste ! Balinesen sind sehr, sehr vernarrt in Kinder !


    Da Kinder gerne im Sand buddeln, ist der Sanurbeach mit nur sehr kleinen Wellen für Kiddis geeignet. Vorsicht bei Kindern mit der Sonneneinstrahlung !


    Wenn es den Touristen nichts ausmacht, Tempelbekleidung zu tragen und in die Tempel zu gehen, kann dort kinderfreundliche Balinesen kennenlernen. Möglicherweise ergibt sich ja etwas für den weiteren Baliurlaub.


    Kinder haben immer ihre Freude daran, von Balinesen (Tanzlehrerin) geschminkt und in Tanzkleidung gesteckt zu werden. Falls es ein Vorbild für balinesische Tänze gibt, ahmen die Kinder gerne die Tänze nach.


    Es gibt auf Bali für kleinere Kinder verschiedene Wasserparks mit nur wadentiefen Wasser. 2 meiner Bilder zeigen den Wasserpak "Citraland" in Denpasar / Jalan Mahendradatta (Eintritt 35.000 IDR pro Person). Dieser befindet sich neben der Schule SMK Medika, für Schüler mit der Fachrichtung medizinische Ausbildung, in der Jalan Cargo Saridana IV No.1, 80116 Denpasar. Citraland verfügt über ein "Erlebnisschiff.


    3 meiner Bilder zeigen den Waterboom Sidembunut in Bangli. Auch hier weist der Wasserstand für Kinder einen nur sehr geringen Stand auf. In der Anlage gibt es die Möglichkeit, Karaoke zu singen. (Eintrittspreis für den Waterboom Sidembunut in Bangli 15.000 IDR pro Person). Essensmöglichkeiten und Getränke finden sich bei beiden Wasserparks vor Ort.


    Für Kinder mit 3 oder 4 Jahren würde auch der Schmetterlingspark nett sein. Weniger der Balizoo, Elefantenpark ..


    Andere balinesische Kinder von 3 oder 4 Jahren findet man zB auch in den Kindergärten. Stellt man sich in die Nähe von einem Kindergarten, ist die Chance sehr groß, dort in Kontakt mit Balinesen zu kommen.


    MfG .. Surya