Aktion sauberere Strände: Armee greift durch

  • Einsatz am Haadrin Strand Phangan – Auch Samui ist bald dran
    KOH SAMUI/PHANGAN: Ein Monat allerletzte Gnadenfrist für illegale Bebauungen am weltberühmten Haadrin Strand auf Koh Phangan: eine Armee-Sondereinheit rückte Ende dieser Woche am Standort der Fullmoon-Partys an und machte deutlich, dass ab 20. Juni alle Restaurants, Bars und Massage-Hütten auf öffentlichem Grund kostenpflichtig abgerissen werden, wenn die Betreiber nicht selbst das Feld räumen.
    Die Aktion ‚Saubere Strände‘ läuft seit zwei Jahren im gesamten Urlaubsbereich des Königreichs und nach Phuket scheint nun auch die Touristendestination an der Ostküste des Golfs von Thailand akuter in den Fokus zu rücken. Die Verwaltungsgemeinschaft Ban Tai auf Koh Phangan, in deren Verantwortungsbereich der Haadrin Strand liegt, erhielt eindeutige Anweisungen, alle illegalen Gebäude mit sofortiger Wirkung entfernen zu lassen – notfalls auch durch die Staatsgewalt.....mehr hier ....


    :ops:

  • Super, das freut mich, besonders dass Samui auch Zielscheibe der Saubermänner wird;


    Wir haben nämlich nach langer Abstinenz Koh Samui mal wieder im Visier für unseren Sommerurlaub 2017. Und ein sauberer Strand ist schon verlockend :* . Da wir wieder eine große Mannschaft sein werden -meine Frau hat nochmals ihre Nichten und ihren Neffen aus dem Trump-Land eingeladen- müssen wir einen kostengünstigeren Beach auf der Insel aussuchen, wo man auch schwimmen kann(ich mag nicht. Das ist gar nicht so einfach, auf Ko Phagnan habe ich gar kein Hotel, das unseren Vorstellungen entspricht, zu einem akzeptablen Preis gefunden. Jetzt bin ich am Lamai Beach gelandet. Wir brauchen 5 große Zimmer, da noch deutsch-guineische Freunde aus Senegal mit uns reisen. Wenn der Strand schön sauber ist, könnten wir vielleicht im Freien campen :thumbsup: :thumbsup: ?!
    VG
    horas