Phu Quoc - Ende Sept.???

  • Habe die Möglichkeit die ersten 2 Oktoberwochen dort zu verbringen.Bin nun etwas durcheinander da ich wiedersprüchliches über die Regenzeit dort höre.Ein Veranstalter riet sorgar davon ab.Eine Garantie gibt es sicher für nichts-wäre nur heftig wenn ich dort gar nichts machen könnte und 2 Wochen im Dauerregen sitze.Hat jemand Ahnung oder war in der Zeit dort?:-/

  • Hallo Bärbellätta


    Bei http://www.wetteronline.de/Asien.htm kannst du im Rückblick die vergangenen Jahre den Niederschlag im Oktober zurück verfolgen.


    Sicher nur ein Anhaltspunkt, denn keiner wird es vorher sagen können wie es dieses Jahr wird.


    Gruß Hans

    Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)

  • hallo
    phu quoc wird anfang oktober noch einige regentage haben und erst ab november werden die tage schoener. Die Insel hat jedoch ihr eigenleben.


    Saigon hat Regen bis Ende Oktober
    Mui Ne hat Regen bis Ende September
    Phu Quoc hat Regen bis Ende Oktober


    Wobei sich dieses jederzeit aendern kann.


    Bitte bedenkt jedoch, das Regen in Asien etwas anderes ist als in Deutschland.


    Der Regen beginnt und 1-2 Stunden spaeter ist alles vorbei oder er kommt nur fuer wenige Minuten. Einen lang anhaltenden Regen habe ich selten erlebt. Nach ca. 1 Stunde ist fast alles wieder trocken. Also man kann auch in der Regenzeit vieles unternehmen.


    Wenn Ihr Bilder von Phu Quoc moechtet oder weitere Informationen so schreibt an wilhelm@go2vietnam.de
    Wir leben in Mui Ne, Saigon und Phu Quoc.


    Gruss Willi