• nein, eures ist in dem Bereich, wo alles teurer wird ;) , ihr müsst am Strand von euch aus links laufen.
    Hab mal nach euren Zimmer-Preisen geschaut ... puh ...

    Jaa wir haben uns zwischen Deluxe Zimmer und den Suiten entscheiden müssen... da ich noch einen Gutschein von Reiseveranstalter hatte der erst ab einem Mindestbetrag gültig war :D aber mit dem Gutschein kommen wir mit der Suite auf den gleichen Preis wie bei einem Standart Zimmer ohne Gutschein :)

  • Wie sieht es mit dem Jet-Lag aus ? Ich weiss da es von Person zu Person anders ist aber so im Allgemeinen es es einfach zu verkraften oder sind die 6 stunden Zeitverschiebung doch zu viel für den Körper ?

  • Wie sieht es mit dem Jet-Lag aus ? Ich weiss da es von Person zu Person anders ist aber so im Allgemeinen es es einfach zu verkraften oder sind die 6 stunden Zeitverschiebung doch zu viel für den Körper ?


    Ist eindeutig zu viel. Und nun?

    Ich kenne es nur von Flüge in den Westen man ist vielleicht ein Tag müde aber man übersteht es prima aber ich kenne es noch nicht mit doch so einer Zeitverschiebung in den Osten zu fliegen.

  • Ja klar, da ist es doch genau umgekehrt ;)
    du musst ja auch vom Westen wieder zurück


    Oder ihr lasst euch ein paar Monate Zeit und fliegt immer wieder eine Stunde gegen die Zeit, irgendwann landet ihr dann ausgeruht auf Bali :D

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -


    Marbles1.gif

  • Ja klar, da ist es doch genau umgekehrt ;)
    du musst ja auch vom Westen wieder zurück


    Oder ihr lasst euch ein paar Monate Zeit und fliegt immer wieder eine Stunde gegen die Zeit, irgendwann landet ihr dann ausgeruht auf Bali :D

    Kann man auch so machen :D
    Hattet ihr mühe das erste mal in Bali mit der Zeitumstellung ?

  • Wir starten um 11.45 in Zürich landen um 5.15 in Singapur in um 8 geht es weiter nach Bali.
    Denke schon das man im Flieger drei vier Stunden ein Nickerchen halten kann :D

  • Tatsache ist, dass zigtausende Menschen jeden Tag eine Zeitumstellung erleben. Die Frage, ob das "... doch zu viel für den Körper ..." sein könnte, kann ja wohl nicht Dein Ernst sein, oder?! Du bist jung und stellst Fragen wie ein Rentner, der zum ersten Mal sein Dorf verlässt.


    Wichtig ist, dass ihr schon beim Wegfliegen euren Rhythmus so weit wie möglich auf Bali-Zeit umstellt, d.h. versucht zu schlafen, wenn in Indonesien Nacht ist. Und wenn ihr morgens auf Bali ankommt, verkneift es euch, tagsüber ein Nickerchen zu machen, sonst seid ihr dann nachts wach und braucht viel länger, um euch an Bali-Zeit zu gewöhnen.

  • Wichtig ist, dass ihr schon beim Wegfliegen euren Rhythmus so weit wie möglich auf Bali-Zeit umstellt, d.h. versucht zu schlafen, wenn in Indonesien Nacht ist.

    OK, ich sag meinem Chef, dass ich nun Mittags auf der Arbeit schlafe, da es ja in Bali schon Nacht wird :P

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -


    Marbles1.gif

  • Also meine Wenigkeit muss sagen je älter ich werde umso länger brauche ich für die Zeitumstellung.
    Also mit 19 war das ein Klacks ;) !


    Die Tipps von Durian sind genau richtig.
    Gleich den Rhythmus vom Ankunftsland leben.
    Wenn ich allerdings morgens früh in Bangkok lande, mache ich jeweils trotzdem ein Nickerchen.
    Aber ich bin ja auch schon alt.


    In eurem Hotel, scheint mir, ist es automatisch ghoben und gutbürgerlich - nicht?!?


    Grüess
    Büli



    PS: Nie war mein Senf besser, als wenn ich ihn nicht dazu gebe.

  • Unser Hotel ist schon schön da wir aber jeder Tag da essen dachte ich es währe schöner ausserhalb etwas zu essen .

  • Beim Wegfliegen! Aber klar, wenn man schon ein paar Tage früher damit beginnen kann, ist das ein Vorteil! :D

    Da ich einen Tag bevor wir gehen noch meine Diplomfeier haben zur bestandenen Ausbildung wird es schwer diesen Rhythmus einzuhalten :D

  • Dann landet ihr Mittags auf Bali, dann ins Hotel, 2-3 Mai Tais, ihr habt ja AI, hinter die Binde und gut geschlafen. Aufstehen und gut ist .. außer Kopfweh :D

    Ich werde dank meiner Diplomfeier wahrschinlich schon mehr oder weniger verkatert in den Flieger steigen, muss erstmal das verkraften :D

  • Unser Hotel ist schon schön da wir aber jeder Tag da essen dachte ich es währe schöner ausserhalb etwas zu essen .

    Mag ja sein, aber geniest das Essen außerhalb des Hotels, auch wenn ihr AI habt. Es ist nicht teuer und ihr bekommt den Flair der Insel besser mit.
    Ich denke da immer an die vielen Restaurants und Warungs die dann keine Kunden mehr bekommen, weil alle schon im Hotel gegessen haben.

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -


    Marbles1.gif

  • Mag ja sein, aber geniest das Essen außerhalb des Hotels, auch wenn ihr AI habt. Es ist nicht teuer und ihr bekommt den Flair der Insel besser mit.Ich denke da immer an die vielen Restaurants und Warungs die dann keine Kunden mehr bekommen, weil alle schon im Hotel gegessen haben.

    Ich habe mich über Mittag ein bisschen erkundigt und habe ein zwei schöne Warungs und Restaurants gesehen wir haben nur AI gebucht weil dies zum "Rundum-Sorglos-Packet" des Veranstalters gehört hat.