• Da ich einen Tag bevor wir gehen noch meine Diplomfeier haben zur bestandenen Ausbildung wird es schwer diesen Rhythmus einzuhalten

    Das ist natürlich Unsinn. Wenn ihr um 11:45 Uhr in Zürich startet, dann ist es auf Bali 17:45. Im Flieger gibt's Essen, dann schaust Du Dir einen Film an und dann (Bali-Zeit ca. 23 Uhr) versuchst Du zu schlafen. Nach einer Nacht, in der Du (wegen der Feier) nicht viel zum Schlafen gekommen bist, sollte das recht gut funktionieren. So schwer zu verstehen?

  • Hallo.


    Es kommt ja auch darauf an, wo man auf Bali seinen Urlaub verbringt. Ich bin zB in meinem Urlaub nur mit Balinesen zusammen und sehe in dieser Zeit keine Touristen.


    Zu Hause in Deutschland beziehe ich meine Informationen über Bali nicht über die üblichen Wege, sondern sehe mir Videos bei Youtube zB von "Hans Smeekes" oder "Made Wijaya" an, anhand deren Filme man hinter die Kulissen Bali's schauen kann. Außerdem, so finde ich, sollte man mit den richtigen Schlagwörtern im Internet, bei Youtube oder nach Bildern suchen. ZB .. :
    Melaspas = Ceremony
    Tajen = Hahnenkampf
    Ngerebong = Trancetanz
    Mepepada = Tempelceremony
    Mecaru = Ceremony
    Mepandes = Zahnfeilung
    Pawiwahan = Hochzeit
    Wayang Wong = spezieller Tanz
    Pitra Yadnya = Ceremony
    Wayang Kulit = Schattenspiel
    Ngigel = Tanz
    Melasti = Reinigungsprozession
    Tapel oder Topeng sind Maskentänze
    Angklung, Rindik, Rantang, Gamelan = Balinesische Musik usw .. usw ..


    Nichts gegen einen Hotelurlaub !! Und die Aussage : "Oh, ja! Bali, das Malle der Aussies!" trifft schon, besonders auf Südbali zu. Vergessen sollte man aber nicht das eher unberührte Bali, welches es ja auch noch gibt ..


    MfG .. Surya

    Ein Lächeln sagt oft mehr als tausend Worte ... (Mir hat das oft auf Bali geholfen).

  • hallo zusammen


    Wie sieht es mit den Geldautomaten aus in Bali habe gehört es gibt einen "maximal" Betrag der abgehoben werden kann stimmt das ?

    ja stimmt , es hängt ab von der stückelung der ausgegebenen banknoten.
    auf den automaten gibt es einen aufkleber , darauf steht zb. 50000 oder 100000


    ATMs dispense either 50,000 or 100,000 notes. A sticker will clearly indicate which one. Most ATMs in Bali allow a maximum withdrawal of 1,250,000 (50,000 bill machines) to 3,000,000 rupiah (100,000 bill machines) per transaction with a total maximum of 6,000,000 rupiah withdrawal a day.

    kannst du mir etwas über den Zoo in Bali sagen ? Wie sieht es da mit der Tierhaltung aus ??

    es gibt auf bali 2 zoo/tierpark , Bali Zoo und Bali Safari Marine Park


    war selber noch nicht dort , aber du kannst dir das ja mal anschauen .


    Link: https://www.google.co.id/searc…QDw#imgrc=Hk1qkN-MEK-6_M:


    Link: https://www.google.co.id/searc…8QsAQIQg&biw=1591&bih=735

  • hallo zusammen

    Ich wollte eingeltich noch den Monkey Forest in Ubud besuchen aber man liest oft das es "gefährlich" sei kannst du dazu etwas sagen ?

    hier gibt es einiges an info darüber :


    Link: https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=bali+affen+tollwut

    Affenwald und gefährlich? Blödsinn, einfach nur keine Affen füttern, einen Sicherheitsabstand einhalten, keine Taschen umhängen, keinen Schmuck bzw Halsketten tragen.

    ich finde es unverantwortlich solche aussagen zu tätigen .
    es gibt viele berichte darüber , noch dazu wo auf bali ein grosses tollwut problem besteht.


    gerade im Monkey Forest in Ubud soll es täglich zu zwischenfällen mit den agressiven affen kommen

  • Hallo Dowe.


    Gestern fand ich im Internet folgenden Text ..


    Zitat .. :
    "Die Affen in Ubud werden geimpft. Das hatte ich mal gelesen, und letztes Jahr einen der Pfleger dort gefragt.
    Er bestätigte das, und auf Nachfrage hat er auch versichert, das die Mitarbeiter die 4 großen Familien dort kennen und die Population im Blick haben. Soll heißen die jungen werden alle geimpft sobald es möglich ist.
    Die Affen dort sind ja auch eher relaxed, sie werden ja gefüttert. Mir wollte am Uluwatu mal einer die Brille klauen, das fand ich weniger angenehm, auch wenn ich da nicht als erstes an Tollwut gedacht habe".


    Na ja .. Manche Touristen sehen ihr unverantwortliches Verhalten erst nach dem Schade ein. Schlimm, wenn Eltern ihre Kinder mit den Affen "spielen" lassen ..


    MfG .. Surya

    Ein Lächeln sagt oft mehr als tausend Worte ... (Mir hat das oft auf Bali geholfen).

  • hallo zusammen

    ich finde es unverantwortlich solche aussagen zu tätigen .es gibt viele berichte darüber , noch dazu wo auf bali ein grosses tollwut problem besteht.


    gerade im Monkey Forest in Ubud soll es täglich zu zwischenfällen mit den agressiven affen kommen

    aber so wie du schreibst, warst du auch noch nie dort, sonst hättest du nicht auf irgend welche Berichte hingewiesen, sondern aus eigenen Erfahrungen berichtet.


    Hier die Empfehlung auf der Webside des Monkey Forest, die es sogar auf Deutsch gibt und die Piktogramme hängen an den Eingängen, also mehr kann man eigentlich nicht tun, um Missverständnisse zu vermeiden:


    "EMPFEHLUNGEN FÜR BESUCHER
    Zu Ihrem eigenen Schutz möchten wir sie bitten, die Sicherheitshinweise des Parks sorgfältig durchzulesen und zu beachten.
    Wenn Sie eine Tasche (Kunststoff oder Papier) oder Kunststoff-Flasche mitbringen, schlagen wir vor, dass Sie diese an unserem Ticketschalter lassen.
    Im Allgemeinen werden die Affen sich Ihnen nicht nähern, wenn Sie keine Bananen oder anderes Essen bringen. Wenn Sie mit den Affen interagieren oder sie füttern wollen, so tun Sie dies bitte vorsichtig. Wenn Sie den Affen Bananen oder Essen anbieten und diese sich nähern um es zu nehmen, versuchen sie niemals es zurückzuziehen.
    Um die Gesundheit der Affen zu erhalten möchten wir sie ganz besonders darum bitten, die Affen weder mit Erdnüssen, Keksen, Süßigkeiten, Brot oder anderen Lebensmitteln zu füttern.
    Um den Wald als Lebensraum für die Affen zu bewahren bitten wir Sie, die Umwelt in einem guten Zustand zu halten. Durch Entsorgung des Abfalls in die dafür vorgesehenen Behälter tragen sie dazu bei. Dieses Waldgebiet ist von der örtlichen Gemeinde geheiligt. Es gibt einige Teile, die für die Öffentlichkeit nicht zugänglich sind, wie die heiligen Bereiche oder Tempel. Das Betreten der Tempelanlage ist nur denjenigen gestattet, die beabsichtigen dort zu beten und die traditionelle balinesische Kleidung tragen.
    Wenn Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, bitte kontaktieren Sie unser Personal– sie erkennen es an der grüne Uniform.
    An die Eltern: bitte achten Sie auf Ihre Kinder und informieren Sie sie über dieses Heiligtum."

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -


    Marbles1.gif

  • hallo zusammen


    @Surya


    ja... so einen artikel habe ich auch schon mal gelesen .
    sogar ärzte aus der nahen klinik behaupteten es gäbe unter den affen
    keine tollwut erkrankung.


    dort gibt es ca 600 affen , wer will/kann den garatieren das alle gesund sind ?(


    aber mal erlich , glaubst du das ?


    affen sind doch keine haustiere und bleiben immer am gleichen ort.
    es kommen ja auch keine affen von ausserhalb dazu ...haha


    meiner meinung nach wollen die leute vor ort nur ihre einnahmequelle
    erhalten und keine touris abschrecken


    jeder der meint er müsse sich auf bali in die nähe von streunenden hunden oder affen zu begeben , bitte.. mein ding ist das nicht mehr .



    @marbles1



    ich fliege schon seit 1992 nach bali / indonesien , habe bei 35x aufgehört zu zählen.


    habe selber vor ort die affen im monkey forest von ubud, uluwatuh und die in sangeh aus der nähe gesehen , hatte aber immer ein stöckchen in der hand .
    hatte das in uluwatu bei einem guide abgeschaut.


    also unterstelle mir bitte nicht , meine infos nur aus dem netz zu beziehen.


    den link (affen) habe ich nur beigefügt damit sich der user klopoianer (bali neuling) nicht nur auf unsere verschiedenen aussagen verlassen muss

  • Hallo,


    meine Empfehlung (unabhängig davon, wer nun mit welchem Zitat Recht hat): Spart Euch den Affenwald. Es ist ein reines Touristenspektakel. Ja, es gibt dort Affen, aber ich konnte dem ganzen Zirkus keinen wirklichen Sinn entlocken. Mit einer natürlichen Umgebung hat das auch nicht viel zu tun. Und klar können die Tiere aggressiv werden, Kinder verletzen oder Gegenstände klauen ... auch wenn sie das meistens wohl nicht tun. Auch bzgl. Fotomotive werdet Ihr da wahrscheinlich nicht das Bild Eures Lebens knipsen. Ich würde da nicht mehr hin gehen.


    Ciao
    HaPe

  • @dowe : Dann schreib doch einfach, dass du dich auf Bali auskennst ... das kam halt leider bei deinem Beitrag nicht so rüber.


    Nichts für ungut.


    @HPR: für das erste Mal Bali, ist Ubud doch ok, wer mehrmals kommt, meidet es und findet schönere Orte. Wir machen um Ubud immer einen großen Bogen, da ist es mir zu touristisch und voll von Mopeds, immer Rushhour :)

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -


    Marbles1.gif

  • Zitat .. :
    "Die Affen in Ubud werden geimpft. Das hatte ich mal gelesen, und letztes Jahr einen der Pfleger dort gefragt.
    Er bestätigte das, und auf Nachfrage hat er auch versichert, das die Mitarbeiter die 4 großen Familien dort kennen und die Population im Blick haben. Soll heißen die jungen werden alle geimpft sobald es möglich ist.
    Die Affen dort sind ja auch eher relaxed, sie werden ja gefüttert. Mir wollte am Uluwatu mal einer die Brille klauen, das fand ich weniger angenehm, auch wenn ich da nicht als erstes an Tollwut gedacht habe".

    Hahahaha, da muß ich aber lachen! Meint ihr, die haben dort die ganzen Affenhorden in Griff ? Wer's glaubt...... Mittlerweile sind sie auch mehr außerhalb zu finden, ich glaube, das würde jeden Besucher reichen, da braucht man nicht noch den Eintritt zu zahlen um sich dort mit dem Besucherstrom "durchzuschieben". Die angrenzenden Hotels haben auch ihren Streß und einige Hotelangestellte bewaffnen sich schon mit Katapulten um die Affen vom Frühstückstisch zu vertreiben. Von wegen die Population haben sie "im Blick" :)


    Viele Grüße Cocos 8)

    ERLEBNISTOUREN AUF DEN INSELN BALI, JAVA, SUMATRA, LOMBOK UND KOMODO MIT UND OHNE BIKE
    Videoclip bei YOUTUBE:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    http://www.cocostravel.de

  • Muss jetzt doch mal eine Lanze brechen für den Affenwald in Ubud ;)
    Vor über 20 Jahren zum ersten Mal vor Ort fanden wir alles ganz schrecklich da. Eine ungepflegte Anlage, teils aggressive Affen, die Touristen bespringen und ihnen Ohrringe etc. vom Körper reissen.
    2015 dann kamen wir dann wieder mit Freunden, die unbedingt hin wollten. Wir waren vor Ort angenehm überrascht! Im November (Lowseason) war wenig los, die Anlage war scheinbar teils renoviert und ich glaube auch erweitert. Ich hatte mich keine Sekunde von irgendwelchen Affen bedroht gefühlt, kein Vergleich zu damals!
    Ich empfand es sogar als eine kleine Oase im hektischen Ubud, mir gefiel es total gut. Diese gigantischen Mammutbäume, Tempel...alles sehr gepflegt und wir sind ganz entspannt dort herumgelaufen.
    Klar bleiben die Makaken nicht in ihrem Park und erkunden die Umgebung. Heisst aber nicht, dass von ausserhalb welche dazukommen! Damals standen Polizisten genau am Ein-/Ausgang des Parks und regelten den Verkehr, die Affen waren doch recht präsent. War lustig, dem Treiben zuzusehen :D


    Ähnlich ging es uns übrigens im Uluwatu Tempel. Früher spielten sich dort Szenarien ab mit panischen Menschen (Brille weg etc.), diesmal sahen wir kaum Affen...Schade, waren das doch auch begehrte Fotomotive gepaart mit der tollen Szenerie im Hintergrund.


    Mich würde interessieren, wie das heute so ist. Vielleicht hatten wir auch wirklich nur einen guten Tag erwischt! Weisste ja bei Affen nie :evil:

  • Überlaufen fand ich den Affenwald auch nicht. Ich war am 8. Mai 2014 um die Mittagszeit dort (danke EXIF!). Zum Fotografieren fand ich es dort sehr schön. Die bemoosten Statuen, das satte Grün der Bäume, die Affen. Wobei ich immer Respektabstand zu den Biestern halte. So nah, wie die Leute auf dem Foto, lasse ich sie nicht an mich ran. Und dann gibt's noch welche, die füttern die Affen oder setzen sich für ein Foto ein Junges auf die Schulter. Ob die alle gegen Tollwut geimpft sind?!