• Hallo Zusammen
    Ich bin ganz neu in diesem Forum und habe kein Thema gefunden welches meine Fragen beantworten würde...
    Ich und meine Freundin aus der Schweiz gehen in 1er Woche nach Bali. *freu*
    Muss ich auf etwas besonderes achten bei der einreise nach Bali ?
    Wie sieht es mit den Geldautomaten aus in Bali habe gehört es gibt einen "maximal" Betrag der abgehoben werden kann stimmt das ?
    Da ich und meine Freundin dann 3 Jahre zusammen sind würde ich am Jahrestag gerne an einem gehobenen schönen Restaurant oder Bar essen gehen könnt Ihr mir was in der Nähe von Sanur empfehlen ?
    Wir haben noch 2 volle Tage welche wir nich "verplant" haben was schlagt Ihr mir vor ? Bin offen für alles ob Sport / Action / Spa etc.
    * Unser Hotel ist das Griya Santrian in Sanur


    Es tut mir leid das ich euch gleich so bombardiere mit Fragen aber ich denke in diesem Forum gibt es Personen die sich recht gut auskennen.


    Freundliche Grüsse aus der Schweiz

  • Kein Thema, hallo erst mal.
    ATMs gibt's da wie Sand am Meer, Visa ist seit 2016 nicht mehr erforderlich, lasst Sanur hinter euch, es gibt schönere Gegenden, aber da ihr wohl das erste mal auf Bali seid, ist das ok. Am Strand gibt es genügend Restaurants, da fällt euch die Auswahl bestimmt schwer. Macht einen Ausflug in die Umgebung, jedes Hotel stellt euch zu annehmbaren Preisen auch einen Fahrer zur Verfügung. Macht das touristische Grundprogramm (Tanah Lot, Ubud - Affenwald, Tempel usw.), dann werdet ihr irgendwann wiederkommen und die eigentliche Magie dieser Insel kennen lernen wollen. Ihr werdet die Hotelburgen hinter euch lassen und mit dem Geld, welches ihr spart, könnt ihr mindestens eine Woche länger bleiben und die Küche außerhalb der Hotels lieben.

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -


    Marbles1.gif

  • Ich kenne über 5 ecken einen Deutschen welcher in Bali führungen macht und ich habe mich mit ihm verabredet wir werden die Touristischen Orte mit ihm durchgehen... kannst du mir etwas über den Zoo in Bali sagen ? Wie sieht es da mit der Tierhaltung aus ??


    Kannst du mir ein Restaurant empfehlen welches "gut Bürgelich" ist da ich und meine Freundin unseren Jahrestag angemessen geniessen wollen ?
    Wie sieht es mit dem Preis aus wenn man einen Fahren den ganzen Tag buchen will ?

  • Lach, im Zoo sind die Tiere in Käfigen, das kann ich sagen, ich war da noch nie.
    Was verstehst du unter gut Bürgerlich? Deutsch bzw Schweizerisch oder Balinesisch?
    Ihr könnt schon gehoben essen gehen, am Strand gibt es für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas.
    Macht euch keinen Kopf, nur weil ihr Jahrestag habt, besonders essen zu gehen, es schmeckt alles.
    Frag an der Rezeption nach Ausflügen, oder geht an einen der vielen Stände in Sanur, die haben alles im Angebot.


    Anbei die Speisekarte unseres Hotelrestaurants, da waren wir für 4 Tage, ehe wir in den Norden aufgebrochen sind.
    Puri-Kelapa-Restaurant

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -


    Marbles1.gif

  • Unter gut Bürgerlich verstehe ich eigentlich ein wenig gehobenes Ambiente etc.
    Habt Ihr den Fahrer jeweils über das Hotel gebucht ?
    Ich wollte eingeltich noch den Monkey Forest in Ubud besuchen aber man liest oft das es "gefährlich" sei kannst du dazu etwas sagen ?

  • Affenwald und gefährlich? Blödsinn, einfach nur keine Affen füttern, einen Sicherheitsabstand einhalten, keine Taschen umhängen, keinen Schmuck bzw Halsketten tragen.
    Die Fahren kosten je nachdem zw. 50-80 € am Tag.
    Das zweite mal auf Bali hat uns sogar der Barkeeper mit seinem Schwager an seinem freien Tag durch die Gegend gefahren, alles eine Frage der Kommunikation.
    Aber gut bürgerlich und gehoben beißt sich schon in der Bedeutung ;)


    Hier die Adresse unseres Freundes auf Bali, er macht auch Ausflüge usw.


    Wayan

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -


    Marbles1.gif

  • Vom Zoo auf Bali hört man nicht viel, daraus schließe ich, dass es wohl nicht so der Kracher ist. Wie fast alle Zoos in SO-Asien. Tierhaltung ist in dieser Weltgegend nicht so toll.


    Was ich grundsätzlich nicht verstehe ist, dass man schon vorher seine Zeit mit Aktivitäten vollstopft. Ich meine da zwischen den Zeilen ein wenig Sorge zu erkennen, dass Dir langweilig werden könnte. Du bist auf einer Trauminsel, in einem schönen Hotel (nehm ich an), mit Deiner Freundin. Macht mal zu Beginn eures Aufenthalts einen Tagesausflug, aber genießt auch den Aufenthalt und entspannt.

  • Vom Zoo auf Bali hört man nicht viel, daraus schließe ich, dass es wohl nicht so der Kracher ist. Wie fast alle Zoos in SO-Asien. Tierhaltung ist in dieser Weltgegend nicht so toll.


    Was ich grundsätzlich nicht verstehe ist, dass man schon vorher seine Zeit mit Aktivitäten vollstopft. Ich meine da zwischen den Zeilen ein wenig Sorge zu erkennen, dass Dir langweilig werden könnte. Du bist auf einer Trauminsel, in einem schönen Hotel (nehm ich an), mit Deiner Freundin. Macht mal zu Beginn eures Aufenthalts einen Tagesausflug, aber genießt auch den Aufenthalt und entspannt.

    Neein ich mache mir keine Sorgen das es uns Langweilig werden könnte ich bin einfach eine Person die es doch gern geplant haben möchte... :)
    Und wir haben ja auch nicht den Tag "vollgestopf" es geht mir mehr darum die Dinge auf Bali anzuschauen welche mich interessieren den Rest des Tages lassen wir uns überraschen oder planen spontan etwas... :)

  • Ich bin noch jung daher kommt vielleicht ein bisschen die Sorge das ich vieles so gut wie nur möglich geplant haben will. Daher auch die vielen Fragen :)
    Bei dem Restaurant wollte ich auf ein Gehobenes ambiente etc. Sorry :)

  • Wie jung bist du denn?
    stell dich doch mal vor, dann haben wir auch ein besseres Bild von dir/euch :)


    Vorstellung


    Der Strand von Sanur ist ewig lang und wie gesagt, biete er für jeden etwas. Im Norden angefangen in der Nähe vom "schrecklichen" Hochhaushotel Sanur Beach ist es günstig und je weiter du in den Süden kommst wird es teurer, da kommen auch die dazughörigen großen Hotelbunker mit AI

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -


    Marbles1.gif

  • Wie jung bist du denn?
    stell dich doch mal vor, dann haben wir auch ein besseres Bild von dir/euch :)


    Vorstellung


    Der Strand von Sanur ist ewig lang und wie gesagt, biete er für jeden etwas. Im Norden angefangen in der Nähe vom "schrecklichen" Hochhaushotel Sanur Beach ist es günstig und je weiter du in den Süden kommst wird es teurer, da kommen auch die dazughörigen großen Hotelbunker mit AI

    Habe mich mal kurz Vorgestellt...
    Ich bin 19 Jahre alt meine Freundin wird dieses Jahr 17 :whistling:


    Ich bin schon relativ viel in der Westlichen Welt rumgereist durch den Beruf meines Vaters, meine Freundin hingegen ist noch nie geflogen respektive nur in Italien in den Ferien gewesen und daher will ich ihr auch nicht zumuten dass wir ohne Guide oder so riesige Touren machen, denn Sie hat so schon ein bisschen Respekt.

  • Ok, dann kann ich deine/eure Einwände verstehen.
    Legt aber nicht euer Augenmerk bei diesem Jahrestag auf das gehobene Essen, sondern lasst es auf euch zukommen, WO ihr essen geht, etwa mit Blick auf das Meer o.ä.
    Wie gesagt, fragt an der Rezeption nach einem Fahrer, da liegen aber auch meist Prospekte, in denen alles an Ausflügen steht.


    Wo habt ihr denn gebucht? Welcher Reiseveranstalter? Da gibt es meist ein Infotreffen, bei denen sie euch Tagestouren anbieten. vergleicht die Preise mit denen der Rezeption oder auch der anderen Agenturen in Sanur.
    Ein schönes Ambiente hat z.b. unten am Strand das Restaurant mit einem großen beleuchteten Buddah davor.

  • Ok, dann kann ich deine/eure Einwände verstehen.
    Legt aber nicht euer Augenmerk bei diesem Jahrestag auf das gehobene Essen, sondern lasst es auf euch zukommen, WO ihr essen geht, etwa mit Blick auf das Meer o.ä.
    Wie gesagt, fragt an der Rezeption nach einem Fahrer, da liegen aber auch meist Prospekte, in denen alles an Ausflügen steht.


    Wo habt ihr denn gebucht?

    Schon klar das Gesamtpaket muss schlussendlich stimmen...
    Wir haben über einen Reisebüro gebucht.
    Wir Fliegen mit Singapore Air über Zürich-Singapur-Denpasar.
    Unser Hotel ist das Griya Santrian Sanur haben grösstenteils nur gute Bewertungen gelesen vom Hotel.

  • Ok, dann kann ich deine/eure Einwände verstehen.
    Legt aber nicht euer Augenmerk bei diesem Jahrestag auf das gehobene Essen, sondern lasst es auf euch zukommen, WO ihr essen geht, etwa mit Blick auf das Meer o.ä.
    Wie gesagt, fragt an der Rezeption nach einem Fahrer, da liegen aber auch meist Prospekte, in denen alles an Ausflügen steht.


    Wo habt ihr denn gebucht? Welcher Reiseveranstalter? Da gibt es meist ein Infotreffen, bei denen sie euch Tagestouren anbieten. vergleicht die Preise mit denen der Rezeption oder auch der anderen Agenturen in Sanur.
    Ein schönes Ambiente hat z.b. unten am Strand das Restaurant mit einem großen beleuchteten Buddah davor.

    Meinst du mit unten am Strand das Hotel Griya Santrian oder wie ?

  • Da gibt es meist ein Infotreffen, bei denen sie euch Tagestouren anbieten. vergleicht die Preise mit denen der Rezeption oder auch der anderen Agenturen in Sanur.

    Naja, am Reiseveranstalter-Infotreffen kann man schon teilnehmen. Aber höchstens, um sich Anregungen zu holen. Preislich können die meist nicht mit lokalen Anbietern mithalten.


    Ich geh da eher hin, um den Reiseleiter auszuhorchen, auszutesten und mich nachher drüber lustig zu machen. :P

  • Meinst du mit unten am Strand das Hotel Griya Santrian oder wie ?

    nein, eures ist in dem Bereich, wo alles teurer wird ;) , ihr müsst am Strand von euch aus links laufen.


    Hab mal nach euren Zimmer-Preisen geschaut ... puh ...

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -


    Marbles1.gif