Georgien- ein faszinierendes Land

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Georgien- ein faszinierendes Land

Hallo zusammen,

ich möchte mit euch meine Erfahrungen teilen. Letztes Jahr habe ich an einer Weintour in Georgien teilgenommen. Diese Erlebnisse werde ich nie vergessen.
      Georgien ohne Wein ist unvorstellbar! Es ist als Heimat des Weins annerkannt. Die 500 Rebsorten aus den 4´000 auf derWelt anerkannten Sorten stammen nur aus Georgien! Wein wird in “Qwewri” gegoren, in der großen Amphore, die aus Ton gemacht und in der Erde eingelagert ist. Damit enthält der Wein den unikalen Geschmack und jahrelang gleiche Temperatur. Diese Reise hat mir die Möglichkeit gegeben im Rahmen dieser Reise, sowie Wein (ein deutlicher Bestandteil der georgischen Kultur), als auch die damit verbundene Kultur und Kultur des Landes kennenzulernen.

Da ich mit dem Land, besonders mit der Weinregion Kachetien so begeistert bin, habe ich vor mit meinen Freunden zusammen das Land erneut im Herbst zu besuchen.

Meine Reise hat touristische Agentur ,,Georgian Discovery Tours"organisiert. Aus einer schweizerisch-georgischen Zusammenarbeit 2004 entstanden, veranstaltet ,,Georgian DiscoveryTours" alle Arten der Touren nicht nur in Georgien, sondern auch im ganzen Kaukasus (Rundreisen:Georgien-Armenien-Azerbaidschan) zu günstigen Preisen.

gdt.ge/

Ich danke den kompetenten und zuverlässigen Mitarbeitern von der Agentur für Ihre Hilfe.

Ich hänge ein paar Potos hoch, die euch positiv beeindruckt. Mein Tipp wäre, dass Ihr Alles selber erleben. :*

VG
      Elena

Admin: Werbung entschärft
      Bilder
      • 374092.jpg

46,02 kB, 560×371, 38 mal angesehen
      • Alaverdi.jpg

205,72 kB, 1.200×796, 19 mal angesehen
      • Alaverdi.jpg

205,72 kB, 1.200×796, 16 mal angesehen
      • 219071.jpg

46,09 kB, 560×371, 18 mal angesehen
      • Kachetien.JPG

174,18 kB, 1.024×681, 16 mal angesehen
      • 545881.jpg

53,65 kB, 560×371, 23 mal angesehen
      • Wein.gif

107,3 kB, 656×328, 21 mal angesehen
      • download.jpeg

16,93 kB, 300×168, 20 mal angesehen
    • Hallo BeateR,

Danke für Ihr Kommentar.

Warum muss man etwas nicht werben, wenn man damit so begeistert ist?

Wenn Sie mit der Werbung das Land meinen, finde ich es nicht schlecht, dass ein relativ unbekanntes Land popularisiert wird. Georgien ist wirklich wunderschön.
      Wenn aber damit turistische Agentur gemeint ist, sage ich Ihnen, dass ohne ihre Bemühungen meine Reise nicht so gut organisiert wäre. Dafür bin ich dankbar.

Ich möchte meine besten Erinnerungen nicht nur für mich behalten. :)

VG
      Elena
    • Hallo,
      kiki, hier aus dem Forum ist auch begeistert von Georgien und sie war m. E. schon zweimal da. Sie bereist das Land immer ohne jegliche Agenturen, das geht scheinbar sehr einfach. Vermutlich wird sie sich auch noch hier melden.
      Viele Grüße
      Petra
      PS. der Link wurde entschärft. ;)
      PPS: wenn ich mir die IP anschaue, dann denke ich mir so meinen Teil :whistling:
    • Richtig Petra, man braucht dafür keine Agentur. :thumbsup:
      Das Land besitzt eine gute Infrastruktur und man kommt problemlos überall hin. Für alles andere kann man sich auch vor Ort schlau machen, die Georgier sind äußerst hilfsbereit und freuen sich über jeden Besucher.
      Aber gut, in einem Forum ist man halt vor Werbung nie sicher, aber das habt ihr ja gut im Griff! :thumbsup: