Hallo Zusammen

  • Hallo liebe Community,


    mein Name ist Markus und ich bin noch ganz frisch hier im Forum. Meine Frau und ich reisen so oft es geht und lieben es einfach neue Eindrücke und Inspirationen mit nach Hause zu nehmen. Für uns einfach die beste Form der Entspannung. Vor allem Südengland und die West Coast der USA haben es uns angetan. Zur Zeit ist meine Frau im 4. Monat schwanger und wir hoffen mit dem kleinen Wurm können wir unsere Leidenschaft fürs Reisen, wenn auch etwas eingeschränkt, genauso schön weiterleben .
    Ich freue mich auf den Austausch hier im Forum und vielleicht treiben sich hier ja auch ein paar Eltern rum, die schon mal mit Baby oder Kleinkind eine größere Reise unternommen haben.


    Beste Grüße aus Karlsruhe :)
    Markus

  • Hallo Markus,
    ein herzliches Willkommen hier im Reise-Forum.
    Ich hoffe, dass hier deine Erwartungen erfüllt werden.
    Ich bin ja schon Großmutter, aber ich weiß, dass es hier immer wieder Fragen und Ratschläge für´s Reisen mit Kindern gibt.
    Grüße aus dem Taunus,
    margarete

  • Hi Markus,

    [...] und wir hoffen mit dem kleinen Wurm können wir unsere Leidenschaft fürs Reisen, wenn auch etwas eingeschränkt, genauso schön weiterleben .

    noch viel besser wird es sein, wenn Du dem Nachwuchs die Welt zeigen kannst und miterlebst, wie sich eine kleine Person zur weltoffenen, toleranten, angstfreien und (buchstäblich) erfahrenen Persönlichkeit entwickelt. So macht Reisen nicht nur Freude, sondern hat auch einen nachhaltigen Sinn.


    Ich habs erlebt und es war toll. Reisen mit Kinder ist gleich nochmal so schön.


    Willkommen im Forum :thumbup:
    HaPe

  • Ein herzliches Willkommen an den Neuzugang.
    Wir sind hier eine lustige und nette Gemeinde, die mit Rat und Tat zur Seite steht.


    Bei uns ist es zwar schon ein Weilchen her, dass wir mit unseren "kleinen" Kids unterwegs waren, jetzt sind wir teilweise mit unseren "großen" Kids unterwegs. Egal wie, es war und ist immer noch schön. :thumbup:


    Ich bin überzeugt, Ihr werdet auch den richtigen Weg finden.


    LG
    gudi ;)

    Einmal sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten hören.
    (Japanisches Sprichwort)



  • Liebe Margarete,
    das freut mich zu hören, vielen Dank für das herzliche Willkommen!

  • Hi Markus,

    noch viel besser wird es sein, wenn Du dem Nachwuchs die Welt zeigen kannst und miterlebst, wie sich eine kleine Person zur weltoffenen, toleranten, angstfreien und (buchstäblich) erfahrenen Persönlichkeit entwickelt. So macht Reisen nicht nur Freude, sondern hat auch einen nachhaltigen Sinn.
    Ich habs erlebt und es war toll. Reisen mit Kinder ist gleich nochmal so schön.


    Willkommen im Forum :thumbup:
    HaPe

    Hey HaPe,
    ja genau das ist der Plan! Glaube auch, dass es sehr wichtig ist, den Kleinen die Welt mit all Ihren Facetten zu zeigen! Und danke für die herzliche Aufnahme hier!


    Lg Markus

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen, hier bist Du genau richtig bei Fragen rund ums Reisen.
    Ich würde übrigens den kleinen Wurm auch nach Paris mitnehmen. Ist zwar mehr zu packen und an vieles zu denken, aber es schadet ihm nichts wenn Ihr ihm früh genug die große weite Welt zeigt.
    Ich habe Bekannte, die sind mit einem Säugling durch Island gefahren und haben nur im Zelt übernachtet. Das ging reibungslos.

  • Winke winke aus Österreich und herzlich willkommen.
    Unser Kinder sind immer gerne gereist und das ist so geblieben. Jetzt reisen schon die Enkelkinder aber wir auch noch immer.
    Auch ihr werdet eine schöne Zeit haben mit dem derzeit entstehenden Leben.
    Alle guten Wünsche dafür!

  • Willkommen im Forum, Markus!


    Wir reisen auch gerne und seit 8 Jahren mit Kind; und es wurden immer mehr, heute sind wir mit 5 Kindern zwischen 7 und 13 Jahren jung, unterwegs. Ist nicht immer einfach mit den Quälgeistern, aber auch wir, die Alten, lernen damit umzugehen.


    Viele Grüße aus Saigon

  • Hallo MarkusH!


    Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum! Bin zwar aus Linz in Oberösterreich, hab aber Verwandte in Karlsruhe.


    LG Quaxi

  • Hallo Markus,
    herzlich Willkommen.


    Hier wirst Du sicher Antworten auf Deine Fragen finden und wir freuen uns
    immer über Beträge rund ums Reisen.


    Vielleicht hast Du ja noch ein paar Bilder aus Euren vergangenen Reisen (auch wenn
    diese schon etwas länger her sind) und kannst uns schon ein wenig zeigen und berichten
    von dem was Ihr bereist habt.


    Sicher wird sich das Reisen mit Kind etwas verändern, aber ein Hindernis war es auch
    bei uns nie, egal in welchem Alter.


    Wünsche Euch viel Spaß hier im Forum und freue mich über Eure Beiträge.

    Liebe Grüsse Bigi :)


    Nichts ist in der Fremde exotischer als der Fremde selbst. (Ernst Bloch 1885-1977)