Paris mit Baby

  • Hallo Zusammen,


    meine Frau und ich haben für nächsten Frühling einen Trip nach Paris geschenkt bekommen. Damals wussten wir aber noch nicht, dass wir bald Nachwuchs bekommen. Meine Frau ist zurzeit im 4. Monat schwanger und das Baby wäre zu dem Zeitpunkt gerade mal 5 Monate alt. Jetzt meine Frage: ist es sehr stressig mit Baby so einen Städtetrip zu machen oder ist es mehr Stress als Urlaub?


    Wir würden die Gutscheine echt ungerne verfallen lassen, aber sind uns nicht wirklich sicher was uns erwartet.


    Ich freue mich über Antworten und Ratschläge :) .


    Lg Markus

  • Hallo Markus,


    ein grundsätzliches Problem sehe ich erstmal nicht. Fakt ist, dass das Kind dann nun mal da ist, und ähnliche Bedürfnisse hat wie zuhause, die befriedigt werden müssen. Ob das nun zuhause ist oder in Paris, wird dem Kind fast egal sein. Nur Ihr müsst vorbereitet sein. Ich würde mir in diesem Fall überlegen, wie Ihr nach Paris und zurück kommt (Bahn, Flieger Auto, Bus) und wie das Kind unterwegs versorgt werden kann. Bus wäre da vielleicht am schwierigsten. Geht mal davon aus, dass das Kind so viel Gepäck hat, wie Ihr beiden zusammen. Dann die Frage, wo Ihr unter kommt und wie der Tag gestaltet werden soll. Im Mittelpunkt steht das Kind und drum herum kann das Programm gelegt werden. Die Nacht durchtanzen wird aber wohl nicht gehen.


    Unsere Tochter war ein paar wenige Monate älter, als wir sie zur Expo nach Hannover schleppten, dann nach Hamburg, an die Nordsee und schließlich nach Helgoland. War alles völlig problemlos. Ich kann für Tagesausflüge (die natürlich keinen ganzen Tag dauern sollten) so ein Tragetuch empfehlen. Da kann man sich auch gerne mal als Kerl mit der Frau abwechseln. Tut der Männlichkeit keinerlei Abbruch und ist im Louvre oder im Notre Dame einfacher handhabbar als ein sperriger Kinderwagen.


    Wann müsst Ihr Euch denn entscheiden? Wenn es das erste Kind ist, dann habt Ihr vermutlich noch so gar keinen Plan, wie sich der Alltag mit dem Kind überhaupt gestaltet ... geschweige denn auf Reisen. Wenn Ihr es schafft, dass für das Kind kein großer Unterschied zwischen zuhause und unterwegs ist, dann ist es das für Euch auch nicht.


    Ciao
    HaPe

  • Hallo HaPe,


    vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Es ist in der Tat unser erstes Kind, deshalb auch die dezente Nervosität :D Wir werden wahrscheinlich das Auto nehmen, da fliegen schon im Vergleich zur Distanz etwas dekadent wäre und uns Bahn und Bus dann doch etwas zu unkomfortabel sind. Und unser Kofferraum ist Gott sei dank recht groß, das heißt das ganze Gepäck unter zu kriegen sollte kein Problem sein. Das Hotel für das wir den Gutschein haben, hat auch einen Stellplatz, was nicht ganz unwichtig ist in Paris.


    Zum Thema Babytrage: Da hatte ich mit meiner Frau auch schon drüber gesprochen, da meine Schwägerin auch gerne eine benutzt. Hast du eine Empfehlung, was die Marke betrifft? Die Preise variieren so stark und man weiß irgendwie nicht ob sich ein höherer Preis auch wirklich in der Qualität niederschlägt. Meine Schwägerin hat meine ich die hier:
    kinderwagen.com/manduca-limited-edition-babytrage-bauch-und-rueckentrage-ab-geburt-birdie-sparkling-blue-blau
    Aber günstig ist auch was anderes :D Manduca habe ich schon oft gehört, aber gehört halt echt mit zu den teuersten Marken.


    Ich denke auch, dass das angenehmer ist als ein Kinderwagen, da unser Baby wahrscheinlich schon stark an Mama hängen will. Wir möchten nämlich auch beide gerne, dass das Kind gestillt wird..


    LG
    Markus


    Admin: Werbelink wurde entschärft

  • Hm,


    ich bin jetzt kein Wickeltuch-Fachverkäufer. Unseres wurde uns damals zur Geburt geschenkt (... ist jetzt aber schon knapp 18 Jahre her und das "Kind" hat gerade Abitur gemacht 8) ). Die Marke weiß ich momentan nicht, kann ich aber gerne per PN nachliefern. Meine Frau meinte damals, dass es irgend ein Marken-Teil ist und das Stück Stoff fürchterlich teuer gewesen sei.


    Ich hatte Anfangs ja etwas Bedenken bei so einer vorsintflutlichen Transportmethode, der praktische Nutzwert - gerade auf Reisen - war aber wirklich erheblich. Und das Kind ist bestens geschützt. Schaut´ Euch das mal wohlwollend an. Im Nachhinein kann ich es wirklich empfehlen.


    Ciao
    HaPe