Hotel in der Nähe vom internationalen Flughafen in Colombo

  • Hallo!
    Wer kann mir ein Hotel für die erste Nacht in der Nähe des Flughafens empfehlen?
    Es muss sauber sein! Gerne mit Pool, um sich vom Flug zu erholen.
    Am nächsten Tag wollen wir eine Rundreise starten.


    Ich freue mich auf Antwort!


    Liebe Grüße
    Beatrix

  • Hallo, wir hatten vor 3 Jahren das Palm Village in Hendala, das ist nicht weit vom Flughafen weg. Dort waren wir für 2 Nächte, ehe wir unsere Rundreise von da aus starteten. Es hat einen Pool, liegt am Meer und eine tolle Küche.


    https://www.michas-tripsandgig…undreise-2014-plus-baden/

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -


    Marbles1.gif

  • Hallo Beatrix,
    wir waren in Negombo für 1 Nacht im Guesthouse Angel Inn, bevor wir unsere Heimreise antraten.
    Viele kleine Restaurants sind in unmittelbarer Nähe und zum Flughafen ist es nicht weit.


    Wenn Du Lust hast schau mal auf meiner Webseite, da findest Du viele Informationen über Sri Lanka.


    Die herrliche Insel wird Euch bestimmt gefallen :thumbup:
    LG
    gudi ;)

    Einmal sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten hören.
    (Japanisches Sprichwort)



  • Hallo Atti1625!


    Wir waren im Ranweli, ca. 30 Minuten vom Flughafen weg. Aber es ist für eine Nacht fast zu schade, wir hatten zumindest zwei Nächte und am Ende der Rundreise noch eine.
    Es liegt direkt am Meer, hat einen schönen Pool, wunderschöne Bungalows und ist durch einen Meeresarm bzw. Mangroven vom Festland getrennt. Man fährt also mit einer ganz kleinen Fähre, ca. 5 Minuten übers Wasser zum Hotel. Dadurch ist es sehr ruhig, schon beim Ankommen strahlt es Erholung und Ruhe aus. Man kann dort dann auch eine kleine Bootsfahrt durch den Fluss machen, viele schöne Vögel beobachten, wie Reiher, Eisvögel, große Sittiche, usw...
    Der Strand ist OK, aber nicht umwerfend, aber die Architektur des Hotels fand ich so schön, es ist viel Platz und richtig schön für den Anfang einer Reise, um sich erst mal vom Flug zu erholen und frisch gestärkt dann auf Rundreise zu gehen.


    LG Quaxi

  • Wir waren nach dem Flug und vor dem Beginn der Rundreise 3 Nächte im Goldisands Negombo. Gefiel uns gut, aber nur für eine Nacht zu schade. Würde auch bei booking.com schauen, ort negombo ist aber nah am Flughafen und trotzdem schon am Meer.

  • Wir haben im Hang Over Hostel übernachtet, was nur wenige km vom Flughafen entfernt ist.
    Das Zimmer war einfach aber zweckmäßig (allerdings mit Gemeinschaftsbad), einen Pool gab es natürlich nicht.


    Für uns war der günstige Preis und die Nähe zum Flughafen ausschlaggebend.


    Am nächsten Morgen haben wir uns in einen der Busse, die direkt davor abfahren, geschwungen und sind in unser Sri Lanka Abenteuer gestartet.