Dauert noch ein wenig....

  • Dauert leider noch ein wenig bis ich die Bilder von meinem letzen Trip mit einem KF Schiff einstelle...... ;)
    War die erste Reise nach der ich froh war daß sie zu Ende war...... :(
    Habe auf dieser Reise (war mit meiner Tochter, meiner "Freundin" und deren Mutter unterwegs) viel Ärger gehabt. ?(
    Nach diesen drei Wochen habe ich sie (meine "Freundin") richtig kennengelernt ....und das nach 37 Jahren Freundschaft. :-/

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Ui Irmi, das klingt aber nicht gut. Das mit dem gemeinsamen Reisen ist wirklich so eine Sache. Ich habe da schon einige Freundschaften zugrunde gehen sehen und man lernt den anderen wirklich erst so richtig kennen. Eine neue Umgebung, unterschiedliche Komfortzonen und enger Raum (insb. auf so einem Schiff) tragen ihren Teil dazu bei.


    Für mich habe ich schon frühzeitig die Konsequenz gezogen, nicht mit Freunden zu Reisen ...


    Schade ist es allemal ...

  • Sag ich doch immer: Der Hauptnachteil einer Schiffsreise ist, dass man nicht wegkommt, bzw. nur, wenn's der Kapitän erlaubt. Und der sagt dann noch, wann man wieder zurück sein muss. Für mich undenkbar. Ich stell mir grad ein Hotel vor, wo es heißt: "Morgen um 10 Uhr dürfen Sie eine Stadtbesichtigung machen. Aber bitte beim Verlassen des Hotels schön anstellen und nicht drängeln. Und pünktlich um 16 Uhr wieder hier sein, ja!" :D


    Zum Thema Reisen mit Freunden könnten wir einen Thread aufmachen, da gibt's sicher reichlich Erfahrungsberichte.

  • Liebe Irmi,
    wie heißt es in Deiner Signatur :
    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.


    Schade für die wertvolle Urlaubszeit von Dir & es sollte jetzt wohl heißen :
    Die Welt ist ein Buch. Wer nie "MIT GUTEN FREUNDEN" reist, liest nur eine Seite davon.


    Schade das es so gelaufen ist, erfreue Dich an dem was schön an der Reise für Dich war,
    alles andere Drumherum und ärgere Dich nicht weiter.


    Ich freue mich dennoch auf einen Bericht und Bilder was Du alles gesehen hast auf Deiner KF Reise.


    Wo ward Ihr denn genau unterwegs ?
    Das habe ich wahrscheinlich verpennt :rolleyes: als Du es hier angesagt hast !?



    Liebe Grüsse Bigi :)


    Nichts ist in der Fremde exotischer als der Fremde selbst. (Ernst Bloch 1885-1977)

  • Sind in Dubai gestartet - Khasab - Muscat - Salalah - Aqaba - Suezkanal - Athen - Katakolon - Malta.....
    Insgesamt 3 Wochen.....

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Hallo Irmi,
    das hört sich nicht schön an, eine Erfahrung auf die man gut und gerne verzichten könnte.
    Nun bin ich gespannt auf den Bericht, sicher gab es auch ein paar schöne Stunden.
    Viele Grüße
    Petra

  • Hallo Irmi, das war ja nicht gerade eine Kurzkreuzfahrt, wenn dann die Stimmung kippt kann es anstrengend werden.
    Einige interessante Ziele waren ja dabei aber auch viiiiiiiele Seetage.
    Bin auch gespannt auf deinen Bericht.


    Viele Grüße

    Viele Grüße Angela :)



    Lebe lang und reise weit!
    (Konfuzius)