Bali & Lombok im Oktober und November?

  • Hallo zusammen,


    wie schon meine Überschrift aussagt, wollte ich von ca. 20.10 - 10.11.2017 nach Indonesien.
    Die ersten 10 Tage wollte ich in Kuta bleiben und dann irgendwo nach Lombok.
    Hat jemand Erfahrung wie das Wetter zu dieser Jahreszeit ist? Einmal lese ich das die Regenzeit im Oktober beginnt und dann mal wieder im November und Dezember.
    Dann würde ich gerne wissen, wie hoch das Risiko ist Malaria oder Dengue zu bekommen - je mehr es regent des hungriger sind die Viecher ja. :)



    Danke :)

  • Ich fliege nur 2-3 Stunden :)
    Denn vorher bin ich ein paar Tage in Bangkok, dann wollte ich nach Indonesien. Anschließend gehts noch weiter nach Singapur, Japan, China u.s.w.


    Ich mache ein 100 Tage Reise durch Asien

  • Hehe - das ist schon mal cool! Kuta (für mich) jedoch immer noch nicht. Für 2 Tage als Ausgangsort für einen Ausflug nach Uluwatu und nen Surfkurs + The Kuta Beach Feeling okay, dann hat Bali aber sicherlich schönere Ecke im Angebot. Canggu, Munduk, Pemuteran - je nachdem was du magst. Auch den Ijen auf Ostjava kann ich empfehlen, so als Alternative zu Lombok ...

  • Vielen Dank für die Tipps. Eigentlich wollte ich zu den Philippinen, aber da das Kriegsrecht bis Ende es Jahres ausgerufen wurde kam ich auf Bali.
    Und so bin ich auch erst einmal auf Kuta gekommen, wo ich eigentlich ein paar Tage bleiben möchte und dann mal schauen wollte wo es danach hingeht. Mit welchem Beförderungsmittel komme ich denn gut zu Canggu, Munduk, Pemuteran etc.? Ich hab ein Koffer und kein Rucksack. :)


    Ich will eigentlich ein bisschen die Tage abschalten, aber auch was sehen.