Ärgernisse in Hotelzimmern

  • - Tropfende Wasserhähne oder Duschköpfe, besonders wenn die
    Räume nah beieinander liegen nervt mich so etwas, da habe ich schon einmal ein Handtuch
    in das Waschbecken gelegt, mit mäßigem Erfolg, nachdem es nass war hat es auch geplätschert
    - Ein quietschendes Bettgestell, ( nicht was Ihr denkt ;) ) aber bei jeder Drehung
    im Bett ist man wieder wach
    - Auch hatten wir mal ein Blech- Überdach an einer Terrasse, selbst nach dem Regen
    haben die Tropfen Nachts, weit nach dem Regen, laut auf das Dach geprasselt
    - Fehlende Stühle & ein kleiner Tisch, wenn man sich mal einfach so im Zimmer aufhält

    Liebe Grüsse Bigi :)


    Nichts ist in der Fremde exotischer als der Fremde selbst. (Ernst Bloch 1885-1977)

  • mir fehlt jeweils nur der "fehlende" TV Sender aus meinem Heimatland :whistling:
    Misstände gab es immer wieder mal; aber das gehört doch dazu; alles perfekt?...ist doch langweilig.
    ....im Ernst; Aufregen im Urlaub; damit tut man sich keinen Gefallen.

    Jedes erreichte Ziel ist auch eine Belohnung für den gegangenen Weg.

  • In meinem letzten Apartment gab es nicht eine einzige Steckdose im Badezimmer. Konnte meine Haare mit vielen Verrenkungen im Schlafzimmer föhnen.

    Das hast Du auch ganz oft in Kabinen von Kreuzfahrtschiffen. Bei unserer letzten Kreuzfahrt gab es zwar eine Steckdose im Bad, aber der Stecker vom Fön passte da nicht - der funktionierte nur am Schreib-/Schminktisch in der Kabine. Letztlich fand ich das ganz praktisch, habe ich nicht so lange das Bad blockiert :D :D :D

  • Wir hatten immer einen Föhn in der Kabine. :)


    Dass die Stecker oft nicht im Bad passen, liegt auch den den verschiedenen Stecker, wie Schukostecker, Eurostecker, Hybridstecker, Konturenstecker, nicht alle passen überall rein, nicht alle haben auch Erdung.

  • Interessantes Thema.
    Vieles was uns ärgert wurd hier schon genannt. Ganz oben steht auch bei uns die (fast) immer aufs Bett pustende Klimaanlage. Wie oft holten wir uns dadurch schon eine Erkältung, gerade in Ländern mit sehr hoher Aussentemperatur. Zuviele Kissen auf dem Bett sind auch nicht unser Ding. Mir reicht eins zum schlafen, der Rest landet irgendwo im Nirgendwo. Die oft viel zu hohen Preise für die Minibar wurden auch genannt. Traf uns bspw. in einem Hotel in Muscat/Oman. Spätabends aus Sansibar gekommen. Rund ums Hotel null Möglichkeiten zur Einkehr, im Hotel auch alles zu und in der Minibar Fantasypreise für die Getränke. Ich glaube auch dass es keinen Alkohol gab. Gerne hätte ich ein Bierchen getrunken.
    Ach und einen deutsch- bzw. englischsprachigen Nachrichtensender im TV hätten wir auch gerne, zumindest in den Cityhotels. Bei Strandunterkünften benötigen wir definitiv keinen Fernseher. No Shoes, no News.
    Hi NoDurians;
    Das Shanghai Mansion in Bangkok ist eines unserer favorisierten Hotels für den nächsten Thailand-bzw. Bangkok-Trip. Mir gefällt der kitschig-alternative Stil aus einer längst vergangenen Epoche. Dies aber nur nebenbei.
    Gruss Jürgen.

  • Hi,


    einerseits sind viele Hotelzimmer schon doch sehr ähnlich, und trotzdem hat andererseits jedes auch seinen spezifisches Flair. Es ärgert uns eigentlich ganz selten etwas an Hotels.


    Erinnern kann ich mich nur mal an ein Stadthotel in Rom, das mit drei Betten bestückt so extrem eng war, dass man es faktisch nur alleine betreten konnte oder wenn alle Mitbewohner schon in den Betten lagen. Koffer irgendwo deponieren ging gar nicht.


    Ansonsten kann man oft auch einfach improvisieren. Bei pustenden Klimaanlagen hilft ein Moskitonetz sehr gut, auch wenn gar keine Moskitos im Raum sind. Minibar nutzen wir nur insofern, als dass es die mitgebrachten Getränke kühlt. Als letztes kommt in den Koffer gerne mal eine Dreifachsteckdose (eine Ecke ist im Koffer immer frei) und damit hat das Zimmer auch immer genug Steckdosen. Bei Dienstreisen hatte ich früher (nicht lachen) immer eine 100 Watt Glühbirne dabei, falls ich abends noch was arbeiten musste. Mache ich jetzt aber nicht mehr. Ausgerechnet im "Bayview" Hotel auf Penang hatten wir Aussicht auf die 1 Meter entfernte Betonmauer des Parkhauses nebenan. Das Foto hat im Bekanngenkreis schon für viele Heiterkeit gesorgt ... insofern war es auch für etwas gut :)


    Ciao
    Hans-Peter


  • Es ärgert uns eigentlich ganz selten etwas an Hotels.


    Wie HaPe schon schrieb, lassen sich viele Dinge durch einen kleinen, persönlichen Einsatz abstellen, oder im nahen Supermarkt erwerben. Desweiteren helfen Hotelangestellte bei kleineren Ärgernissen, die Mängel schnell abzustellen.


    Außerdem buchen wir nie Hotels im Voraus. Das war vor etwa gut 5 Jahren auch gut so, denn in die kleine Bungalowanlage in der wir waren, fiel eine äußerst ungehobelte Gruppe von etwa 10 Personen aus Deutschland ein. Unterhielten sich lautstark über den Pool, hörten laut Musik, schlugen Türen, mäkelten über die Verpflegung und ließen keinen guten Faden an der Bungalowanlage. Das machten wir nur einen Tag mit, und so wechselten wir während des Aufenthaltes dieser unmöglichen Gruppe für wenige Tage das Hotel.


    MfG .. Surya


    PS .. Das Bild habe ich von dem von mir im Beitrag erwähnten Bungalow, in dem wir wohnten, gemacht. Liegt direkt am Meer und kostete für 2 Personen mit Frühstück und AC 26 Dollar am Tag. Täglich frische Bettwäsche und nasser Bodenputz. Wer sich gut mit dem Hotelpersonal stellte, bekam jeden Tag frische Schnittblumen und einen Früchtekorb.

  • Witzig! Wir sind gerade in einem Hotel, haben uns heute früh im Frühstücksraum einen schönen Platz (hell und luftig aber nicht zugig, ohne Durchgangsverkehr und trotzdem nahe am Buffet) gesucht und erst nachdem wir Platz genommen haben, haben wir die Tischkärtchen entdeckt. Ich finde das eher lästig.


    Wir haben die Kärtchen dann ausgetauscht. :P

    Gibts die Kärtchen wirklich? :o Habe ich so bisher nur bei meiner Reha-Kur erlebt :)

  • Tolles Thema :) Aus beruflichen Gründen habe ich damit täglich zu tun. Es ist schon eigenartig was so einige Gäste stört im Urlaub. Ganz schlimm finde ich wenn der "normale Menschenverstand" zu Hause bleibt und einem Fragen gestellt werden wo man den Kopf schütteln müsste.
    Ein absolutes " No Go" wenn der Gast was bemängelt und es erst zur Abreise erwähnt obwohl das Problem in 5 min. behoben wäre.
    Das mit den 100 Watt Birnen kenne ich auch ,einem Gast mussten diese immer vor Anreise in seine Lampen gedreht werden.
    Auch kann man Bettzwischenräume ganz leicht beseitigen und aus dem Doppelbett wird ein Kingsize.
    Wenn der Lattenrost quietscht hilft übrigens Babypuder :) (ist nur leider selten im Gepäck)

    Viele Grüße Angela :)



    Lebe lang und reise weit!
    (Konfuzius)

  • Ich glaube auch manchmal, dass die Erwartungen oft viel zu hochgeschraubt sind und man in Hotels auf viel mehr achtet als man es zu Hause tun würde. Klar, man hat dafür bezahlt und erwartet dementsprechend ein Angebot/Ambiente/Vorhandensein.


    Oft ist es aber so, was den einen stört, stört den anderen noch lange nicht. Selten kann man es allen Kunden recht machen.


    Aber wie gesagt, meine Devise im Urlaub ist immer: Mensch ärgere Dich nicht!


    Viele Grüße
    Petra
    PS. aus meinem früheren Arbeitsleben könnte ich auch dazu Storys erzählen, denn ich musste/durfte oft genug mit "Kunden" durch die Welt tingeln, um nicht nur Flugzeuge, sondern auch die Hiltons dieser Welt kennenzulernen. Da machte ich so manche interessante Erfahrung. ;)

  • Petra, ich höre gerne solche Geschichten. Hast du sie aufgeschrieben und kannst sie hier erzählen?


    Ich habe 1979 nur ein halbes Jahr als Reiseleiterin auf der Insel Pag gearbeitet. In dem einzigen Hotel im Ort und somit ständig ansprechbar für jede Marmelade, die nicht den Geschmack des TUI-Gastes traf. Da habe ich vielleicht meine Landsleute kennengelernt.....

    Schöne Grüße von Annette

  • Ich glaube auch manchmal, dass die Erwartungen oft viel zu hochgeschraubt sind und man in Hotels auf viel mehr achtet als man es zu Hause tun würde.

    Petra, ich kann da nur für mich sprechen und ich glaube, dass das bei mir / uns nicht so ist.


    Wenn wir in einer Pension oder in Asien in einem einfachen Guesthouse übernachten oder einem 3-Sterne-Hotel, sind die Erwartungen dementsprechend (wenn man das so abstufen kann) realistisch und das ist vollkommen O.K.
    Wenn ein entsprechend höher eingestuftes Hotel mit entsprechendem Preislevel dann die zurecht legitimen Erwartungen (im realistischen Bereich) nicht erfüllt, ist das nicht toll, wobei wir das zur Kenntnis nehmen und uns dann auch nicht ärgern (ist die Zeit zu schade). Bisher hatten wir so gut wie nie so eklatante Umstände, dass wir wirklich massiv reklamieren mussten (ich denke, ein überlaufendes WC ist sicher nicht akzeptabel).


    Ich weiß, viele hier im Forum mögen das Chatrium in Bangkok, wir gar nicht, das ist für uns ein typisches Beispiel für mehr Schein als Sein und dann ist man schon etwas enttäuscht, zumal man ja auf der "Reise" einfacher übernachtet und dann zum Abschluss der Reise noch einmal komfortabler übernachten möchte.


    Gruß
    Wolfgang

    Wolfgang


    There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.


    https://www.youtube.com/user/3N82632

  • Petra, ich kann da nur für mich sprechen und ich glaube, dass das bei mir / uns nicht so ist.

    Hallo Wolfgang,
    ich wollte jetzt hier keinen persönlich ansprechen und glaube es Dir. ;)
    Aber wenn man mal die andere Seite fragt, dann hört man schon vieles, wo man sich dann doch wirklich wundert.


    Annette, nein aufgeschrieben habe ich nichts.


    Viele Grüße
    Petra

  • Hallo Wolfgang,
    ich wollte jetzt hier keinen persönlich ansprechen und glaube es Dir.

    Hallo Petra,


    hatte das auch gar nicht so verstanden, sorry, wenn das so rüber kam.


    Wer über das ganze "Hotelspektrum" reist (mit Bike sowieso teilweise sehr einfach) muss sowieso die Erwartungen entsprechend justieren.


    Gruss
    Wolfgang

    Wolfgang


    There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.


    https://www.youtube.com/user/3N82632

  • Was mich auch (ein wenig) stört, wenn auf einem Schild darauf hingewiesen wird, dass nur Handtücher, die man auf den Boden legt, ausgetauscht werden und dann hat man trotzdem täglich einen kompletten neuen Satz Handtücher. Zu Hause verwende ich Handtücher üblicherweise auch eine Woche lang.

    Darüber habe ich mich auch schon öfter geärgert. Da gibt man sich einen "grünen" Anstrich, den man dann aber nicht einhält.


    Beate

  • Hi,


    da fällt mir grade noch ein: Auf dem Dieng Plateau (Java / Indonesien) hatten wir mal ein Unterkunft, bei dem das (Glasstreifen-Kipp-) Fenster entweder "offen" oder "noch weiter offen" sein konnte. Draußen (und damit auch drinnen) war es lausig kalt und der Lautsprecher des Muezzin von der Moschee genau gegenüber auf der anderen Straßenseite brachte die ganze Nacht das Fake-Fester zum erzittern. Und wir lagen mit allen Klamotten die wir dabei hatten und ein paar übergeworfenen Pferdedecken in unseren Betten und zitterten mit dem Fenster um die Wette bis der Morgen anbrach.


    Ciao
    HaPe

  • Ich nehme bei Hotelaufenthalten immer einen kleinen Wasserkocher und löslichen Kaffee mit. Dann ist es sehr ärgerlich wenn in Höhe des Tisches oder Sekretärs keine Steckdosen sind, und ich den Kaffee auf dem Boden kochen muss. Ist uns schon einige Male passiert.

  • Ja zu wenige Steckdosen, besonders am Nachttisch, ärgert mich auch immer.
    Dann zu wenig Platz für den oder die Koffer.
    Zu hellhörige Zimmer ... vor allem, wenn man ebenerdig am Pool ein Zimmer hat und die Gäste am Pool zu laut sind ... SPASS :D

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -


    Marbles1.gif