Ärgernisse in Hotelzimmern

  • Ich glaube auch manchmal, dass die Erwartungen oft viel zu hochgeschraubt sind und man in Hotels auf viel mehr achtet als man es zu Hause tun würde.

    Alles, was ich als Mängel, die mich stören, aufgezählt habe, ist bei mir zu Hause eine Selbstverständlichkeit. Vom Haken, wo man eine Jacke oder einen Hut aufhängen kann, wenn man nach Hause kommt, bis zu den Steckdosen auf beiden Bettseiten.


    Ich rede natürlich nicht vom Nullstern-Hotel in Nordvietnam. Dass man seine Komfortzone verlassen können muss, wenn man etwas von der Welt sehen möchte, ist klar.



    Auch kann man Bettzwischenräume ganz leicht beseitigen und aus dem Doppelbett wird ein Kingsize.

    Ich kann das gar nicht leicht beseitigen. Soll ich eine Doppelbettbrücke (das ist ein Keil aus Schaumgummi, der zwischen die beiden Matratzen geklemmt wird) mitführen? Das ist Aufgabe des Hotels und wenn ich ein Zimmer mit Doppelbett buche, dann hätte ich gerne ein Doppelbett und nicht zwei aneinandergeschobene Einzelbetten, die dann bei Belastung auseinanderdriften.

  • ... wenn ich ein Zimmer mit Doppelbett buche, dann hätte ich gerne ein Doppelbett ...

    Das hätte ich auch meistens gerne - aber wenn man in Großbritannien, Australien oder Neuseeland ein "Double bed" bucht, bekommt man meistens nur ein ca. 1,40m breites französisches Bett. Und oft sind sie auch nur knapp 1,90m lang...


    Da muss man schon sehr verliebt oder sehr schlank/klein sein, um auf so wenig Fläche schlafen zu können ;)


    Deshalb achte ich immer drauf, dass es zumindest ein Queen Bed ist - noch besser ist King, aber wenn's das nicht gibt, sind mir zwei Einzelbetten allemal lieber.

  • Alles, was ich als Mängel, die mich stören, aufgezählt habe, ist bei mir zu Hause eine Selbstverständlichkeit.

    Das glaube ich Dir auch auf´s Wort! ;) Vielleicht hätte ich schreiben sollen:
    Ich glaube, dass die Erwartungen vieler Reisender (Anwesende ausgenommen)... :)


    Viele Grüße
    Petra

  • ich höre gerne solche Geschichten. Hast du sie aufgeschrieben und kannst sie hier erzählen?


    ..... anlässlich meines Griechenlandurlaubs wurde ich von einem Hund
    gebissen.......



    gleich zu beginn dieser Safari ging der meiner Mandantin zugewiesene Esel durch bzw. lief völlig überraschend in die Gegenrichtung los, ......



    Schilderung eines Diebstahls:
    Wo ist der Diebstahl passiert? Antwort: „inder Wüste Sahara“
    Schadenshergang: „beim Fotografieren einerFata Morgana........“



    Bestätigung einen Busunternehmens, überbeschädigten Koffer:
    „Gerne bestätigen wir, dass wir ihren Kofferbeschädigt haben.“


    Wir hatten in unserem Urlaub eine kleine Affäre......


    Wir hatten zu der Zeit im Raum Izmir mehrereGäste, die nicht an einer Darmerkrankung litten.


    Beschwerde: Flöhe im Zimmer.Hotelier: Flöhe wurden bei uns noch nie registriert.


    Unsere Klienten wollten Wasserski u.Bananaboot fahren. Was jedoch deshalb nicht möglich war, weil für die etwaskorpulenteren Körper unserer Klienten Schwimmwesten in passender Größe nichtvorrätig waren.


    Leider müssen Sie sich mit meiner Handschriftabfinden, da sich Ihre ohnehin unkompetente Vertretung vor Ort außer Stand sah,kurzfristig einen PC zur Verfügung zu stellen.


    Ich gehe zwischenzeitlich davon aus, dass siefestgestellt haben, die manifeste Definition Ihrer offeriertenVertragsleistungen kommt nicht von einem „in der Suppe Härchen suchenden,dickbäuchigem Überwinterer“ sondern,.....


    Ich ging irrtümlich mit der Geldbörse in derSeitentasche meiner Badehose im Meer baden. Da die Börse bis 22.07.03 nichtmehr aufgetaucht ist ......


    Gut sichtbar, die fehlenden Hinweistafeln beimEinstieg in die Rutsche.


    Koffer kam verspätet im Urlaubsort an.Unbedingt notwendige Neuanschaffungen für den Badeurlaub: u. a. 1 Schuhlöffel,1 Badekostüm, 2 Badehauben, Strick mit Kluppen......


    Wir haben amspäten Vormittag einen Strandplatz mit drei Liegen und einem Sonnenschirmbezogen. Ca. 15 Meter von uns entfernt wurden gerade die Vorbereitungen füreine festliche Tafel eines Strandfestes für abends gemacht. Eine GroßeSpeisetafel mit Tischen, Sesseln, Gedeck, Gläsern und allerleiTischdekorationen wurden aufgebaut für ca. 200 Gäste. Plötzlich wurde dieDekoration einschließlich der Tischtücher und Hartplastikgläser von einerstarken Windböe von den Tischen geblasen. Unter dem aufzubauenden Personalentstand eine große Aufruhr und Hektik und sieversuchten manch "Davongeblasenes" schnell wieder einzusammeln. Leuteliefen zusammen und halfen dem Personal. Meine Eltern und ich betrachtetenangeregt von unseren Liegen aus dieses lebhafte Treiben. ......


    :D :D :D


    LG Quaxi

  • Leider hat dieses Jahr der Februar nur 29 Tage .....


    Ärztliches Attest: Starke Schmerzen seit 06-07-04; Operationam 05-07-04.


    Bei dem Unfall meines Sohnes, ging auch ein neuer Schuh(Dolce u. Gabana jr., Wert 85 €) verloren. Bitte teilen sie mir mit, ob sie denzweiten Schuh als Beweismittel benötigen.


    Wo ist das Ereignis eingetreten: in der Türkei ;Sachverhalt: beim Bauchtanz ist die Hüfte heraus gesprungen.


    Wann und wo ist das Ereignis eingetreten? – Antwort: „imSommerurlaub“


    Als ich meinenHartschalen-Kosmetikkoffer vom Band nahm, brummt und vibrierte dieser! Als ichihn aufmachte, war der Inhalt komplett durcheinander und der Rasierereingeschalten und komplett verbogen!


    Weiters hat es mich sehrbefremdet, dass wir von unseren Liegen aufstehen mussten und sie halten, da dieWiesen vormittags gemäht wurden. Wir waren das elfte Mal in der Türkei, aberdie Wiesen wurde noch nie bei einem unserer Sommerurlaube gemäht.



    Kakerlaken gelten zudem als Glücksbringer auf den Kanaren und unter Phobien leiden wir nicht. Wir hatten auch noch nie solche Kreaturen in natura gesehen und fanden es recht interessant, unsere zoologischen Kenntnisse zu erweitern.



    Kundenmitteilung:
    Der Gast hat mir mitgeteilt, dass am 17.11.04 eine starkes Regen gewesen sei und von der Eingangstür vom Gang soll eine Überflutung im Zimmer entstanden
    Maßnahmen: Ich habe es zur Kenntnis genommen


    Am 02-01-05 sind wir in Hurghada angekommen – nur leidermein Koffer nicht. Zum Glück war es mein Koffer, und nicht der meiner Frau,denn dann hätte der Urlaub überhaupt nie begonnen.


    Ich wurde von einer unbekannten Mücke gestochen.


    Der Gast ist in der Badewanne ausgerutscht. Die Badewannensind oval, da sollte man was machen. Maßnahmen: Dem Gast wurde erklärt, dass imHotel alle Badewannen oval sind und nicht so leicht umgebaut werden können.


    Der Gast bekam Probleme mit den Ohren. Weil diese immerlänger wurden….


    Bedauerlicherweise wurde mir meine 7 Monate alte Blue Jeansentwendet. Ich hoffe sie können meinen Verlust in Kulanz etwas mindern.


    Als wir mit dem Clubmanagement sprachen, teilte man uns mit,dass der Virus mit der AUA-Maschine vom 09-06-05 eingeflogen worden sei, einefür uns sehr leichtfertige Aussage und ein Zeichen, dass der Virus nicht sehrernst genommen wurde.


    Meldung der Reiseleitung: „Kunden sind im Flugzeug vorAbflug noch im Flieger informiert wurden, dass ein Wagen (!) über ihren Koffergefahren sei, und der Koffer jetzt zerstört sei. (...ich persönlich glaub daswar ein Flugzeug)“


    Wir warteten vor der Disco „Joy“ in Playa del Ingles. Ummeine Schuhe zu binden stellte ich meine Tasche vor mir ab. Nach ca. 15Minuten wollte ich nach der Tasche greifen, da war sie aber schon weg.


    Ich lege Ihnen ein Foto bei, auf dem ersichtlich ist, wieich meine gestohlene Kamera suche.


    Wir ersuchen Sie eindringlich, sich von diesem Busfahrer zutrennen.


    Ich befand mich in der Snakebar


    Gestohlen wurde eine Rolex Uhr im Wert von 100 TND. (= ca.62 Euro!)


    :D :D :D

  • Unsere Dauerbrenner an Störfaktoren sind hier schon alle aufgezählt: Kein ausreichendes Licht auf beiden Seiten des Bettes zum Lesen, - inbsesondere für den Dritten in unserer Reisetruppe geht das fast immer schlecht aus (also Notlampe mitnehmen). Keine ausreichenden Steckdosen (also immer Steckdosenverteiler mitnehmen). Klimaanlage die einen zur Eis werden lässt nachts, insbesondere wenn es im Doppelbett nur eine Decke gibt, an der jeder von uns zerrt (also einen großen 1,50x 2,20 m Jugendherbergsschlafsack mitnehmen, in dem der immer schwitzende Ehemann verpackt wird und ein großes Wolltuch für mich, das als Notdecke auch in warmen Gegenden schon etliche Mals bewährt hat, abgesehen von de Flügen). Gegen die fehlende Möglicheit das Gepäck irgendwo hinzustellen, insbesondere bei den drei Taschen von drei Reisenden in einem Zimmer, habe ich auch noch keine gute Lösung gefunden. Je länger die Rundreise dauert, um so leichter wird das aber - da kommt das Frische dann in eine Tasche und die wird oben auf die anderen gestellt, die man ohnehin nur noch für die Abreise braucht. Egal - ich halte es mit Petra: Wenn ich eine einfache Unterkunft wähle (was wir versuchen) darf ich einfach nicht den Komfort erwarten wie zuhause und freue mich über alles, was viel besser als erwartet ist

  • Bestätigung über verspätete Kofferauslieferung durch die Reiseleitung: Endlich, um 18 h, am 06.12. konnten sich die Gäste wieder mit ihrem Eigentum vergnügen. Natürlich war es notwendig, sich einige Dinge des persönliches Bedarfs anzueignen. Für die vergangene Urlaubsfreude entstand natürlich auch eine Verminderung des Aufenthalts, der nicht nur mit Aufregungen verbunden war.


    Der Spiegel ist zerbrochen, als Beweis anbei ein Foto NACHder Reparatur.


    Die kubanischen Medikamente haben leider nicht helfen können


    Erklärung Reiseleitung: Das Hotel liegt direkt neben derStraße. Ein Umstand der im Katalog ausgedrückt wird indem steht „Busstationdirekt vor dem Hotel“


    Bei der Schaumparty war die Tanzfläche nicht gesichert,daher bin ich ausgerutscht.


    Ich wurde von einem Drachenfisch gebissen. (im Meer)


    Meine Frau hat es vorgezogen, die Abende und Nächte nur mitmir, ohne die ständige Begleitung von Echsen und Kakerlaken, zu verbringen.


    Unsere Ferien sind vorbei. Gott sei Dank


    Als ich am 31.7. in der früh um 3 h 40 Min am Strand gingund meine Hose ausziehen wollte, wurde mir die Hose von einem schwarzen Mannentrissen.


    Ich habe bei der Fluglinie den Verlust eines Badeschlapfengemeldet. Man hat aber mehr oder weniger nicht darauf reagiert. Der Schlapfenwurde 1999 gekauft und hat 30 Euro kostet. In der Beilage finden Sie ein Fotodes verbliebenen rechten Schlapfen (Aquajet)


    Kofferbeschädigung bei Heimreise aus Kenia. Schilderung desKunden: der Koffer sah aus, als sei ein Elefant in der Mitte darauf gestiegen.


    Meine Billig-Zweitarmbanduhr für den Notfall (250,- €) wurdemir gestohlen.


    Was wir dort erlebt haben war aber nicht 1700 € Wert


    Der Koffer der Kunden ist auf dem Rückflug von Kos nachSalzburg verloren gegangen. Einige Tage später fanden die Kunden den Kofferkaputt in ihrem Garten vor.


    Während meinem Urlaub in der Türkei musste ich einen Arztbesuchen. Über meine E-Card lächelte er nur milde.


    Das Gepäck hat sich bei der Anreise in Mexico verspätet. DasGepäck hat den Kunden erst in drei Tagen erreicht.


    ;)


    LG Quaxi

  • No Durians, du sollst nicht den Bettzwischenraum beseitigen, das Hotelpersonal !!!!!! Ich weiß nicht ob es in allen Hotels oder Ländern so flexibles Personal gibt. Da wo ich arbeite erfüllen wir diesen Wunsch immer, wenn er uns bekannt ist.

    Viele Grüße Angela :)



    Lebe lang und reise weit!
    (Konfuzius)

  • Wenn man beim Buchen gefragt wird: “Zwei Einzelbetten oder ein Doppelbett?“ dann wäre es halt schön, wenn der Keil, der die Ritze verdeckt, ohne Aufforderung des Gastes montiert wird. Sofern das Hotel so etwas besitzt.


    Manchmal sind die Betten aber nicht fixierbar, dann muss man aufpassen, dass man nachts nicht zwischen den Betten auf dem Boden landet. ;)

  • Ah ja, wo Du das so schreibst, auch im Ausland ist man flexibel, manch ein Hotelier macht das sogar unaufgefordert. Wenn wir in Griechenland in unserem Stammhotel übernachteten, hatten wir immer solch einen Keil zwischen den Betten und ja, es hat immer gehalten. :thumbsup:


    Leider ist der Hotelier verstorben und das Hotel steht jetzt leer und verkommt.


    Viele Grüße
    Petra

  • Quote from Annette

    Wir nehmen immer 1 oder 2 selbstklebende Haken mit.

    Super Idee! Das muss ich mir merken, am Besten Saughaken.
    Das ist auch immer unser größtes Ärgernis, wenn Bäder nur aus Keramik bestehen und keine sonstigen nützlichen Kleinigkeiten vorhanden sind.
    Andrerseits kommt man ab und zu auch manchmal in sehr kleine Zimmer, wo man aber den Eindruck hat, hier hat sich jemand Gedanken bei der Konzeption gemacht.

  • Ich nehme auf Reisen immer ein breites Klebeband mit. Zum Abkleben der Klimaanlage im Zimmer oder im Schlafabteil des Zuges, und für viele andere Dinge.

    Das hat uns im letzten Jahr auf unserer Motorradtour nach Griechenland gerettet, als meine Maschine einen Kabelbruch hatte und nichts mehr ging.


    Mein Mann nimmt nämlich auch immer so viel Zeugs mit. Ich würde nie auf die Idee kommen. Ich pack höchstens mal ne Wäscheklammer ein. :-O

  • ...und ich nehme bei unseren Trekkingtouren in Nepal immer Nägel und eine Schnur mit. Die Lodges wo wir übernachten sind nämlich meistens nur Bretterbuden wo zwei Pritschen im Zimmer stehen und sonst nix ;) und da ich unsere verschwitzen Klamotten trocknen will, werden links und rechts Nägel in die Wand geschlagen und eine Schnur gespannt :thumbup:

  • Wobei man die Lodges in Nepal in den meisten Fällen ja auch nicht als Hotelzimmer bezeichnen kann. Wenn es auch die Aussicht aus vielen Zimmern mit jedem 5-Sterne Hotel locker aufnehmen kann.


    Wobei die Lodges aber schon oftmals sehr klangvolle Namen tragen ;)
    z.B.
    "Himalaya Hotel"
    "Lama Hotel"
    "Ama Dablam Hotel"
    "Paradies Hotel" ......usw. :P

  • Ha, ha, das hatten wir auch in Indien. Wir waren auf einer Hochzeit eingeladen und mussten in Dehradun (Uttarakhand) übernachten. Gebucht hatte ich das Hilton Dehradun und freute mich über den angenehmen Preis.


    Allerdings war nur der Name, der an das Hilton erinnerte, alles andere war schlichtweg unmöglich. Wir waren auch die einzigen Gäste im Haus und als wir am ersten Morgen frühstücken wollten und Eier bestellten, warteten wir sehr lange. Auf Nachfrage kam dann die Antwort, das Huhn hat noch kein Ei gelegt. :-O