1 Woche Japan (Tokio + ?)

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier.. Habe eine Frage.
    Nächstes Jahr im Februar haben meine Kumpels und ich vor nach Thailand zu reisen, wieder einmal :) Wir haben uns dieses mal überlegt, eine Woche länger zu bleiben und von Bangkok nach Tokio zu fliegen. Tokio bzw Japan hat mich schon immer interessiert.
    Wir würden zuerst nach Tokio fliegen und uns ein paar Tage die Stadt anschauen. Was würde sich denn noch lohnen in der kurzen Zeit?
    Also ca 7 Tage in Japan, Start Tokio. Oder ratet ihr es mir ab, weil die Zeit zu kurz ist?


    Danke :)

  • Hallo,


    ich würde wahrscheinlich in Tokio bleiben. Von dort kann man viele schöne Tagesausflüge machen, z.B. Hakone, Nikko - die Stadt selbst ist ja auch riesig und sehr vielfältig. Wir sind erst im März dort, aber das ist mein Conclusio meiner bisherigen Recherche.


    lg, cheeky

  • Also ich würde auch nur Tokio machen,da bringt man problemlos eine Woche rum.(Wir waren 5 Tage dort und es hätte noch soviel zu sehen gegeben) Maximal einen kurzen Abstecher nach Osaka oder Kyoto wenn es denn sein muß, dann aber auch von dort wieder weiter fliegen.Es ist schon sehr verlockend mehr zu machen als Tokio, zumal man mit dem Shinkansen sehr schnell zwischen den Städten pendeln kann(ist aber auch nicht wirklich billig) kommt sicher immer drauf an, wo eure Interessen liegen.


    viele Grüße
    Winfried