Musicalbesuch mit Städtetrip in Hamburg verbinden?

  • Hallo liebe Leute, ich habe mich gerade neu angemeldet. :)


    Ich habe vor mit meiner Freundin ein Musical in Hamburg zu buchen.
    Lohnt sich das in Verbindung mit mehreren Nächten im Hotel? Eine Nacht wollen wir sowieso bleiben, aber ich dachte eine Städtereise lässt sich gut kombinieren, da meine Freundin noch nie in Hamburg war.


    Wie lange braucht man denn, um zumindest die schönsten Orte in Hamburg gesehen zu haben?
    Und welche Orte sollten wir uns auf jeden Fall ansehen?

  • Hallo!


    Hamburg! Eine wunderschöne Stadt! Da würde ich auf jeden Fall mind. 3 Nächte bleiben.


    Ich finde das Schönste ist und bleibt alles was an der Elbe liegt, vom Sandtorhafen über die Speicherstadt, die Landungsbrücken, die Hafencity, eine Hafenrundfahrt. Du kannst auch mit dem Linienboot bis raus nach Finkenwerder fahren, da siehst auch den Containerhafen und die großen Kräne recht schön.


    Uns wurde leider die Zeit zu knapp, wollten gerne noch nach Blankenese und zur Außenalster, aber das haben wir in unseren 3 Nächten nicht alles geschafft.


    Natürlich gibt's noch viel mehr, wie den Michel, das Rathaus, diverse Museen, die Einkaufsmeile, die Reeperbahn, den Zoo, die Parks, aber das findet man ja öfter mal in schönen Städten (bis auf die Reeperbahn natürlich). Da wäre dann noch der größte Friedhof Europas (?), eine wunderschöne Anlage, da kann man sich verirren, so groß ist der; u.v.m.


    Für mich war Hamburg so außergewöhnlich, weils meine ersten große Hafenstadt war. Mein Mann u. ich waren begeistert. Ich möchte da auch noch mal hin, aber dann werden wir uns ganz sicher ein Hotel direkt im Zentrum nehmen, damit man nicht lange mit der U-Bahn fährt. Die U-Bahn ist zwar kein Problem, aber schön ists schon, wenn man mal schnell "heim" ins Hotel gehen kann und ein bisschen rasten und sich nicht erst mal 20 Min. in die Bahn setzten muss.


    LG Quaxi

  • Wie lange braucht man denn, um zumindest die schönsten Orte in Hamburg gesehen zu haben?

    Meine schönsten Orte? Oder Deine? Die drei schönsten Orte oder die dreißig schönsten Orte? Und wie viel Zeit möchtest Du dort jeweils verbringen? Um die drei schönsten Orte Hamburgs zu sehen, genügt wahrscheinlich eine Taxifahrt von 30 Minuten. Du musst ja nicht aussteigen. :D

  • Danke Quaxi :)


    Ich wollte halt gerne eine Einschätzung habe, wie lange man bleiben kann ohne das es langweilig wird :)


    Hat noch jemand Tipps zu Restaurants und Bars?

  • http://la-vela.de/de/


    bin nicht der grosse Hamburg - Kenner, aber im La Vela (siehe LInk) war ich schon zwei mal,
    finde ich persönlich gut.


    ist im Hafen, Nähe Fischmarkt

    Wolfgang


    There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.


    https://www.youtube.com/user/3N82632

  • Komischerweise konnte Quaxi eine vernünftige Antwort drauf geben.
    (XXL24 natürlich auch danke für den Tip).


    Wenn noch jemand schöne Tips her damit.


    Das mit der länge müssen ja jetzt nicht alle 3 mal beantworten.
    Eure Diskussion ist genauso unnötig wie meine Frage darüber ;)

  • Nö, ND, Frage ist nicht sinnlos, fast alles was nicht faktisch ist (Flugpläne, faktische Daten von Städten, Regionen etc.) ist subjektiv, was dem einen gefällt, kann den anderen langweilen oder nicht interessieren.


    However .... wenn wir uns nicht auch über Eindrücke, Impressionen und Ideen austauschen können (alles subjektiv) kann Erhard das Forum schliessen, dann kann jeder seine Fakten im Netz suchen.


    Ich bin hier im Forum wegen der subjektiven Meinungen, die mich auch schon (nicht immer und auch nicht häufig), aber teilweise inspiriert haben.


    Und wir dürfen nicht vergessen, nicht jeder im Forum ist auf dem gleichen "Reiseerfahrungslevel" in allen Regionen, ich selbst habe auch schon solche Fragen gestellt, speziell wenn ein Land, eine Stadt oder eine Region kompett neu für mich war. Und die subjektive Meinung der Teilnehmer des Forums fliesst zu X% in meine Überlegungen mit ein.


    Wolfgang

    Wolfgang


    There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.


    https://www.youtube.com/user/3N82632