Kinder sind die Gourmets von morgen

  • Ich kann aber auch nicht sagen, dass ich so viele unerzogene Kinder auf meinen Reisen getroffen habe und ich finde auch nicht, dass gut erzogene Kinder die Ausnahme sind.


    Viele Grüße
    Petra

    Na, da hast Du aber Glück gehabt. Ich könnte bestimmt ein ganzes Buch füllen, allein aus unseren Reisen in den letzten 10 Jahren.


    Beate



    PS: und ja, wir verreisen auch mit den Enkeln, und die Enkel besuchen uns jedes Jahr in den Sommerferien sehr gerne. Also können wir eigentlich nicht so "verbiestert"sein.

  • Es gibt schlecht erzogene Erwachsene und schlecht erzogene Kinder. Die schlecht erzogenen Kinder fallen mehr auf als die gut erzogenen. Außerdem sind die Kinder immer das Produkt der jeweiligen Eltern.


    Ich vertrete mehr die Meinung und Erfahrung von Mikado.


    Mit unseren Kindern sind wir ganz bewußt in sehr gute Restaurants gegangen, damit sie lernen wie sie sich dort zu benehmen haben und auch mit den vielen Besteckteilen umgehen können. Sie haben es genossen und die Kellner waren immer sehr bemüht.


    Hotels nur für Erwachsene ist für mich ok. Es gibt ja auch Kinderhotels (ok, da dürfen die Erwachsenen auch mit rein).

  • Schon komisch, wir waren alle mal Kinder und haben uns sicher auch nicht immer gut benommen.
    Klar, unsere Eltern haben damals keine solche Reisen gemacht und waren eher selten in Gourmetrestaurants .


    Und wenn ein Kind mal schreit und zickt , ist es ganz klar schlecht erzogen und die Eltern sind schuld ( Achtung Ironie)


    Ich weiß schon, warum wir unsere Urlaube immer in Asien verbracht haben, wo Kinder schlichtweg einen anderen Stellenwert haben, als hier. War auf ganzer Linie wesentlich entspannter :saint:


    Und wenn man sich dann mal anschaut, wie sich manch Erwachsener, sowohl im Urlaub, als auch in teuren Restaurants benimmt, sind mir Kids allemal lieber, auch wenn es mal lauter wird.

  • Schon komisch, wir waren alle mal Kinder und haben uns sicher auch nicht immer gut benommen.

    Ich fordere ja nicht, dass sich Kinder allzeit gut benehmen müssen. Die Ideallösung meiner Meinung nach: Kinder dürfen Kinder sein und ich darf sagen, dass ich mir die Hotels so aussuche, dass ich möglichst wenig mit Kindern konfrontiert werde.

  • Zustimmung :thumbsup:
    Und ich fordere ausserdem, dass auch Kindern lernens sollten, dass man auch mal Rücksicht nehmen muss und nicht immer und überall toben kann.
    Ja, wir waren alle mal Kinder und haben uns bestimmt auch nicht immer richtig verhalten. Aber wir haben gelernt, dass man z.B. die Mittagsruhe einhalten muss, dass man nicht in der Wohnung Fussball spielt, dass man nicht im Treppenhaus fangen spielt und rumschreit und dass man im Restaurant auch mal 1/2 Stunde sitzenbleiben kann.
    Eigenartigerweise könnnen das viele Kinder im Ausland, nur die deutschen nicht. Ob das wohl an der Erziehung liegt??


    Beate

  • Zustimmung :thumbsup:
    Und ich fordere ausserdem, dass auch Kindern lernens sollten, dass man auch mal Rücksicht nehmen muss und nicht immer und überall toben kann.
    Ja, wir waren alle mal Kinder und haben uns bestimmt auch nicht immer richtig verhalten. Aber wir haben gelernt, dass man z.B. die Mittagsruhe einhalten muss, dass man nicht in der Wohnung Fussball spielt, dass man nicht im Treppenhaus fangen spielt und rumschreit und dass man im Restaurant auch mal 1/2 Stunde sitzenbleiben kann.
    Eigenartigerweise könnnen das viele Kinder im Ausland, nur die deutschen nicht. Ob das wohl an der Erziehung liegt??


    Beate

    Am schlechten Wetter in Deutschland liegt es auf jeden Fall nicht. ;)

  • lch finde überhaupt nicht, daß man nach Nationen unterscheiden kann. Während meiner Arbeitszeit war für die Kellner die größte Strafe ein Tisch mit italienischer Familie. Dagegen waren alle anderen Nationen heilig. Es gibt überall lebhafte Kinder. Das sollte man alles nicht so ernst betrachten. Manche sind halt keine Kinder gewöhnt und regen sich dann über Kleinigkeiten auf.
    In Asien sind die Kinder ruhig am Tisch, da sowieso jedes Kind mit seinem smartphone rumdaddelt.

  • Beate R, wie alt bist Du ? Du hast nicht deinem Opa die Mittagsruhe gestört, du hast kein Fussball im Treppenhaus gespielt, bist nicht das Treppengeländer runtergerutscht und hast keine Wasserbomben aus dem Fenster der Wohnung geworfen ????? Wie Langweilig :) :) :) :)


    Und doch konnten wir im Restaurant still sitzen, haben jeden gegrüßt auf der Straße und sind rücksichtsvoll mit älteren Menschen gewesen und haben nicht gepöbelt.


    Es gibt überall auf der Welt solche und solche Kinder genau wie es solche und solche Erwachsene gibt. Da muss ich NoDurians recht geben, "selektive Wahrnehmung".

    Viele Grüße Angela :)



    Lebe lang und reise weit!
    (Konfuzius)

  • no durians
    Bei den chinesischen Touristen fällt mir immer wieder das überaus schlechte Benehmen der Erwachsenen auf.
    Die schlagen noch um Längen gewisse russische Schichten.


    Wie vorher schon mal erwähnt, es gibt solche und solchene Touristen.


    Und nun steigen gerade die Wolken hoch und der Blick auf die uns umgebenden Berge ist frei. Weiß bis hinunter zur Baumgrenze. In ca. 3 Monaten haben wir wieder die Touristen hier.

  • Das sind jetzt genau DIE Reaktionen, die man immer bekommt, sobald man nur ein bischen was gegen Kinder sagt. Ich wusste es........................


    Schade dass wir uns nicht in 10 oder 20 Jahre nocheinmal sprechen können. Aber vielleicht denkt dann der eine oder andere trotzdem mal an diese Diskussion und sagt sich gaaaaaanz leise: Irgendwo hat Beate aber doch Recht gehabt.


    Beate

  • Beate R, wie alt bist Du ? Du hast nicht deinem Opa die Mittagsruhe gestört, du hast kein Fussball im Treppenhaus gespielt, bist nicht das Treppengeländer runtergerutscht und hast keine Wasserbomben aus dem Fenster der Wohnung geworfen ????? Wie Langweilig :) :) :) :)

    Das ist doch unerheblich! Die Frage ist, ob einen das nicht vielleicht trotzdem im Alter stören darf und man durch sein Buchungsverhalten Kindergeräuschen (wollte schon Lärm schreiben) ausweichen darf.


    Ich bin übrigens 51, meine Meinung dazu ist allerdings seit vielen Jahren unverändert.

  • Weiß nicht so recht, ob sich meine Meinung ändert. Ich bin jetzt 68 Jahre alt, zwei Kinder und bis jetzt zwei Enkelkinder. Habe 10 Jahre lang stunden- oder tageweise als Baby-/Kindersitter für Hotelgäste gearbeitet. Da habe ich schon reichlich Erfahrung mit vielen Nationen. Wieso soll sich da meine Meinung ändern?

  • @ no durians
    Habe sehr gute Nerven. Kenne aber auch die andere Seite, mein Mann ist sogar bei seinen eigenen Enkelkindern genervt. Ok, sie sind lebhaft und wißbegierig aber für mich paßt das. Ich rutsche auch stundenlang mit ihnen die Rutsche runter oder beantworte Fragen, wo jedes Mal ein Warum folgt.