Standort + Hotel Bangkok

  • Hallo zusammen,


    wir überlegen, im November einen Zwischenstopp 3 Nächte in BKK zu machen. Das wäre unser drittes Mal BKK, allerdings liegt der letzte Besuch 10 Jahre zurück, der erste mehr als 20 :o Deshalb kann ich mich auch nicht mehr an viel erinnern.
    Was wäre ein günstiger Standort? Wir haben nichts spezielles geplant, einfach ein bisschen treiben lassen, vielleicht eine Klongfahrt und 1-2 Rooftop-Bars testen :D Es darf auch gern ein 4-5* Hotel sein.
    Allen ein tolles Wochenende!

    Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten.


    Marcel Pagnol

  • Wäre auch meine Empfehlung - denn (fast) alle Hotels am Fluss bringen ihre Gäste mit einem Shuttle zum Taksin/Sathorn Pier - von dort aus kannst du bequem entweder mit dem Expressboot weiter kommen oder mit dem Skytrain, Haltestelle ist direkt am Pier.


    Komfortabel und nicht zuuu teuer ist das Chatrium, preisgünstig, aber echt nicht schlecht das Ramada Riverside, eher teuer sind Sheraton und Millennium Hilton. Ebenfalls nett das Anantara Riverside - ist allerdings ein Stück weiter flussabwärts. Und dann natürlich Oriental, Shangri La und Peninsula.


    Bis auf die letzten drei kenne ich alle von jeweils mehreren Aufenthalten. Im November könnte ich mir gut vorstellen, dass es das eine oder andere Schnäppchen-Angebot für diese Hotels gibt.


    Falls du ein paar Anregungen brauchst, um Bangkok neu zu entdecken - ich hab mal auf meinem Blog so ne Art kleinen Stadtführer gemacht "Bangkok auf eigene Faust ..." und ihn erst vor ein paar Tagen aktualisiert(wir waren zuletzt im Januar und im März dieses Jahr in Bangkok).


    Viele weitere Infos kannst du auch finden, wenn du im Blog einfach rechts oben im Suchfeld "Bangkok" eingibst.

  • Kann mich nur den beiden Antworten anschließen. Die Hotels am Fluss sind wirklich klasse und von dort ist man schnell bei den "must see". Eigentlich ist sind alle Hotels am Fluss empfehlenswert und man kann nicht viel verkehrt machen.
    - Hotels Bangkok
    Von dort ist es zum Lebua State Tower auch nicht weit.
    Falls Ihr meint, alles schon gesehen zu haben, nehmt ein öffentliches Boot und fahrt zur Töpfer Insel Ko Kret.


    ;)

  • Vielen Dank für Eure Antworten. Da müssen wir wohl nicht groß überlegen, das Chatrium wird es wohl werden.
    :thumbup:
    Lohnt sich das "Club-Zimmer"?

    Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten.


    Marcel Pagnol

  • Im Chatrium waren wir auch schon drei X :) und würden es auch immer wieder nehmen. Lasst euch ein Zimmer mit Riverview mit Blickrichtung Asiatique (wegen der Baustelle) reservieren. Die Eckzimmer sind gut, da der Balkon mit Stühlen und Tisch bestückt ist.


    Petra

  • Lohnt sich das "Club-Zimmer"?

    Gefühlt würde ich sagen "Nein". Ihr habt da zwar Frühstück mit drin und nachmittags Kaffee/Tee und Kuchen sowie abends Cocktails und kleine Snacks - aber irgendwie lohnt sich das in Bangkok nicht wirklich.


    Man fühlt sich dann doch irgendwie gezwungen, das mit dem (deutlich) höheren Preis bezahlte auch zu konsumieren - und muss dann eben zu den Öffnungszeiten im Hotel sein, damit man das Angebot nutzen kann.


    Bei uns führte das dann oft dazu, dass wir so satt waren und schon so viel getrunken hatten, dass man keine große Lust mehr hatte, noch irgendwohin essen zu gehen - und das ist in Bangkok wirklich schade!


    Nach meiner ganz persönlichen Überzeugung lohnt sich für so was einzig der Executive Floor im Millennium Hilton - nicht so sehr wegen der Lounge (obwohl die auch echt toll ist), sondern weil man raus auf eine große Terrasse kann und da abends einen Wahnsinns-Blick hat, wenn die Sonne untergeht. Dort zu sitzen, ein Glas Wein oder kühles Bier und ein paar leckere Tapas, das hat schon was! Zuletzt haben wir das im März dieses Jahr genossen.


    Ansonsten würde ich im Chatrium schauen, einen günstigen Preis für ein Zimmer mit Frühstück zu bekommen - das Frühstück dort ist echt super!
    Die von Petra erwähnten Eckzimmer sind One-Bedroom Suiten mit separatem Schlafzimmer - und traumhaftem Blick vom Bett aus! Kannst du dir hier anschauen 11. März 2013. Sehr groß, mit richtig viel Platz, wir waren, glaube ich, drei Mal in so einer Suite.
    Aber die ganz normalen Zimmer (unbedingt Riverview nehmen!) sind ebenfalls sehr groß und schön - so eines hatten wir wir dieses Jahr im Januar und waren absolut zufrieden. Da schaut man frontal auf den Fluss

  • Gebucht hatten wir auch nur das normale Doppelzimmer. Beim einchecken hatten wir ein Upgrade auf die One-Bedroom Suite angeboten bekommen ....für umgerechnet 7,- € Aufpreis pro Nacht. Da hatten wir natürlich zugeschlagen :thumbup:

  • Hallo zusammen,
    danke nochmals für Eure Tipps.
    Es ist jetzt doch das Millenium Hilton geworden - Executive - Miles&More sei Dank. :thumbsup:

    Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten.


    Marcel Pagnol

  • Keine schlechte Wahl :) - und auch wenn ihr abends schon satt seid von den Tapas etc. oben in der Lounge, solltet ihr wenigstens einmal nebenan ins "Be My Guest" gehen - gutes Essen, kaltes Bier und einfach ein toller Platz, um den Abendrummel auf dem Chao Phraya zu genießen.


    Noch was - zwar gibt es für die Executive Gäste morgens oben in der Lounge Frühstück - ihr könnt aber auch nach unten gehen und euch dort auf die Terrasse setzen. Die Auswahl ist unten größer als oben und man sitzt einfach schöner im Freien.

  • Gratulation.
    Wir waren vor 2Jahren auch im Millenium Hilton gewesen.
    Wir hatten so eine Suite mit Panoramablick gehabt. Absolut top.
    Das Frühstück war bei uns recht überlaufen von chinesischen Reisegruppen. Aber trotzdem sehr gut.
    Wenn das Wetter gut ist, kann man auch auf der Terasse am Fluss draußen sitzen.
    Der Hotelchef war damals ein Deutscher und wir haben uns nett unterhalten.


    Viele Grüße
    Bigtrade