Bali kurzfristige Reise

  • Hallo,


    in den letzten Monaten war ich im Forum leider nicht mehr aktiv, da meine Frau und Ich wegen einer Familienangelegenheit uns in China aufgehalten haben.
    Bevor wir nun nach DE zurückfliegen, würde ich gerne ein paar Tage mit ihr nach Bali fliegen.
    Da alles sehr kurzfristig ist, habe ich noch keine Möglichkeit gehabt, mich über lohnenswerte Ziele auf Bali zu erkundigen (wird aber nachgeholt hahaha).
    Da ich die Insel nicht kenne, kann mir jemand lohneswerte Ziele nenen, bitte?
    Wir fliegen nach Denpasar von Guangzhou aus.
    Wir wollten Strand und Kultur vermischen.
    Ich weiß, das ist alles sehr wage, aber ich wollte mir erstmal Tipps von euch holen, dann könte ich ungefähr wissen, wo es uns hinverschlägt.
    Ist es mölglich, sich einen Mietwagen zu leihen ohne internationalen Führerschein?
    Ich habe nur meinen Deutschen mit und bekomme in China keinen internationalen.
    Wie sieht es mit Hotels aus?
    Guesthouse oder Hostels sind in Bali ok?
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.


    Schreibt einfach eure Lieblingsziele, das würde mir wirklich helfen.


    Vielen Dank.

  • Hallo Yanbian,


    ein sog. "internationaler Führerschein" ist kein Führerschein im eigentlichen Sinne, sondern einfach die Übersetzung Deines nationalen Führerscheins in verschiedene Sprachen für den Fall, dass die Personen vor Ort, die ihn lesen wollen (Vermieter, Polizist), der deutschen Sprache nicht mächtig sind. Es ist also völlig ungewiss, ob so ein nationaler Führerschein ausreicht oder nicht. Für Malaysia und Thailand hatte ich einen, habe ihn aber letztendlich nicht gebraucht, für Australien habe ich ihn benötigt.


    Viel mehr stellt sich für mich aber die Frage, ob es wirklich sinnvoll ist, auf Bali selbst Auto zu fahren. Üblich ist es, dass Du (gerade im Süden) zugeschüttet wirst mit Angeboten von Fahrern mit Fahrzeugen, die Dir die Insel zeigen wollen. Die Fahrer wissen, was Touristen gerne sehen wollen und kennen alle nötigen Wege. Wenn man mal den Westen der Insel weg lässt, lässt sich jeder Punkt der Insel bequem im Rahmen einer Tagestour erreichen und kommt noch rechtzeitig wieder zum Abendessen nachhause ... wenn man weiß, wie man fahren muss, und welche Strassen man zu welcher Zeit meiden soll.


    Surya wird sich bestimmt noch melden und sagen, dass Du ganz wichtig hinfahren sollst, wo kein Tourist sonst hin kommt und dass Du noch Einheimische adoptieren sollst, aber für den ersten Besuch ist es nach meinem Empfinden völlig ausreichend, wenn Du einfach die klassischen Orte besuchst, die jeder Fahrer kennt. Wenn Du Nachtleben willst, solltest Du Dich westlich von Denpasar einmieten (Kuta), wenn es eher beschaulich sein soll, dann östlich (Sanur).


    Wenn der Mount Agung ausbrechen sollte (40 km von Sanur entfernt), dann wird es IMO an keiner Stelle der Insel mehr Spass machen, dort seinen Urlaub zu verbringen.


    Ciao
    HaPe