Kennt ihr die Hotels? Khao Lak und Phuket

  • Servus,
    jetzt gleich noch eine zweite Frage ans Forum. :P


    Wir haben 2Hotels im Blick für unsere Thailandreise.
    Kennt jemand die bzw. war schonmal in einem davon?


    Khao Lak - Beyond Hotel
    Phuket - Andaman White Beach


    Vielleicht weiß auch jemand ob es drumherum ein paar nette Thai Restaurants gibt.


    Viele Grüße
    Bigtrade =) =)

  • Ich kenne beide Hotels nicht, nur beim "Phuket - Andaman White Beach" kenne ich die Gegend.
    Es gibt schönere Strände auf Phuket wie zum Beispiel am Nai Harn Beach oder Kata Noi Beach


    :(


    Hier noch eine Aufnahme vom Kata Noi Beach.

  • Wir waren vor 3 Jahren im Beyond Resort in Khao Lak.
    Uns hatte es damals ganz gut gefallen, vor allem weil es ein Erwachsenenhotel war.
    Die Ruhe war wirklich sehr angenehm, da wir beide einen sehr stressigen Beruf haben, kam uns das sehr gelegen.
    Das Hotel hatte auch morgendliches Yoga direkt am Strand angeboten, was ich auch immer sehr gerne genutzt hatte.





    Rechts neben dem Resort gab es einige sehr schöne Thairestaurants direkt am Strand wo man gut und preiswert essen konnte.

  • Das Andaman White Beach liegt im Norden der Insel, in der Nähe des Flughafens, ziemlich isoliert an der Steilküste, da ist weit und breit nichts anderes - allerdings wird direkt daneben offenbar derzeit gebaut, vermutlich aber nur ein weiteres Hotel.


    Bis zum Naithon Beach, wo es dann auch diverse Lokale und weitere Hotels gibt, ist es ein ganzes Stück..


    Anschauen kannst dir das ganz detailliert auf Google Streetview - einfach mit der Maus aufs Bild gehen und auf den Pfeil auf der Straße klicken, dann "fährst" du quasi die Straße entlang. Das Hotel liegt auf der rechten Seite - man kann den Eingang ganz deutlich erkennen!


    Der Vorteil von einem Hotel mit "Privatstrand" ist, dass es dort noch Liegen am Strand gibt, die sind inzwischen wohl überall auf Phuket verboten. Der Nachteil - es gibt keine Strandlokale.


    Die nördlichen Strände auf Phuket haben fast alle gelblichen Sand, die schneeweißen Strände findest du eher im Süden.


    Sehr schön sind die von Erhard erwähnten - wobei es am Kata Noi Strand im Grunde nur ein einziges Hotel (aber mit mehreren Gebäuden und Preiskategorien) gibt, das Katathani. Wir waren x-mal dort - inzwischen ist es uns allerdings zu teuer - und Phuket insgesamt zu voll und leider sind etliche Hotels mittlerweile auch in chinesischer und russischer Hand und ausschließlich für deren Landsleute reserviert.


    Wenn ich heute nochmal in die Andamanensee reisen würde, wäre wohl eher Ko Lanta mein Favorit!

  • mmmh.
    bin jetzt wegen dem Andaman white beach unsicher.
    Bewertungen und Bilder sehen recht gut aus und passt auch in unser budget.
    aber dass es keine Restaurants in der Umgebung gibt ist ziemlich unschön.
    Jedes Mal 10€ für ne Taxe auszugeben habe ich eigentlich nicht.

  • Ist es eigentlich machbar in Phuket sich ein Moped zu leihen oder ist dass wegen dem Verkehr zu gefährlich?
    In Koh chang haben wir das gemacht und es war ganz easy.


    Gruß Bigtrade

  • Ist es eigentlich machbar in Phuket sich ein Moped zu leihen oder ist dass wegen dem Verkehr zu gefährlich?

    Klar ist das möglich.
    Wir nehmen uns auch immer einen Roller / Moped und sind damit tagsüber unterwegs.
    Was wir grundsätzlich nicht machen, bei Dunkelheit fahren, das ist uns zu gefährlich.
    Es gibt zu viele Schlaglöcher und alkoholisierte Verkehrsteilnehmer......
    Da passiert auch sehr viel.


    :(

  • Hallo Bigtrade,
    ich bin Anf. November im Andaman, danach kann ich gern was dazu sagen. Das es abseits liegt, weiß ich. Aber es gibt ja Taxis und Mietwagen.

    Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten.


    Marcel Pagnol

  • Hallo Bigtrade,
    ich bin Anf. November im Andaman, danach kann ich gern was dazu sagen. Das es abseits liegt, weiß ich. Aber es gibt ja Taxis und Mietwagen.

    Hi Reisebiene,
    wann seit ihr genau im Andaman?
    Wir haben jetzt vom 5-9.11. gebucht.
    Gruß Bigtrade

  • kurzes Review zum Andaman White Beach.



    Pro's -

    • der Strand (Privat, ruhig, klares Wasser)
    • private Bucht
    • sehr gutes Frühstück (Auswahl, Kühlung, Obst, 1-2 Thai-Gerichte)
    • Personal
    • Strandaktivitäten inklusive (Kanu, Schnorchelausrüstung, Bodyboards)
    • Anlage sehr gut in Schuss und sehr viel ist neu und wertig (Fitness, Strandliegen, Schirme)
    • 1 frischer Obstsaft und 1 Obstteller kostenfrei am Nachmittag

    Contra's -

    • Strand (überschaubare Größe, max 500m breit)
    • Strandliegen, die Beachbungis haben eigene Liegen und viel Platz, alle Anderen liegen relativ
    • eng zusammen, mit wenig bis keinem Sonnenschutz
    • Am Pool nur 6 nicht reservierte Liegen (für Pool Access Bungis)
    • Strandmassage sah wenig einladend aus.
    • Man ist relativ weit weg von der Südküste Phukets. (Fürs Moped zu weit)

    Neutral -

    • Das Hotel ist 10min zu Fuss von Naithon Beach entfernt. Da findet man eine größere
    • Auswahl von Restaurants, Massageläden und Shops.
    • Die Zimmer, alles top in Schuss, aber man sieht dass sie schon paar Jährchen auf dem Buckel haben.


    Wenns nur um das Hotel gehen würde würden wir sicherlich nochmal hingehen.
    Da wir aber beim nächsten mal auch Phukets Süden sehen wollen, würden wir bestimmt das nächste Mal da ein Hotel suchen.
    Wenn man in das Hotel geht sollte man unbedingt ein Strandbungi nehmen da man dann nämlich 2 reservierte Strandliegen hat und nicht mit dem Rest eng zusammen liegen muss.
    Wir haben zum Anfang ein wenig auf den Putz gehauen und haben dann eine eigene Cabana für den Aufenthalt bekommen. Aber ohne Sonnenschutz am Strand zu liegen das geht wirklich nicht.
    PS: Wir hatten gleich beim Einchecken ein Upgrade auf ein Zimmer mit eigenen Pool bekommen. :thumbsup:


    Gruß Bigtrade

  • Kurzes Review zum Beyond Resort in Khao Lak


    Pro's

    • der Strand !!! (sehr ruhig, sehr weitläufig, man kann in beide Richtungen ewig weit laufen. je 1-2h)
    • Ideal zum Baden im Meer
    • Links und rechts gibt es viele Strandrestaurants und Massagemöglichkeiten
    • die Bungi's sind alle Top (riesig, relativ neu, Ausstattung)
    • der Pool
    • Strandliegen (Anzahl, Qualität, Verfügbarkeit, Sonnenschutz)

    Contra's

    • sehr unpersönliche Anlage
    • der Thai Spirit hat komplett gefehlt (Hätten sie Bungis nicht ein wenig nach Thai ausgesehen, dann hätte die Anlage auch in Spanien oder Italien sein können.)
    • Frühstück - ja man konnte satt werden, nicht alles gekühlt, internationaler Standard, aber nicht mehr. (das hätte genausogut auch in Spanien oder Italien sein können)
    • in einigen Bereichen wurde sehr viel Beton verbaut (da fehlt irgendwie der Flair)
    • Das Restaurant bot fast nur internationale Gerichte an. Selbst zum Loy Krathong Dinner gab es kaum Thai-Gerichte. Es gab ein "2tes Restaurant" - was ehern ein weißes Standard-Zelt ist wie man es von der Kirmes kennt.

    Neutral

    • Lage (in der Mitte nach Khaolak, Takua Pa, Khao Sok NP) allerdings überall hin mind. 10-15min mit dem Moped
    • Personal ("man war bemüht")
    • die normalen Bungis sind völlig ausreichend.
      wir hatten einen Premier-Bungi (einen zusätzlichen Außensitzbereich den man in der Trockenzeit vermutlich nur sehr selten benutzt)
      die Strand-Pool-Villen machen kaum Sinn weil die unmittelbar nehmen dem Hauptpool sind und alle Leute am Strand einen "anglotzen" (kein Sichtschutz)
      Dann gibt es noch die Elite-Villen, die sind ewig weit weg vom Strand oder Frühstücksrestaurant. Da braucht man bestimmt 10min zu Fuß.


    Am Strand können wir das Bambi Beach Restaurant empfehlen (Link)
    Das mit Abstand beste Ambiente (keine Plastikstühle, dezente Musik, angenehme Bedienungen)
    Sehr autenthisches und leckeres Thai-Essen.
    Da gab es auch die beste Massage in einer angenehmen Umgebung.


    Es gibt am Strand noch viele weitere Restaurants und Massagen.
    Die meisten spielen abends laute (Disko-)Musik oder man sitzt in Plastik-Stühlen oder das Essen schmeckt nicht recht oder die Massage-Bereiche sehen wenig einladend aus oder drumherum ist alles zu gemüllt.


    Gruß bigtrade