Schlüsselwörter für google

  • Mit SEO wurde wieder mal aus dem Vakuum ein Multimillionenmarkt geschaffen, der um kein Jota wertschöpfend ist, den eigentlich keiner braucht und keiner will (außer spezialisierte SEO-Firmen) aber um den man sich (warum auch immer) bemühen muss, weil man sonst abgehängt wird und in den unendlichen Weiten des Webs untergeht.

    So ist das Leben, entweder man macht mit oder man lässt es.

    Wenn meine privaten Seiten nicht gefunden werden, dann soll es wohl nicht so sein.

    Was nutzt Dir die schönste Webseite, wenn Du keinenTraffic hast?

    Einmal sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten hören.
    (Japanisches Sprichwort)



  • Was nutzt Dir die schönste Webseite, wenn Du keinenTraffic hast?

    Und was nützt der ganze Traffic, wenn die Webseite nix taugt. Dann wird man zwar gefunden, aber jeder bleibt nur so lange, bis er draufkommt, dass ihm die Seite keinen Nutzen bringt.


    Für eine Reise-Webseite heißt das - meiner Meinung nach - es müssen entweder die Fotos außergewöhnlich gut sein, oder die Geschichten oder der Informationsgehalt. Sonst dauert es keine Minute, und ich bin wieder weg.

  • Hi,

    Was nutzt Dir die schönste Webseite, wenn Du keinenTraffic hast?

    wenn man im kommerziellen Wettstreit mit anderen steht und sich ohnehin schon auf den Verdrängungswettbewerb eingelassen hat, dann ist das die eine Sache.


    Wenn es aber um eine private Website geht, dann ist "Traffic" keine Größe, an der ich meine Glückseligkeit fest mache.


    Ciao
    HaPe

  • Hi,

    2) dabei mit Tricks arbeitet, anstatt sich über die Qualität seiner Inhalte, das Layout, die Rechtschreibung und die Richtigkeit der Fakten von der Konkurrenz (?) abzuheben.

    ich habe mal eine Vereins-Website von einem jungen Vereins-Kollegen übernommen, der aus dem Verein austreten wollte. Er war völlig SEO-verliebt, investierte seine komplette Freizeit in dieses Thema und als er sah, wie grundlegend ich "seine" Website umbaute, prophezeite er das Ende des Vereins (wenn nicht des ganzen Abendlandes), weil ich so ziemlich gegen alle SEO-Gebote verstieß, die es so gibt und wir dann zwangsweise keine neuen Mitglieder mehr bekommen. Statt dessen kümmerte ich mich darum, dass es ein kleines Redakteurs-Team im Verein gibt, das schnell und zuverlässig Neuigkeiten auf unserer Website veröffentlicht.


    Jetzt, vier Jahre später, steht unsere Website besser da als jemals zuvor, sie wird überregional in unserer Szene als Referenz genannt für besonders aktuelle Informationen und am Google-Ranking hat sich rein gar nichts geändert.


    Ciao
    HaPe