AVIS Atlanta schlimmer geht`s nicht

  • So einen Ärger in 35 Jahren USA und immer mit Autoanmietung ( immer Alamo) habe ich noch nie erlebt.Schon die Tatsache der Zahlungsweise erst nach Abgabe hatte mich stutzig gemacht.Und dann kam Alles noch schlimmer.Die Schuld ist einzig und allein bei der nicht ausgebildeten Mitarbeiterin am Counter von AVIS zu finden.Bis jetzt habe ich noch keinen Anwalt eingeschaltet und warte ab was meine Einsprüche bei AVIS in Oberursel und http://www.usa-reisen.de so bringt.Ich werde bei Alamo bleiben und keine weiteren Experimente mehr machen.Unten mein Schreiben bezüglich des Einspruchs.


    Sehr geehrte Damen und Herren


    Über ihr Portal habe ich den Mietwagen und den Flug für meine Frau Stefani Franz zur gewonnenen USA Reise von www.usa-reisen.de hinzu gebucht. Mein Ansprechpartner war Herr XXXXX (Name wurde durch Admin entfernt) Bei der Anmietung ist so ziemlich Alles was schief gehen kann passiert. Die Dame am Counter wollte mir einen Nissan Rouge geben, der auch zuerst allein ohne weitere Vermerke im Mietvertrag aufgeführt war. Draußen auf dem Parkdeck wurde mir von einem anderen AVIS Mitarbeiter mitgeteilt das dieses Auto nicht für mich zur Verfügung steht. Wieder zurück zur Dame am den Counter. Nervös und chaotisch schrieb sie dann neue Daten auf den Mietvertrag . Jetzt konnte ich bzw. meine Frau den Mietwagen Ford Escape übernehmen. Diese Dame hat nach der handschriftlichen Änderung der Fahrzeugdaten dieses nicht im PC System übernommen. Dadurch entstand dieser große Ärger. Nachdem ich pünktlich am 28.09.2017 den Wagen wieder abgab ging das Chaos weiter. Ich sollte wegen Überschreitung der Anmietdauer Tage nachzahlen. Darauf konnte ich mir keinen Reim machen und fand bei meinen Einwänden nur Kopfschütteln und Unverständnis. Mittlerweile wurden 2 Rechnungen seitens AVIS über die Kreditkarte meiner Frau abgerechnet. Einmal 355,09 € für den Mietvertrag U696294174 für den Zeitraum 18-24.09.2017 und dann nochmals 828,31 € für den Zeitraum 18.09.2017 bis zum 02.10.2017 mit der Mietvertragsnummer 932339505. Also 2 Mietverträge mit sich überschneidenden Zeiträumen mit einem Auto welches ich nie gefahren habe. Rückflugdatum war der 28.09.2017 . Der ersten Rechnung über 355€ wurde meine deutsche Reservierung zu Grunde gelegt. Eine Rechnung über den Escape habe ich nicht bekommen. Hier sollten die Konditionen für die Buchung über ihr Portal gelten. Das Foto zeigt meinen Mann mit dem Ford Escape. Das Nummernschild kann dem AVIS Fahrzeug zu geordnet werden, welches wir nun wirklich hatten. Bitte bestätigen sie mir den Eingang und Weiterleitung dieser Mail an die Bearbeitungsstelle bei AVIS. Ich bitte um schnellste Bearbeitung und Rückbuchung der zu viel einbehaltenen Beträge. 828,31+355,09 – 438,19=745,21€ . Von dem ganzen Ärger und Aufwand will ich gar nicht sprechen.

  • Harry, das wird sich alles klären. Solche Mitarbeiter findet man in jedem Unternehmen. Du hast ja hingeschrieben und sie werden den zuviel abgebuchten Betrag sicher bald rückerstatten.


    Wir buchen IMMER bei Avis und hatten noch nie Probleme, egal wo auf der Welt. Da hast Du ganz einfach mal Pech gehabt. Ich hoffe, es klärt sich bald auf.


    Viele Grüße
    Petra
    PS. auf unserer Polenreise bekamen wir unterwegs ein Schreiben, dass wir aus einem Hotel "abgehauen" sind, ohne zu bezahlen. Auch hier war es der Fehler eines Mitarbeiters der leider keine Ahnung hatte. Darf alles nicht passieren, aber passiert eben mal.