Im April nach Mallorca

  • Ich möchte Ende April für 1 Woche nach Mallorca. Welcher Ort ist dann empfehlenswert? Ich möchte ein Erwachsenenhotel, gerne auch ein Apartment. Kein AI, am liebsten nur mit Frühstück. Strand und Pool sind unwichtig, ich lebe auf Gran Canaria und habe beides vor der Haustür. Ich möchte mir die Insel ansehen - ohne Leihwagen - abends gut essen und danach noch gemütlich etwas trinken. Bei der Wahl des Ortes sind gute Busverbindungen wichtig. Wie sieht es mit organisierten Ausflügen aus? Bin für jeden Tipp dankbar!

  • Ich kann dir Port Alcudia empfehlen. Busverbindungen liegen fast vor der Tür. Der Ort ist Knotenpunkt im nördlichen Inselbereich. Du kannst zu Fuß das alte Alcudia ( ehemals Mallorcas Hauptstadt)erreichen mit netter Altstadt.
    Als Hotel kann ich dir Vanity Hotel Golf empfehlen, ein Erwachsenenhotel mit hervorragendem Service.
    Google mal ein bisschen, vielleicht gefällt es dir. Der Name ist etwas irreführend, es liegt nicht an einem Golfplatz.
    LG
    margarete
    IM Winterhalbjahr ist der Busverkehr auf Mallorca etwas ausgedünnt. Ich weiß aber nicht, ob der April dazugehört.

  • Wir sind immer ( bereits 4 x) am Stadtrand von Palma in einem kleinen Hotel ( BQ Augusta Hotel). Es ist zwar kein extra ausgewiesenes Erwachsenenhotel, aber mangels Animation und weit weg vom Strand haben wir noch nie Kinder dort gesehen. Das Frühstück ist super und die Zimmer sind sehr schön. Zur Bushaltestelle sind es etwa 10 Minuten Fußweg, man kann aber auch runter laufen und gemütlich in etwa 40 Minuten am Meer entlang bis mitten in die Stadt gehen, wo es jede Menge sehr gute Lokale zum essen gibt. Wenn du mit dem Bus nach Palma zum Bahnhof fährst, hast du super Verbindungen (Bus und Bahn) in alle Richtungen auf der Insel. Organisiert würde ich auf Mallorca nichts machen, denn das Nahverkehrsnetz ist so gut ausgebaut, das schaffst du auch auf eigen Faust.


    Wir werden Ende Mai wieder unseren inzwischen lieb gewonnenen Wanderurlaub auf Mallorca verbringen :) :thumbsup:


    Gruß
    Petra

  • Wir haben die letzten Male als wir auf Mallorca waren immer direkt in Palma gewohnt. Das hatte den Vorteil, man konnte nach dem Essen noch unterwegs sein. Das kann man in anderen Orten auch, aber wir waren immer außerhalb der Saison.
    Untertags hatten wir ein Auto und haben die Insel erkundet.
    Schöne Insel!

  • Ich würde auch in die Nähe von Palma gehen, zumal wenn Ihr kein Auto mieten wollt, was sehr günstig und v.a. sehr praktisch ist. Busverbindungen von Palma super. Sollte das Wetter mal nicht soo gut sein, gibt es in der Hauptstadt viel zu entdecken. Alcudia wäre mir zu weit von Schuss. Allerdings kann dort sehr gute Strandwanderungen machen, aber zur Erkundung der Insel nicht der beste Ort.