Samui im September 17

  • Im September waren wir wieder einmal auf Samui und daher möchte ich, wenn auch verspätet, doch noch ein paar Bilder zeigen.
    (Man verzeihe mir bitte die nicht soooo optimale Qualität der Bilder).


    Wir haben diesmal nicht wirklich viel unternommen, es war lediglich Relaxen am Beach angesagt.
    Das Wetter hat soweit wirklich gut mitgespielt, ein paar Regenschauer bei über 20 Tagen Aufenthalt, sitzt man einfach aus.


    Da ich bereits Bilder in den letzten Berichten von den üblichen Sehenwürdigkeiten auf Samui gezeigt haben,
    gibt es jetzt daher einfach nur ein paar Fotos die wir direkt an/von unserem Beach aufgenommen haben.


    Bild 1 / kleine Schlange
    Bild 2 / Insekt welches vergeblich versucht hat an der Blüte der Tischdecke Nektar zu sammeln
    Bild 3 / Perlhalstaube (welche immer im Rudel von mindestens 10 Stück auftauchen und dann rumgurren)
    Bild 4 / Büffel-Training am Beach





    Liebe Grüsse Bigi :)


    Nichts ist in der Fremde exotischer als der Fremde selbst. (Ernst Bloch 1885-1977)

  • Die drei sind mir auch noch vor die Linse geraten :


    Bild 1 / denke es ist eine Art/Gattung des Eisvogels
    Bild 2 / Seeadler
    Bild 3 & 4 / Ente o.ä. sie konnte bis zu 20 Sekunden tauchen um zu fischen,
    leider habe ich sie fototechnisch nicht so gut erwischt






    Liebe Grüsse Bigi :)


    Nichts ist in der Fremde exotischer als der Fremde selbst. (Ernst Bloch 1885-1977)

  • Ja Bigi, solche Eisvögel habe ich auch in Indien gesehen. Mit dem Seeadler hattest Du ja Glück, das sind tolle Vögel. Könnte die "Ente" nicht ein Kormoran gewesen sein?
    Viele Grüße
    Petra

  • @ Petra & Beate
    Ja, da habt ihr beiden ganz sicher recht, die vermeintliche "Ente" (hab noch ein Foto),
    ist doch wohl ein Kormoran. Ornothologie ist nicht so mein Ding.
    Petra, hätte mich auch gewundert wenn du es nicht gewusst hättest, wo du schon
    so vielen Vögeln aufgelauert hast mit der Kamera :) .



    @ Margot
    Den Urlaub haben wir wirklich genossen und mal mit NICHTSTUN verbracht & was soll ich sagen,
    hat uns nix geschadet und wir haben auch nicht das Gefühl etwas versäumt zu haben.

    Liebe Grüsse Bigi :)


    Nichts ist in der Fremde exotischer als der Fremde selbst. (Ernst Bloch 1885-1977)

  • Für September waren die Temperaturen eigentlich sehr warm, das war in den letzten Jahren nicht so,
    zumindest am Abend hatte es sich da deutlich mehr abgekühlt.
    So hat es uns nicht gewundert das wir etwas weiter draußen auf dem Wasser dieses Phänomen gesehen haben :



    Liebe Grüsse Bigi :)


    Nichts ist in der Fremde exotischer als der Fremde selbst. (Ernst Bloch 1885-1977)

  • Am frühen Abend kehrt dann auch immer die Dschunke mit Ausflüglern zurück.
    In den seltensten Fällen so schön wie im Bild 1 mit Segeln, meist ist keines oder nur eins gehisst.
    Finde ich persönlich sehr schade wenn ich eine Dschunkenfahrt buche (in Prospekten immer toll mit Segeln angepriesen) und dann mit Motor gefahren wird.


    Danach ist dann noch Sonnenuntergang und einen Sundowner auf dem Balkon genießen angesagt.
    Das war´s dann von Samui im September 17.








    Liebe Grüsse Bigi :)


    Nichts ist in der Fremde exotischer als der Fremde selbst. (Ernst Bloch 1885-1977)