Mexiko Yucatán / Tipps gesucht

  • Hallo, wir fliegen im Januar 2018 für 3 Wochen nach Mexiko, Ankunft in Cancun. Wir planen, mit dem Mietwagen die Yucatán Halbinsel zu bereisen.


    Die Beiträge zu Mexiko sind etwas älter, daher frage ich nochmal nach:


    Hat jemand Tipps zu netten, gemütlichen Unterkünften abseits der Touristenschwärme? Findet man spontan Unterkünfte oder ist der Teil von Mexiko sehr überlaufen Ende Januar? Irgendwelche sonstigen "Geheim"-Tipps ;) ? Danke schon mal.


    VG Kuehlwalda

  • Hallo wir waren in Mexiko 2013 (ups — echt schon lange her...) ab Cancun mit dem Mietwagen unterwegs. Abseits der touristischen Hotspots ist es nicht überlaufen. Man sollte ein, zwei Tage im v voraus z. b über booking Unterkünfte buchen. Die Entfernungen sind teilweise ganz schön weit. ( das Navi meldet: Kreisverkehr in 245 km ) — dazwischen nichts als Busch und Wald und auch kein Bett...Wir waren zuerst ein paar Tage in Tulum —hat uns sehr gut gefallen — dann die Mayastädte besucht. Calakmul — 55 km Staubstrasse ins nowhere und dann fast allein in der riesigen zugewachsenen Majastadt. Palenque war auch spektakulär. Es lohnt sich sicher nach San Christobal zu fahren aber es war zu knapp bei uns — wir waren nur bis Tonina. Campeche, Merida sehr schöne Städte. Und die Cenoten nicht zu vergessen! Das ist ein Erlebnis! Mit einem guten Reiseführer — wir waren zufrieden mit Reise Know how und Kulturschock — kann man sich ganz gut organisieren. Wir haben uns übrigens immer sicher gefühlt — (vielleicht war es auch Leichtsinn und alles ist gut gegangen...) Auf jeden Fall eine tolle Reise!! Herzlich Fuscha

  • Hallo Fuscha,
    herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort. Den Reise-Know-How Reiseführer habe ich auch schon ins Auge gefasst. Wir sind schon sehr gespannt auf Mexiko und nach Deiner Schilderung gibt es ja genug zu entdecken. Danke. VG Kuehlwalda

  • ich würde die unterkünfte auch sehr kurzfristig buchen oder vor ort suchen dann seid ihr spontaner, wir waren anfang Januar 2010 unterwegs, war damals kein problem. mit dem mietwagen seid ihr ja super flexibel

    Schon besucht: Thailand, Malaysia, China, Vietnam, Bali, Philippinen, Mexico, Hongkong, Taipei, Spanien Italien, Türkei, Griechenland, Österreich, Schweiz

  • Hoffe es ist noch nicht zu spät. Plane auch gerade eine Reise über die Yucatan Halbinsel im März 2018. Bin gerade auf einen sehr schönen Reiseblog gestossen. Mexico Yucatan - Rundreise


    Der Verfasser hat auch die Highlights der Reise toll präsentiert. WIrd in meiner Reiseplanung definititiv berücksichtigt werden.


    Viele Grüße, Marcus.