Wat Chalong in Phuket

  • Seit vielen Jahren sind wir schon in Thailand unterwegs.
    Jedes Mal wenn wir auf Phuket sind, besuchen wir denn Wat Chalong.
    Der Wat ist natürlich im Laufe der Jahre auch gewachsen, auch die Besucher wurden mehr.
    Es zieht uns trotzdem immer wieder hin.


    Hier ein Videoclip.
    Am Besten auf Vollbild stellen und den Ton einschalten.


    External Content vimeo.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.



    :thumbup:

  • Ein schönes Video mit den kleinen Eindrücken vom Leben der Mönche und dem kommerziellen Rummel drumherum,
    hier ist beides anscheinend auch noch gut vereinbar, denn nur so hat der Wat auch die gute Voraussetzung noch weiter zu wachsen.


    Trotz allem hat sich der Wat seinen Charme noch bewahrt wie es im Film ausschaut, was man vom Big Buddha auf Samui fast nicht mehr behaupten kann. Dieser war in den ersten Jahren für uns eigentlich immer ein "Must Seen" wenn wir dort waren, inzwischen haben wir einen kleineren Tempel für uns entdeckt den wir immer ansteuern
    wenn wir dort sind.


    Es ist für mich immer schön wenn ich diesen mir bekannten Ort besuchen kann, ein wenig wie angekommen zu sein.

    Liebe Grüsse Bigi :)


    Nichts ist in der Fremde exotischer als der Fremde selbst. (Ernst Bloch 1885-1977)

  • Echt Schöner Tempel.


    Wir haben es leider letzte Woche nicht geschafft.
    Mit dem Moped war es doch ein wenig weit von Naithong.
    Aber nach Phuket fahren wir bestimmt nochmal.
    Gruß bigtrade