Ein Neuer aus Hamburg

  • Moin moin zusammen,


    seit heute bin ich als neues Mitglied registriert. Als reiner Motorradreisender, bin ich jedoch vermutlich ein Vertrer einer Minderheit hier (lass mich aber gerne belehren :) )


    Ich fahre ich eine schwarze Honda CB 1100 EX und mach damit ca. 40.000 km pro Jahr. Unterwegs bin ich mit dem Motorrad in ganz Europa und konnte in den letzten drei Jahren neben Deutschland deutlich über zwanzig weitere Staaten anfahren. Im diesem Jahr war ich unter anderem zwei mal im Balkan unterwegs, hatte eine Urlaubsreise nach Russland und konnte dann noch eine weitere Tour in die Ukraine fahren. Tourenberichte & Bilder der letzten Jahre (für einen ersten Eindruck ) findet Ihr auf meiner Website Motorräder und Touren.


    Für 2018 sind bis jetzt drei Reisen angedacht: Serbien, Schweiz, Süd-Frankreich. Mal schauen, was sonst noch so kommt - Anregungen gibt es hier ja genug

  • ... doch ... gibt ein paar ... aber nicht solche Iron Butts wie Du ... erst mal willkommen.


    40.000 p.a sind natürlich ein ordentliches Pfund ... klar, von Hamburg runter in die Alpen
    sind natürlich schon mal "kilometerträchtig" - solange man sie selbst auf zwei Rädern fährt
    und nicht per Hänger.


    Wolfgang

    Wolfgang


    There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.


    https://www.youtube.com/user/3N82632

  • Hallo Thorsten,
    ja, ich fahre auch Motorrad, aber lieber gemütlicher und nicht so viel. Ich habe mal auf Deiner Seite gestöbert, meine Ziele sind ein wenig anders. Wir machen meist die klassischen Sachen wie nach Griechenland, Italien, Nordkapp, Schottland, Kroatien und wir lieben es in Indien zu touren. Dieses Jahr war Polen dran. Aber wie gesagt, ich fahre weder schnell, noch liebe ich es über Autobahnen zu fahren, nur wenn es unbedingt sein muss. Unsere schönste Tour liegt schon etwas länger zurück, da haben wir uns 3 Monate Zeit gegönnt und haben Frankreich, Spanien Portugal und Italien bereist. Das würde ich gerne noch einmal machen. Allerdings ging das Moped meines Mannes kaputt und ich durfte einen Teil der Reise auf meinem hinten sitzen. :cry: Nächstes Jahr geht es erst einmal wieder nach Norwegen.


    Viele Grüße
    Petra

  • Hallo Thorsten,
    willkommen im Forum.


    Ich selbst fahre zwar kein Motorrad, aber ich würde mich trotzdem über den ein oder
    anderen Bericht von dir hier freuen.

    Liebe Grüsse Bigi :)


    Nichts ist in der Fremde exotischer als der Fremde selbst. (Ernst Bloch 1885-1977)

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
    Ich träumte immer davon, mit einer schweren Maschine auch in Deutschland rum zu fahren. Als ich 1985 mit einer hepatitis, die ich mir in Zentralafrika eingefangen hatte in D im Krankenhaus lag und mit einem Arzt über Gott und die Welt plauderte, führte dies dazu, dass ich nie meinen Traum verwirklichte. "Wissen Sie, wie wir hier im Krankenhaus feststellen, wann der Frühling begonnen hat, ohne aus dem fenster zu gucken?" war seine Frage. Ich brauch wohl die Antwort nicht zu erwähnen. So blieb es bei gelegentlichen Ausflügen auf einer Enduro im afrikanischen Busch oder auf einem Moped mir unseren Kindern in SO-Asien.
    Auch denke ich gerne an den Deutschen, den ich in New Mexico auf einem Campingplatz traf, der mit einer dicken BMW auf der Transamericana bis an das Südende fahren wollte. So was hätte ich gerne gemacht.
    Also, ich warte mit Spannung auf deine Berichte!
    horas