Städtereise 2 1/2 Tage Stockholm

  • Unsere Ostsee-Kreuzfahrt mit der Oceania Marina im vergangenen Jahr startete in Stockholm. Wir haben in diesem Zusammenhang ein paar Tage - quasi als individuelles Vorprogramm zur Kreuzfahrt - in Schwedens Hauptstadt verbracht. Gamla Stan, Schloss, Vasa-Museum, Bootstour .... einfach wundervoll. Auch wenn der Schwerpunkt hier im Forum eher nicht auf den nördlichen Reiseländern liegt ;) vielleicht kann ich ja doch jemanden für Schwedens schöne Hauptstadt begeistern.
    https://www.silvertravellers.d…holm-sehenswuerdigkeiten/



    Liebe Grüße


    Connie


    Blick auf die Altstadt von Stockholm vom Wasser aus:


    Der Ericsson Globe mit dem SkyView:


    Die Vasa im Vasa-Museum:

  • Schöner Kurztrip.
    2016 war ich mit Freundinnen in Stockholm und auch -ohne es erwartet zu haben - völlig begeistert vom Wasa-Museum. Allerdings auch vom Abba-Museum. Das macht einfach nur fröhlich :P


    Bei einem weiteren Besuch solltest Du unbedingt einen Ausflug per Boot nach Drottningholm machen - DAS ist das "richtige" Schloss, wunderschön, mit riesigem Park.
    Der Klotz im Stadtzentrum gefiel mir auch nicht unbedingt.


    Stockholm insgesamt ist allerdings keine meiner Lieblingsstädte geworden, ich hatte es mir, von der doch sehr überschaubaren Gamla-Stan mal abgesehen, nicht so 70er-Jahre Betonverbaut vorgestellt.


    Danke für Deinen Bericht,
    viele Grüße
    Gusti

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Schöner Start für die Kreuzfahrt.


    Meine bessere Hälfte war vor einigen Jahren beruflich in Stockholm - und er schwärmt heute noch davon.
    Herrliche Stadt mit viel Schnee und wunderschönem Christkindlmarkt.


    Egal ob Sommer oder Winter auf jeden Fall haben wir es noch nicht geschafft Stockholm gemeinsam zu erkunden.
    Aber was nicht ist, kann ja noch werden.


    LG
    gudi ;)

    Einmal sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten hören.
    (Japanisches Sprichwort)



  • Wunderschöner Bericht, macht Lust auf Stockholm.
    Wir waren im Dezember vor ein paar Jahren dort.
    Leider wurde es sehr spät hell, früh dunkel und eigentlich wurde es nicht wirklich hell
    Da war eur Reisetermin um Mittsommer mit Sicherheit besser gewählt.
    Danke fürs zeigen.

  • Stockholm ist echt cool.


    Ich bin nur froh, dass es Sabine damals entgangen Ist, dass es dort ein ABBA Museum gibt. Das hätte mich leidenschaftslose Stunden gekostet

    Wolfgang


    There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.


    https://www.youtube.com/user/3N82632