Na dann stellen wir uns mal vor

  • Wir sind ein Ehepaar aus Rheinhessen und reisen gern in unserem gemeinsamen Urlaub durch die Welt. Dabei stellen wir uns die Reisen selbst zusammen und unterstützen einheimische Guides, indem wir uns von ihnen, auf unseren Touren, führen lassen. Das hat immer super geklappt und wir empfehlen sie dann auch gerne weiter. Bis jetzt haben wir in Amerika Costa Rica, Cuba und Peru bereist. Nach dem wir einige Jahre den Süden und Osten Afrikas bereist haben, steht Brasilien ( das südliche Pantanal und Bonita ) auf unserer To - Do - Liste ganz oben.

    mfg.:
    Maik und Jana



    „Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an.“

  • Hallo Ihr Beiden,
    herzlich willkommen hier im Forum.


    Wir stellen unsere Reisen auch immer selbst zusammen, allerdings fahren wir auch selber, mit Mietwagen oder Wohnmobil/Camper.


    Im Pantanal, allerdings im nördlichen Teil, waren wir erst jetzt im Herbst, ebenfalls als Selbstfahren unterwegs.
    Meinen Reisebericht hier im Forum hast Du ja sicher gelesen:?
    Reisebericht Pantanal (Brasilien) 2017


    Beate

  • Willkommen im Club, Gruß ebenfalls aus Rheinhessen. Woher seid ihr denn genau?

    Flonheim

    mfg.:
    Maik und Jana



    „Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an.“

  • Hallo Jana und Maik,


    herzlich Willkommen in diesem tollen Forum.
    Anregungen und Reiseziele findet Ihr hier bestimmt reichlich.


    LG
    gudi ;)

    Einmal sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten hören.
    (Japanisches Sprichwort)



  • Vielen Dank für die nette Aufnahme.


    mfg.:
    Maik und Jana



    „Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an.“

  • Winke winke auch aus Österreich und herzlich Willkommen!
    Südamerika ist schon ganz was Tolles. Wir waren 2015 dort und waren begeistert.
    Viel Spass hier und Anregungen findet ihr hier sicher mehr als genug. :)

  • Auch von mir noch ein herzliches Willkommen.
    Ich freue mich auf Beiträge und Bilder von Euren kommenden Reisen.


    Insiderwissen von einheimischen Guides sind oft Gold wert und man gelangt dann auch mal an
    Orte außerhalb der typischen Touristenpfade mit ihren allseits beliebten Sehenswürdigkeiten,
    man darf nur nicht an jemanden geraten der noch in der Selbstfindungsphase ist.


    Wünsche Euch viel Spass hier.

    Liebe Grüsse Bigi :)


    Nichts ist in der Fremde exotischer als der Fremde selbst. (Ernst Bloch 1885-1977)